Da wird es wahrscheinlich wieder einen Glaubenskrieg geben. Ich habe schon mehrfach gelesen das bei einigen keine KST mehr in den Heli kommen. Aber ich will da auch nix schlecht reden, aber ich lass mich da gern verunsichern und suche Alternativen.
Kaufentscheidung Goblin 570 vs. 630
Einklappen
X
-
AW: Kaufentscheidung Goblin 570 vs. 630
Da wird es wahrscheinlich wieder einen Glaubenskrieg geben. Ich habe schon mehrfach gelesen das bei einigen keine KST mehr in den Heli kommen. Aber ich will da auch nix schlecht reden, aber ich lass mich da gern verunsichern und suche Alternativen.
-
Also ich würde persönlich eh nur MKS nehmen, da habe ich meine eigenen Erfahrungswerte sammeln können. [emoji16]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Generell in dem Thread und speziell ab Beitrag 67Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIch hab da noch gar nicht schlechtes von den KST gehört.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Was stimmt deiner Meinung nach nicht mit dem Hitec-Set ?Zitat von buell47 Beitrag anzeigenSchön :-)
Ich würde aber mal überlegen ob ein paar KST Servos und ein Xnova 4025-560KV nicht die bessere Wahl sind.
Wäre zumindest meine Low-Budget-Wahl
Gruß Toto
Kommentar
-
Was soll damit nicht stimmen?Zitat von Toto Beitrag anzeigenWas stimmt deiner Meinung nach nicht mit dem Hitec-Set ?
Hab doch nicht gesagt das damit etwas nicht stimmt.
Dann kannst auch fragen, was mit dem Quantum nicht stimmt oder?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Ich fast das gleiche Setup, hab das hitec servo pack...bin Mega zufrieden damit...und der Quantum wird es auch tun..nutze selbst den 1100kv bin bisher zufrieden damit.
Denke du wirst happy mit dein Setup werdenNEXT Sim @go PRO
Kommentar
-
Ich habe keinen einzigen Quantum Motor im Einsatz, deshalb interessiert es mich nicht weiter.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWas soll damit nicht stimmen?
Hab doch nicht gesagt das damit etwas nicht stimmt.
Dann kannst auch fragen, was mit dem Quantum nicht stimmt oder?
Gut, formuliere ich meine Frage noch mal um. Warum bist Du der Meinung, die KST Servos könnten die bessere Wahl sein ?Gruß Toto
Kommentar
-
Weil ich mehr gutes als schlechtes von den KST gelesen habe und von den Hitec eher kaum was lese.
Der Name "Hitec hört sich schon wie ne Verarschung an und kacke sehen sie auch noch aus. [emoji16]
Also eher eine persönliche und nicht wissenschaftliche fundierte Meinung [emoji6]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Hitec gibt es doch auch schon ne gefühlte Ewigkeit. Hab so Servos schon vor 15 Jahren verbaut. Da Multiplex alle Hitec Servos im Programm hat, gehe ich davon aus, dass es kein Schund ist. Die KST sind zwar ein bißchen stärker, aber 13kg an der Taumelscheibe sollten wohl mehr wie ausreichend sein.
Kommentar
-
Zu den Hitec Servo Sets gibts schon nen Thread und einige Infos hier im Forum. Ich hab jetzt auch schon 4 Sets davon verbaut und bin bisher immer höchst zufrieden gewesen. In Sachen Preis-/Leistung ist das Set kaum zu schlagen. Die anfängliche Ersatzteilproblematik (Servogetriebe) hat sich auch erledigt.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Hi,
sind nun einige Tage vergangen...berichte doch bitte über Deine ersten Erfahrungen.
Welches FBL hast Du verbaut und wenn, wo hast Du den Quantum aufgetrieben.
Gruß
lutzius
(570 in Arbeit...)SAB BT 690T Scorpion 4225 Jive Pro120HV vStabi NEO, Spektrum DX9 TM1000 JLog S32
Kommentar
-
Da der Kauf jetzt erst ( zur Rotor Live ) ansteht / stand ist nun noch einige Zeit ins Land gegangen. Bin nun im Nachhinein froh so lange gewartet zu haben. Hatte über den Winter zum Glück das Vergnügen den G570 und den BT650 live zu erleben und mal anzutesten. Beim BT650 war gleich das Gefühl da "will haben", wie liebe auf den ersten Blick. Nun heißt es noch gut 2 Wochen warten auf das Kit. Die restlichen Komponenten hab ich mittlerweile schon hier liegen und warten auf ihren Einsatz.
Da ich bei allem super Angebote und Schnäppchen bekommen habe, wird er gute 200€ teurer als der G570 inkl. Lipos.
Gruß Steffen
Kommentar
-
Moin Steffen,
dann gratuliere ich schon mal zu Deiner mutigen Entscheidung. Mutig weil ich diese Größe schon respekteinflößend finde.
Ich selber fliege seit Jahren den 500er TRex und ringe auch seit Wochen mit mir, 570 oder genau wie Du, die 5kg ausreizen.
Den 700er habe ich schon live gesehen und war von den Maßen aber auch von dem Flugverhalten beeindruckt. Selbst beide im Vergleich zu fliegen diese Gelegenheit ergibt sich vorerst nicht.
Kannst Du die Unterschiede zu beiden betreffend Deinem Flugstil kurz beschreiben?
(...in wie weit hat sich das Setup im Vergleich zum 570 geändert?)
Gruß
lutziusSAB BT 690T Scorpion 4225 Jive Pro120HV vStabi NEO, Spektrum DX9 TM1000 JLog S32
Kommentar

Kommentar