Competition Set von Heli-Shop-Maurer, brauchbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: Competition Set von Heli-Shop-Maurer, brauchbar?

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
    In der Linguistik nennt man sowas "Deonym", der Markenname wird zum Gattungsname

Viele Grüße

Markus

ja ja. ich meine nicht das "v-stabi" sondern den empfänger, den er rumliegen hat.

wenn man ein graupner fbl-system nimmt, dann bracht man ja keinen gesonderten empfänger mehr.

darauf zielte meine frage ab...

Kommentar

• martin_p
      martin_p

Hello!

Ja, klar, ich meinte natürlich das FBL-System von Graupner!

Bezüglich Motor überlege ich mir auch noch den 750er MX, der sollte sicher auch reichen.

LG
      Martin

Kommentar

• Blade Breaker
        Senior Member
        • 04.05.2013
        • 1224
        • Lukas
        • Tirol

Da geht es dann hauptsächlich um die Effizienz, wenn dir lange Flugzeiten wichtig sind. Der 850MX saugt einen Lipo schonmal in 3min aus.

Welcher Motor für deine Drehzahl und Flugkünste der richtige ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Decolocsta
          Member
          • 13.12.2013
          • 996
          • Sascha
          • Bayreuth

Ich hab den 750MX im Einsatz und bin soweit ganz zufrieden,

aber wie Blade Breaker schon sagt, ob es das richtige ist liegt an dem
          was du vom Motor forderst.

Für mich kann es der beste Motor der Welt sein während BK sich denkt
          das da irgendwas am Goblin kaputt sein muss weil er nix leistet
          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Carbon Fred
            Member
            • 22.06.2010
            • 647
            • Alfred

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
            Der Regler ist ein umgelabelter Hobbyking YEP
            Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
            Wie schon geschrieben ist der Regler vom Maurer ein umgelabelter Hobbyking YEP Regler
            Wenn das stimmt, ist das ja ein Ding, das ein Fachhändler und SAB Distributor? Raubkopien eines deutschen Produkts vertreibt.
            Für mich nicht die feine Art un ein Grund da nicht mehr zu ordern.
            Zuletzt geändert von Carbon Fred; 06.02.2016, 15:08.
            Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• helibilly
              OMP/KDS Support
              • 31.01.2013
              • 3550
              • Guido
              • Hannover

warum wird das deutsche Produkt dann nicht einfach billiger gemacht?
              dann müßte keiner mehr die Raubkopien kaufen...
              noch 2-4 Monate und dann wird der große hw noch billiger und dann bin ich mal gespannt wer dann noch einen kontronik für fast den doppelten preis kauft?

ein goblin 700er ist ein heli wie alle anderen auch(nur das er am besten aussieht) und braucht nicht zwingend bling bling.

servos geibt es zur zeit sehr günstig in China usw., wer gerne 50 euro und mehr ausgeben möchte, gut, schaut halt besser aus beim goblin, aber unter 20 euro servos reichen auch alle male...

bei YouTube gibt es mittlerweile genug testberichte...

Kommentar

• Blade Breaker
                Senior Member
                • 04.05.2013
                • 1224
                • Lukas
                • Tirol

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                noch 2-4 Monate und dann wird der große hw noch billiger und dann bin ich mal gespannt wer dann noch einen kontronik für fast den doppelten preis kauft?

ein goblin 700er ist ein heli wie alle anderen auch(nur das er am besten aussieht) und braucht nicht zwingend bling bling.

servos geibt es zur zeit sehr günstig in China usw., wer gerne 50 euro und mehr ausgeben möchte, gut, schaut halt besser aus beim goblin, aber unter 20 euro servos reichen auch alle male...

Diese 20€ Servos würde ich gerne sehen...
                Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• roxxter78
                  Member
                  • 11.08.2013
                  • 958
                  • Markus
                  • Hartkirchen, AT

Da nehm ich auch gleich 4 Stück um je 20.-
                  Den Testbericht möchte ich gerne sehen. Und wie siehts mit der Ausfall Quote bzw. Lebensdauer aus?
                  Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist

Kommentar

• ninjaper
                    Senior Member
                    • 13.09.2009
                    • 1127
                    • Per

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen

What-20€ das glaubst du doch selber nicht!!! Ordentliche Servos für den Gobi kosten minimum 80€, man will ja auch fliegen und nicht warten bis sich was tut!!!
                    Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• bebo1982
                      Member
                      • 09.10.2010
                      • 187
                      • Benjamin
                      • Beltheim

HobbyKing HK15298 High Voltage Coreless Digital Servo MG/BB 15kg / 0.11sec / 6 (EU Warehouse)

Assault 700 DFC Maiden Flight, Erstflug - YouTube

Die habe ich eine Zeit lang geflogen und die haben mehr als gelangt, hab sie immer noch im Einsatz in einem 550er. Im Assault sind inzwischen MKS HBL950 weil ich die sehr günstig bekommen habe und natürlich stellt man einen Unterschied fest.
                      Aber zum rumcruisen langen die alle mal.
                      X12S & X9D, Suzi Janis 700, Assault 700, T-Rex 600 Nitro Pro

Kommentar

• buell47
                        Senior Member
                        • 11.12.2014
                        • 4161
                        • Frank
                        • Wedemark (Wildflieger)

Die Diskussion ist doch eigentlich überflüssig, oder?

Ich kann damit von A nach B fahren, egal ob -30°, Schneefall, Regen oder 40° Sonne

Ich kann aber sicherlich auch das gleiche damit schaffen!!!
                        Die Frage ist nur, ob genauso oft, sicher, zuverlässig, schnell und dem damit verbundenen Spaß.
                        Die Optik spielt für viele ebenso eine große Rolle und da ich gerade bei diesem Vergleich bin....ja, es gab Zeiten, da habe ich sogar die Optik des Reifenprofis mit in die Kaufentscheidung einfließen lassen.

Solche Vergleiche sind doch keine Vergleiche, sondern nur Alternativen.
                        Entscheiden muss das jeder selber, ob er lieber spart, oder sich für mehr Geld mehr Leistung erhofft.
                        Die Frage der Wirtschaftlichkeit ist in diesem Hobby doch sicherlich fehl am Platz, denn einen Heli braucht nun wirklich keiner!

Einigen wir uns doch einfach darauf, das Kosmik, MKS, BK, Jeti, Futaba, etc. Käufer genauso Spinner sind die Ihr schwer verdientes Geld unnötig zum Fenster rauswerfen, wie Leute die Heli fliegen wollen, aber nur das billigste vom billigsten kaufen auch, denn überhaupt nicht Heli fliegen, würde am meißten Geld sparen
                        Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                        Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                          , denn überhaupt nicht Heli fliegen, würde am meißten Geld sparen

Kann ich momentan bestätigen

Kommentar

• ninjaper
                            Senior Member
                            • 13.09.2009
                            • 1127
                            • Per

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
                            Kann ich momentan bestätigen
                            Ein Leben ohne Spaß? Muss doch nicht sein!
                            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Piroflip21
                              Piroflip21

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                              Ein Leben ohne Spaß? Muss doch nicht sein!

Es gibt Phasen im Leben, da sind andere Dinge eben leider wichtiger. In so einer bin ich gerade.

Ich Lager meinen heli und meine Akkus solange beim Händler. Da wird das Zeug nicht schlecht, hat keinen Wertverlust und wenn ich mit dem Master fertig bin, löse ich es gegen Geld einfach wieder aus.

Für mich ist das eine wunderbare Lösung.

Und in der Zwischenzeit gehe ich euch hier im Forum auf den Nerv

Kommentar

• helibilly
                                OMP/KDS Support
                                • 31.01.2013
                                • 3550
                                • Guido
                                • Hannover

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                                Diese 20€ Servos würde ich gerne sehen...
                                20 euro ist zuviel, eher 9 euro:
                                PDI-6221MG 20KG High Precision Metal Gear Digital Coreless Standard Servo-Ji Xian Technology Co., Ltd..---Ultra RC TECH

wenn du 3d fliegen möchtest eher:
                                TrackStar TS-920 Digital 1/10 SCT/4WD Buggy Steering Servo 13.1kg / 0.07sec / (EU Warehouse)

leider haben die schon sehr viele und es hat sich herumgesprochen und somit sind sie wesentlich teuerer geworden.

soll ich dir etwa mal ein 50 euro servo und ein 20 euro servo und ein 14 euro servo aufmachen und die bilder posten?
                                das bringt doch nix, denn dann würdest du nur noch sagen können das die Software eine andere ist...

guck mal selber auf die sab seite und guk mal welche servos im 500er Sport kit enthalten sind und mache die mal auf und vergleiche mal...

sorry, aber man fühlt sich einfach besser wenn ein Name draufsteht, das geht mir genauso wie dir...aber die Chinesen etc. haben gewaltig aufgeholt,
                                das merkst du doch schon an der Qualität der neuen klone....

und guck doch mal wer weltweit die meisten regler verkauft und fallen die helis alle vom himmel? wer unbedingt einen kontronik braucht? gut... wer es biliger haben möchte der guckt sich weltweit um und wird fündig..

vg
                                guido
                                Zuletzt geändert von helibilly; 10.02.2016, 10:11.

Kommentar

Lädt...
                                X