es hörte sich schon so an, als ob der Motor abgewürgt wurde, hab das vorher nur noch nie so erlebt.
Absteller im Flug bei LowRPM
Einklappen
X
-
Mokkamakrele
AW: Absteller im Flug bei LowRPM
ja, mit der Drehzahl starte ich immer....und schalte dann meist hoch.Zitat von grinsekater Beitrag anzeigen
es hörte sich schon so an, als ob der Motor abgewürgt wurde, hab das vorher nur noch nie so erlebt.
-
...fliegst du mit Gov. Store und hast du diesen vorher sauber eingelernt?
Also hochfahren bei 0° Pitch (ganz wichtig!), entweder 4V pro Zelle ohne Rotorblätter oder 4,2V pro Zelle mit Rotorblättern?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Mokkamakrele
nein, kein GovStore.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...fliegst du mit Gov. Store
Sollte ich?
Kommentar
-
Dann hätte der Regler aber nen Fehlercode ausgegeben und wäre auch nicht wieder hochgelaufen.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenGlaube wenn man bei wenig Drehzahl voll reinpitcht, dann wird erstmal der Motor so abgewürgt und es entsteht ein sehr großer Strom und der Regler macht das dann nicht mit,und setzt aus...
Ich würde einfach mal nen Signalbooster zwischenbasteln.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Mokkamakrele
ok, das würde ich gerne machen. Kann einer einen empfehlen? Finde unter dem Begriff nichts passendes und habe sowas noch nie verwendet bzw. bestellt (evtl. mit Link)Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigenIch würde einfach mal nen Signalbooster zwischenbasteln.
Danke schön
Kommentar
-
Bitteschön.Zitat von Mokkamakrele Beitrag anzeigenok, das würde ich gerne machen. Kann einer einen empfehlen? Finde unter dem Begriff nichts passendes und habe sowas noch nie verwendet bzw. bestellt (evtl. mit Link)
Danke schön
Kommentar
-
Den Signalbooster brauchte ich beim YGE 120LVK nur bei der älteren Version. Das erkennst du an dem Slavekabel. Das Slavekabel hatte nur einen Stecker dran in dem alle drei Pins belegt waren (Plus/Minus/Drehzahlausgang). Das heisst der Drehzahlausgang hatte noch keinen separaten Stecker.
Ich hatte vor 2 Monaten auch Absteller mit diesem Goblin 500. Der XeraMotor hatte aber viel Dreck, Staub etc. drin. An einem Ort hatte sich so wie ein Brei an den Magneten angesammelt und dort dann auch die Isolation der Wicklungen aufgescheuert.
Du könntest mal den Motor anschauen, wenn du sehr viel Dreck an den Wicklungen siehst, würde ich ihn mal aufmachen und kontrollieren. Hatte es auch bei der tiefen Drehzahl, stockte, liefe wieder an in der Luft, stockte wieder... bin dann besser gelandet
.
Gruss PädeLogo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Mokkamakrele
hab die Wicklungen mal angeschaut - die sind pechschwarz vor Dreck, werde den Motor also mal auseinandernehmen... danke also für den Tip.Zitat von päde Beitrag anzeigenIch hatte vor 2 Monaten auch Absteller mit diesem Goblin 500. Der XeraMotor hatte aber viel Dreck, Staub etc. drin. An einem Ort hatte sich so wie ein Brei an den Magneten angesammelt und dort dann auch die Isolation der Wicklungen aufgescheuert.
einen Signalverstärker hat der Vorbesitzer bereits verbaut, war mir gar nicht mehr bewußt, peinlich...
Kommentar

Kommentar