AW: SAB DELRIN TECNO Rotorkopfdämfung - Goblin 500 / 570
Na das klingt doch schon mal viel versprechend.
Ich hab beide in der Hand gehabt, sie von Sab und die von lynx. Sahen identisch aus nur Das die von lynx weißes delrin verwendet haben, hab mich aber wegen den Shrimps für das von Sab entschieden falls man doch strammer will.
Also ich hab kein direktes Spiel, nur das die blw jetzt lockerer sitzt wie Zb wie beim Heck.
Ich werd es morgen einfach mal austesten.
Hast du was an der Kreisel Empfindlichkeit geändert???
Ihr habt also auf starren Rotorkopf (nix anderes ist das) umgebaut um damit Wobbeln zu beseitigen bzw besser Low-RPM fliegen zu können? Könnte es sein, dass ihr da was falsch verstanden habt?
Aproximate translation:
Provide an easy maintenance of the head and reduce problems with rocking at low engine speeds.
Suitable for 500/570 heads Goblin heads HPS-
Including damper 2, 2 o-rings, shims for adjustment.
Leider ist die originale Beschreibung weg..
Zuletzt geändert von Der_Basti; 21.04.2016, 08:06.
Interessant. Grundsätzlich ist ein weicher Rotorkopf ja eher förderlich für low RPM. Ich hab mit den starren Buchsen auch schon im 500er und im 570 rumprobiert - aber eher für´s Speedfliegen mit hoher Drehzahl, da hat sich das bewährt.
Was ich sicher sagen kann, ist dass man sie braucht wenn man den 570 stretcht. Da hatte ich mit den originalen O-Ringen mal mit 620er Blättern einen Boomstrike.
Ich hatte mich ehrlich gesagt auch gewundert, warum man harte Dämpfer verwenden soll um wobbeln bei niedrigen Drezahlen zu vermeiden. Hat aber gut funktioniert.
Kleine Trivia: Lynx hatte diese Dämpfer zuerst heraus gebracht - jediglich ohne Shims und daher hatte man "spiel" im Kopf und ein wobbeln bei low rpm. Dann hat SAB das gleiche rausgebracht mit Shims und danach hat Lynx bei ihrer Dämpfung auch Shims beigelegt.
Jedenfalls hatte ich noch die alten Lynx Dämpfer zuhause - ohne Shims und mich gewundert warum die neuen mit Shims kommen
Ja die Thematik ist für mich momentan auch sehr interessant Habe den letzten Lynx Strechkit für den 570er ergattert und nun eingebaut
Nun habe ich die Dämpfer auch noch nicht verbaut, da ich low und high rpm fliegen möchte und auch dachte für low rpm ist das nicht förderlich. Habe momentan Railblades 606 Rotorblätter drauf.
Wegen Boomstrikes habe ich ein 2cm hohes Schaumstoffklötzchen auf dem Heck um zu sehen ob ich mit den Rotorblättern in die Nähe des Hecks kommen. Momentan ist es noch ok und hat keine Schleifspuren, habe ihn aber noch nicht mit aller Kraft geprügelt
Wie hast du den Boomstrike hingekriegt? Hast du ihn extreme ran genommen? Hohe oder tiefe Drehzahl?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar