Ich habe zwar nur den normalen Urukay mit 3 Blatt, was mich interessieren würde welche Flugzeiten habt Ihr und welche Lipos mAh . Flugstil F3C like Drehzahl hab ich schon probiert runter zu gehen um Flugzeit zu verlängern. Aktuell fliege ich 1400 1600 und 1800 rpm
Habe bei meinem Urukay Competition den Cosmik 200 (ohne Rippen) unten zwischen die Kufen gepackt.
Optimaler Kühlluftstrom beim Fliegen. Der liegt am Cassis so versenkt, dass er seitlich an der Haube nicht hervorsteht, sondern fast bündig ist.
Ideal also, absolut keine Temperaturprobleme mehr und man sieht ihn eigendlich nicht (wenn man nicht gerade über den Kopf schwebt ;-)).
Der Crashfall ist auch fast nie senkrecht auf die Kufen, daher auch gut Crashgeschützt.
Ich habe zwar nur den normalen Urukay mit 3 Blatt, was mich interessieren würde welche Flugzeiten habt Ihr und welche Lipos mAh . Flugstil F3C like Drehzahl hab ich schon probiert runter zu gehen um Flugzeit zu verlängern. Aktuell fliege ich 1400 1600 und 1800 rpm
Gerhard
Hi Gerhard!
Ich fliege aktuell Drehzahlen von ca. 1500/1600/1700 und komme auf eine Flugzeit von rund 5.30 Minuten. Ich möchte aber über den Winter die Drehzahlen mit ev. geänderter ßbersetzung entsprechend senken.
Meine Akkus sind 2 x 6S mit 5000mAh
Grüsse
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Gerhard
Mein Goblin 770, als Urvater des Urukay, fliegt bei 1.250/1.700 1/min
ca. 10/6 Minuten als 2-Blatt mit 12s/5000mAh.
Mit Pyro 750-45, Kosmik 200, Ritzel 20 Z., und einem Gewicht von knapp 6kg.
Mein Urukay Dreiblatt fliegt mit gemischt 1300 U/min Schweben und 1600 U/Min Kunstflug also F3C-artig mit 5000er Akkus 5:30 und hat dann noch 30% Restkapazität drin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar