Hallo!
Ich komme mit meinem Setup auf 4,9Kg
Verbaut ist:
X-Nova 4525 - 560Kv - 22 Ritzel
Hobbywing 130a / V4
Graupner Servo HBS 860 auf Taumel
MKS 980er auf Heck
Neo
Lipos 4500er Hacker
Flugzeit um die 4-5 Min. ( kein hartes 3D )
Drehzahl kann ich noch nicht sagen
Gruß aus ßsterreich
Ps:
Habe jetzt noch 4200er Lipos im Einsatz!
Die sind noch mal 50g pro Lipo leichter
Idealerweise Pyro 750, HeliJive 120, 12s SLS 5300.
Und 4 Servo 1258/1290 und Bavarian Demon.
Ich finde die SLS 5300 etwas gar gross. Ich fliege ihn mit sls 4000er, würde aber nun auf 4500er tendieren, wenn ich die Akkus nicht schon gekauft hätte.
Nur falls du sie sowieso neu kaufen musst. Wenn du sie schon hast, kannst du sie ja mal probieren
Eh klar, mache ich natürlich auch so. Hab beim BT aus dem Bestand 12S 3700 und 12S 5000 getestet. Die leichten Akkus passen aus meiner Sicht viel besser zu dem Modell.
Eh klar, mache ich natürlich auch so. Hab beim BT aus dem Bestand 12S 3700 und 12S 5000 getestet. Die leichten Akkus passen aus meiner Sicht viel besser zu dem Modell.
Kommst da mit den 3.700ern mit dem Schwerpunkt klar?
Ja das ist eben immer ein kleiner Kompromiss. Die 4000er passen vom Gewicht her super. Er fliegt extreme leichtfüssig. Aber ich habe leider nur knappe 4min Flugzeit und für mich ist 5min oder ein wenig mehr super. 4min kommt mir schon immer extreme kurz vor (Wahrscheinlich weil er so angenehm zu fliegen ist ).
Aber das gleiche war auch beim Goblin 500. Mit den 3700 hatte ich auch nur knappe 4min, dafür viel spass. Die 5000er passen rein, aber der Spass war nicht mal mehr halb so gross.
Dann lieber kurz und Spass
Hat schon jemand ein anderes Landegestell ausser die beiden erhältlichen montiert?
Passt das vom competition oder KSE rauf?
Mir gefallen die Seehundflossen nicht so...
Hat schon jemand ein anderes Landegestell ausser die beiden erhältlichen montiert?
Passt das vom competition oder KSE rauf?
Mir gefallen die Seehundflossen nicht so...
Nächste Frage: Ist es nur bei mir so das man bei Montage des Kosmiks anschliessend nicht mehr an den "programmer-button" kommt?
was ist das denn für ein ... ???
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar