Goblin 380 oder Goblin 380 KSE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horst6450
    Member
    • 11.07.2015
    • 242
    • Horst

AW: Goblin 380 oder Goblin 380 KSE

Zitat von heliklaus Beitrag anzeigen
    Hast du schon einen 3 Blatt geflogen???? Ich glaube nicht, sonst kann man so etwas nicht schreiben!!!!
    Ich habe beide 570er und 700er und die 3 Blatt sind einfach geil, aber so etwas kann man nur beurteilen, wenn man beide hat und direkt vergleichen kann!!!
    Wenn ich mir einen 380er kaufen würde, nur einen 3 Blatt!

So eine Eigenstabilität und Windunempfindlichkeit, einfach geil!!!!!
    VG Klaus
    Leider ja, meinen 770 Carbon hat ich auf Dreiblatt und bin wieder zu 2 zurück gegangen!!!

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2890
      • Thomas

so so, und wo ist jetzt der Vorteil, wenn ich zwischen 3-Blatt und 2-Blatt vergleiche ??? Beim Händler !?!?

Kommentar

• horst6450
        Member
        • 11.07.2015
        • 242
        • Horst

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
        so so, und wo ist jetzt der Vorteil, wenn ich zwischen 3-Blatt und 2-Blatt vergleiche ??? Beim Händler !?!?
        das ich viel Geld rausgeschmissen habe für nicht's

Kommentar

• horst6450
          Member
          • 11.07.2015
          • 242
          • Horst

Ist aber nur mein Empfinden, soll jeder auf seinen Heli draufbauen was er will!!!

Den Dreiblatt Rotorkopf und den Heckrotor bekommt meine Frau zu Weihnachten für ihren Quirl als Aufsatz, dann ist der Schaden nicht ganz so groß

LG.
          Horst
          Zuletzt geändert von horst6450; 19.12.2015, 17:35.

Kommentar

• rasterfarian
            Member
            • 22.01.2013
            • 274
            • ralf

Ich habe mir den 2-Blatt auf der letzten Rotor gekauft und er hat bei meinen Hubis in diesem Sommer die meisten Flüge runter. Irgendwann habe ich die Haupt- und Heckblätter gegen die Switch-Teile getauscht - was in einigen Bereichen auch Vorteile brachte.

Vor ca. 6 Wochen habe ich ihn sauber eingebombt. Anstatt einer neuen 2-Blatt-Mechanik wurde die KSE geordert - Versuch macht klug.

Inzwischen habe ca. 40 - 50 Flüge runter und mit den Stabi-Einstellungen wurde ordentlich experimentiert, da ich kurz nach Start des ersten Fluges ein bissl schockiert war. Da kam wenig an, sowohl kollektiv als auch zyklisch.
            In der Folge wurden die Werte angepasst und die Drehzahl erhöht, sodass ich inzwischen sehr zufrieden mit dem Kleinen bin. Daher sieht mein Fazit eher positiv aus:

+ Insgesamt fühlt er sich zyklisch kontrollierter und sauberer an. Ich meine zum Thema 3-Blatt hat in diesem Forum mal jemand geschrieben, "... man müsse die Figuren neu lernen". Die Erfahrung habe ich auch gemacht, nur finde ich die bessere Kontrolle und Stabilität derart geil, dass es mich nicht stört ein bissl daran gewöhnen zu müssen.

+ Einige Figuren wie z. B. Piroflips, Rollenkreise und ganz besonders Tictocs lassen sich deutlich sauberer fliegen. Auch wirkt der Hubi weniger angestrengt, obgleich Tictocs etwas mehr Pitch benötigen. Darüberhinaus fühlt sich der KSE größer an als der 2-Blatt-Bruder.

- Nachteilig ist sicher die veringerte Flugzeit (1800er Akku): hatte ich vorher 4:30 - 4:45, sind es nun glatte 4 min - bei vergleichbarem Flugstil. Für oben genannte Vorteile schlucke ich diese Kröte gern ;-).

- Ein weiterer Minuspunkt sind sicherlich höhere Crash-Kosten.

Setup (bei beiden Gobbels): Mini V-Stabi pro, BK-Servos, XNova-Tareq, YGE 90 V2 bzw. HW100 V2.
            Gruss ralf

Kommentar

• ninjaper
              Senior Member
              • 13.09.2009
              • 1127
              • Per

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
              Kollektiv haben alle Dreiblatt weniger Power, bzw. benötigen viel mehr Leistung.
              Hängt mit dem schlechteren Wirkungsgrad zusammen.
              Du brauchst ganz leichte Blätter!

Wie gesagt, der 570er war für mich der absolut geniale Bringer, beim 700er bin ich noch am Tüfteln,
              da bin ich auch nicht sooo überzeugt.
              Kann ich nicht verstehen liegt vieleicht am Stabi. Hab beim 3 Blatt KSE einfach die Einstellungen gelassen wie beim 2-Blatt und die Empfindlichkeit des Kopfes im Bavarian Demon um 5 Punkte auf 55 herrabgesetzt ,weil der Kopf ja fast eigenstabil ist. Nun hab ich mit 1600Rpm die gleiche Performance wie beim 2 Blatt competition mit 2000rpm und flieg ne Minute länger mit den selben Akkus!
              Soviel zu meinem 700derter
              Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• hdidi
                Senior Member
                • 01.07.2012
                • 1056
                • Hans Dieter
                • Auf der Wiese

Dann müsstest Du mal leichtere Blätter fliegen, ich hab auf die NHP von Minicopter gewechselt und der ganze Heli ist vollkommen anders als mit den SAB.
                Ist ja auch nur mein Empfinden, ist nichts grundsätzliches.
                Zumal er immer noch eine nicht zu verachtende Gewichtszunahme hat.
                Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• ninjaper
                  Senior Member
                  • 13.09.2009
                  • 1127
                  • Per

Zitat von hdidi Beitrag anzeigen
                  Dann müsstest Du mal leichtere Blätter fliegen, ich hab auf die NHP von Minicopter gewechselt und der ganze Heli ist vollkommen anders als mit den SAB.
                  Ist ja auch nur mein Empfinden, ist nichts grundsätzliches.
                  Zumal er immer noch eine nicht zu verachtende Gewichtszunahme hat.
                  Danke aber bin mit den SAB zufrieden Bei diesem Sturm im Moment bin ich um jedes Gramm was der Heli wiegt dankbar, denn wenn alle Rexe und TDR`s nicht mehr fliegen, weil sie nur noch hin und her driften steht mein Gobi wie ein Klotz in der Luft und ballert durch die Figuren, als ob es keinen Wind gäbe!!
                  Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• sp00ky
                    Member
                    • 14.01.2013
                    • 267
                    • Michi
                    • Wolfratshausen

Also ich fasse Eure bKSE hat dabei Beiträge nochmals zusammen:
                    380 3 Blatt bei den meisten nicht so toll wie der 2 Blatt.
                    570 und 700 3 Blatt bei den meisten besser als 2 Blatt.

Soweit mein Zwischenfazit - sehr interessant, dank Euch
                    Michi
                    Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC

Kommentar

• alexbs
                      Senior Member
                      • 29.11.2010
                      • 1579
                      • Alexander
                      • Braunschweig

Interessant, dann bin ich gespannt wie mein 500er mit 3-Blatt fliegt
                      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• sp00ky
                        Member
                        • 14.01.2013
                        • 267
                        • Michi
                        • Wolfratshausen

Für Interessierte:
                        Im Nachbaruniversum bei Helifreak hat jemand die gleiche Frage gestellt (nicht ich ):
                        380 or 380 KSE - HeliFreak
                        Michi

Kommentar

• sp00ky
                          Member
                          • 14.01.2013
                          • 267
                          • Michi
                          • Wolfratshausen

Guten Abend,

nach etwas weiterer Lektüre bei HeliFreak in anderen Threads kann ich nun sagen, dass auch dort mehrheitlich die gleiche Meinung herrscht:
                          Goblin 380: lieber 2 Blatt
                          Goblin 570 und 700: lieber 3 Blatt

Grüße
                          Michi

Kommentar

• AudiConny
                            Member
                            • 01.02.2015
                            • 691
                            • Conny
                            • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Ich bin mit meinen 2 und 3 blatt zufrieden haben beide ihre vorteile !
                            T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Der mit dem Golf tanzt
                              Member
                              • 10.11.2012
                              • 170
                              • Michael
                              • Gaimersheim

Goblin 380 oder Goblin 380 KSE

So wie sich das hier liest, wäre dann der 3 Blatt wohl eher für einen Rundflug Piloten interessant oder? Ich Fliege normalerweise Scaler mit Mehrblattköpfen...
                              Ich wollte mir den Goblin als Spassgerät gönnen, um über kurz oder lang etwas in den einfachen Kunstflug einzusteigen...
                              Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.

Kommentar

• AudiConny
                                Member
                                • 01.02.2015
                                • 691
                                • Conny
                                • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Zitat von Der mit dem Golf tanzt Beitrag anzeigen
                                So wie sich das hier liest, wäre dann der 3 Blatt wohl eher für einen Rundflug Piloten interessant oder? Ich Fliege normalerweise Scaler mit Mehrblattköpfen...
                                Ich wollte mir den Goblin als Spassgerät gönnen, um über kurz oder lang etwas in den einfachen Kunstflug einzusteigen...
                                Soll es unbedingt der 380 sein oder geht auch größer ?
                                T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

Lädt...
                                X