Bin ein wenig ratlos.
Habe meinem Goblin 630 mal wieder etwas Frischluft schnappen lassen. Bei ca 5 Grad Außentemperatur auf den Platz! Die Akkus wurden im Auto etwas Aufgewärmt.
Also ab in die Luft!
Vor Ende des Fluges fuhr die Drehzahl nach unten und der Heli kam vom Himmel. Schadensbilanz hält sich in grenzen. Er ist sauber aber hart auf den Kufen im Acker gelandet. Ich natürlich sofort aufs Feld gelaufen und den Heli inspiziert.
Was mir sofort aufgefallen ist, das dieser kein Mucks mehr von sich gegeben hat.
Es war am ganzen Heli keine Spannung mehr.
Heli geschnappt, Haube ab, Akku ab und erstmal 15min tief durchatmen. Danach habe ich nochmal versucht den Goblin mit Spannung zu versorgen. Vergebens!!!!
Also ab nach hause. Später dann am Abend habe ich mir erstmal die Steckverbindungen an den Kabeln geprüft jedoch optisch nix finden können.
Ich steckte dann einfach nochmal den Akku an und ohne was gemacht zu haben war die Spannung wieder da und alles Funktionierte wieder einwandfrei.
Bin jetzt so ein bisschen Ratlos und suche jetzt vermutlich die Nadel im Heuhaufen.
Hier einmal mein Setup.
FBL: VStabi 5.3 pro
Motor: Scorpion 4225
Servos: MKS HBL 950/980 HV
Regler: YGE 120 HV
BEC: MTTEC Keto Bec
Akkus Antrieb: 2x SLS Magnum V2 4000 mah 45/90c (12s)
Reglung läuft übers VStabi mit nem VStabi Gov Kabel.
Das BEC ist schon durchgemessen, ist unauffällig!
Sämtliche Kabelverbindungen werden jetzt gründlichst überprüft.
Ich habe auch das Log ausgelesen!
Da gibt es so den einen oder anderen Eintrag der mir nicht gefällt.
Hänge das ganze mal hier an, und habe auch schon eine Diskusion im VStabi Forum über den Log!

Kommentar