Hi !
ßberlege gerade das Setup und will mir in dieser Preisklasse keinen Fehlkauf leisten:
Passt der Kosmik 200 Cool unter die Haube, oder sollte man den Kosmik 200 ohne Kühlrippen, aber mit Lüfter verbauen ? Cool mit Lüfter oben wird ja nicht gehen.
Würdet ihr die BK TS Servos 8001 oder die neuen 8002 verbauen ?
ich würde dir ohnehin das Montagekit für "Kosmik Oben" empfehlen, sieht gut aus und ist die technisch bessere Lösung. Dann passt auch der Cool locker rein.
Der Competition Urukay hat das Montagekit von Haus aus mit dabei. Da kannst du den Kosmik dann problemlos oben montieren. Ich zum Beispiel habe den HighGrade sogar unten drin montiert und oben auf den 2S Stützakku platziert
Zum Thema Kühlung kann ich noch nichts sagen. Bei den aktuellen Temperaturen gibt's jedenfalls keinerlei Probleme.
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
Ich habe den normalen Urukay Dreiblatt und den YGE 160 HV Steller. Da gibt es Null Probleme mit Kühlung wenn man F3C fliegt.
Welche Drehzahlen möchtest Du denn verwenden für die Elemente des F3C-Programms?
Auf meinen Urukays (Competition, Regler ist ja oben) habe ich immer zwischen 50 und 60 Grad gemessen Castle Edge 160 HV und ca. 80 Grad bei Castle Edge 120 HV. Beim neuen Carbon habe ich den Regler auch oben installiert und nicht unten wie jetzt wieder möglich. Oben ist einfacher besser zugänglich und Kabel besser zu führen. Aber diese Werte sind mit 2 Blatt Version. 3 Blatt ist ganz leicht wärmer. Bei den 2 Blatt habe ich in der Spitze ca. 110 A und bei 3 Blatt sind es doch 140 A!!
Drehzahlen ca. 1400 Schweben und 1800 Figuren. Der 3 Blatt 1200 Schweben 1700 Figuren. Unterschiede 2 oder 3 Blatt ist das Geräusch, die Drehzahlen und der persönliche Eindruck. Fliegerisch gibt es weder vor noch Nachteile. 3 Blatt ist einfach etwas spezielles.
[MENTION=40197]hanspi[/MENTION]: Danke für deine ausführliche Anwort. Bei meinem Urukay sieht das ganze so aus. Regler (High Grade 180A) ist unten drinnen montiert, oben drauf kommt der 2S Akku. Drehzahlen sind bei meinem doch einiges höher als bei Dir. Da werde ich doch mal schauen was nach unten noch so geht...
mach den Regler oben drauf und den Empfänger Accu unten am Chassis. Ich habe einen gens Ace 2S 2600 von unten am Chassis hinten montiert. mit Kabelbinder fixiert.
verwendet habe ich Original 20T und 19T Ritzel. Aber bei gleich bleibenden Drehzahlen nur die Regleröffnung verändert. Aber war nur sehr wenig nötig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar