Welches Hauptzahnrad, Stahl oder Plastik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roomman
    Member
    • 09.06.2016
    • 48
    • Marco
    • CH-Lufingen

AW: Welches Hauptzahnrad, Stahl oder Plastik

Hallo Zusammen

Also ich kann ebenfalls ein Lied davon singen....

Hab in meinem 770er Competition das Original-Stahl-Zahnrad drin gelassen. Nach ca. 80 Flügen und (ich gebs ja zu) unregelmässigem schmieren bemerkte ich dass selbst am Motor sich Ablagerungen (Metall) am Luftauslass befanden..... nach 90 Flügen habe ich die beiden Stahlzahnräder ersetzt und zwar wieder durch Stahlzahnräder, aber jetzt schmiere ich ca. alle 10-20 Flüge (mit DryFluid-GearLube).
    Mein Heli hat mittlerweile über 230 Flüge auf dem Buckel (140 mit neuem Zahnrad) und die Abnutzung ist marginal.....und es gibt auch keine Schweinerei im Heli drin

Aber da mein Heli jetzt schon recht viele Flüge hinter sich hat, werde ich einen Komplettservice machen, da werden die TS, Kugelpfannen, Riemen und ebenso ein neues Zahnrad aus Kunststoff (Laufruhe) eingepflanzt
    Gruss Marco

Heute finden Funkstörungen meist zwischen den Ohren statt :D

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

AW: Welches Hauptzahnrad, Stahl oder Plastik

Zitat von Robdeflop Beitrag anzeigen
      Abend,

nochmals Danke für die zahlreichen Antworten!
      Habe jetzt das SAB Delrin HZR bestellt und werde mal schauen wie lange das hält, ansonsten kommt wieder Lynx zum einsatz.
      Die Sauerei mit dem Stahlzahnrad möchte ich gerne vermeiden, und auf ein sauberes Goblin-Geräusch lege ich viel wert

Zum Heckriemenrad kann keiner was sagen? 27er oder 26er? Angestrebte Drehzahlen sind ca. 1700 bis 2300.

MfG, Robin
      Fliege auch das 26er von 1700-2200 und ist perfekt.
      Die 100 Umdrehungen mehr sind auch noch drin. Habe und sehe da kein Problem.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

Lädt...
      X