bin am überlegen mir einen Urukay aufzubauen. Jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass manche ein 12 S und manche ein 14 S Setup verwenden.....und jetzt bin ich verwirrt Was würdet ihr mir raten ?
1. Was ist besser und warum ?
2. Vorteile / Nachteile ?
3. Wie verhalten sich die Flugzeiten zwischen 12 S und 14 S Setup ?Bin gespannt auf die Antworten.
Geloggte Ströme:
Schweben: 30A
Kunstflug Mittel: 70A
Kunstflug Peaks bis 110A
Also alles völlig easy.... im T-Rex 550L habe ich beim gleichen Programm Peaks bis 160A!
Flugzeit konservativ 6 Minuten (Rest >35% im LiPo)
Reicht für das GPC-Programm des DAeC einigermaßen.
Denke über 5800er Akkus nach - aber keinesfalls über 14S.
Ich liege für meine F3C/GPC-Anwendung schon sehr niedrig in der Belastung meiner Komponenten und Akkus. Daher bringen mir 14S nichts außer Mehrkosten und Mehrgewicht. Desweiteren kann ich einen Balanceranschluss 2x 7S EH beim Stickpack 14S oder auch normale 7S-Akkus an meinen Junis 4010 nicht in der Originalkonfiguration laden/balancen.... ich habe zwei Junsi 4010 und ein Schulze 10.36-8 und somit 5 vollwertige Ausgänge mit denen ich morgens in zwei Runden 10 6S-Lipos befülle für meine 5 Trainingsflüge. Das alles wäre mit 7S unmöglich ohne Umstände und für mich ohne Mehrwert. Ich fliege diese Akkus auch in meinen 500er/550er und daher zögere ich sogar mit 6S 5800er .... wäre im Goblin 500 etwas fett ...
Daher bringen mir 14S nichts außer Mehrkosten und Mehrgewicht
Du darfst nicht von 12S 5000er auf 14S 5000er gehen. Da hast du mehr Energie im Akku! Wenn du von 12S 5000er auf 14S gehen willst, bräuchstest du 4400er. Da kommst du preislich und gewichtstechnisch so ca. auf das Gleiche!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar