Kaufentscheidung Goblin 570 vs. 630

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kruemelmonster
    Member
    • 25.05.2014
    • 865
    • Steffen

AW: Kaufentscheidung Goblin 570 vs. 630

Da ich nicht beide im direkten Vergleich getestet habe kann ich jetzt da auch nicht soviel zum Vergleich sagen. Ich hab da mehr auf mein Gefühl gehört, das ging nun mal zu gunsten dem BT650. Ich finde beide sehr gut und würden mir beide liegen.

Beim Setup hat sich dahingehend was geändert da ander Motor notwendig ist, beim Regler habe ich mich dann bis 160A umgesehen ( was beim 570er gar nicht in Betracht gezogen wurde und bei den Servos bin ich durch Zufall auf ein Servoset von Savöx aufmerksam geworden als ich nach stärkere geschaut habe, die hab ich so gar nicht auf dem Schirm gehabt. Letzten Endes habe ich durch die guten Angebote gut 400€ gespart.

Kommentar

• Kruemelmonster
      Member
      • 25.05.2014
      • 865
      • Steffen

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Anfangs respekteinflößend, aber fliegerisch einfacher als was kleineres.
      Ja da hast du recht, ist praktisch nichts anderes wie vom Nano und wie sie alle heißen auf einen 450/500 umzusteigen. Man gewöhnt sich recht schnell dran.

Kommentar

• lutzius
        Member
        • 25.03.2016
        • 30
        • Lutz
        • Freiburg

...Immer noch unschlüssig habe ich in meiner Verzweiflung nach Fotos im Netz geschaut. Flog wie gesagt bislang nur den 500er Rex. Gibt es in Eurem Hangar die Kombi 500, 570 und 650 die Ihr ablichten könnt? Mit den reinen Abmessungen kann ich garnichts anfangen.
        Danke im Voraus
        SAB BT 690T Scorpion 4225 Jive Pro120HV vStabi NEO, Spektrum DX9 TM1000 JLog S32

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan
          • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von lutzius Beitrag anzeigen
          ...Immer noch unschlüssig habe ich in meiner Verzweiflung nach Fotos im Netz geschaut. Flog wie gesagt bislang nur den 500er Rex. Gibt es in Eurem Hangar die Kombi 500, 570 und 650 die Ihr ablichten könnt? Mit den reinen Abmessungen kann ich garnichts anfangen.
          Danke im Voraus

Goblin 500 vs. Goblin 630 size comparison - HeliFreak
          Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Thoemse
            Senior Member
            • 10.01.2016
            • 1090
            • Thomas
            • Vorarlberg, Österreich

Ein 700er ist respekteinflößend aber ab dem Moment, an dem er das erste Mal abhebt, fühlt man sich gleich wohl damit. Die großen fliegen sich viel angenehmer und ruhiger.

Ich habe letzten Sommer mit einem 450er Rex angefangen. Bin dann sehr günstig zu einem Protos 500 gekommen, den ich mit 480er fliege.
            Ende Dezember habe ich dann einen 700er T-rex 700X gekauft. Ich fühlte mich mit Rundflug mit leichtem Kunstflug und Rückenflug eigentlich noch nicht ganz bereit für den Schritt aber der Rex war ein Schnäppchen.

Ich habe ihn mit zitternden Fingern gestartet, Beim zweiten Lipo bin ich damit auf dem Rücken über den Platz gekurvt. So einfach geht das mit keinem der anderen Helis!

Ich kann jedem nur raten, sich für einen größeren Heli zu entscheiden, sofern man einen Heli "fliegen kann". Das wird bei den Goblins mit Sicherheit nicht anders sein.
            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
              Ein 700er ist respekteinflößend aber ab dem Moment, an dem er das erste Mal abhebt, fühlt man sich gleich wohl damit.
              Als mein 600er das erste Mal abhob, nach dem mcpx, war das kein wohles Gefühl. Das war eher weiche Knie, Herzrasen, und Stift in der Hose Das hat ein paar Flüge gedauert, bis ich mich wohl gefühlt habe.
              Banshee 850

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                Das war eher weiche Knie, Herzrasen, und Stift in der Hose Das hat ein paar Flüge gedauert, bis ich mich wohl gefühlt habe.
                Korrekt....und so muss das auch sein, sonst machts ja gar keinen Spaß :-)
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
                X