Goblin380 vs. Goblin500 Sport Wiedereinstiegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronnsens
    Ronnsens

AW: Goblin380 vs. Goblin500 Sport Wiedereinstiegen

Ich bin auch Wiedereinsteiger und hab mir für den Anfang letzten Monat nen 380 iger besorgt.
    Ich mag den kleinen, auch wenn er derzeit nur gezähmt bewegt wird. Zu Weihnachten werde ich mir dann aber noch nen großen Bruder schenken =)

Kommentar

• -Timo-
      Member
      • 02.12.2012
      • 71
      • Timo

Was haltet ihr davon
      Goblin380 inkl. 3x sg381nx
      1x bk 5005hv
      Xnova 3215
      Hobbywing 50A
      Zuletzt geändert von -Timo-; 31.10.2015, 10:06.

Kommentar

• Fr3kayz
        Member
        • 10.06.2013
        • 672
        • Joël

Zitat von -Timo- Beitrag anzeigen
        Was haltet ihr davon
        Goblin380 inkl. 3x sg381nx
        1x bk 5005hv
        Xnova 3215
        Hobbywing 50A

Gar nichts..
        Hol dir den 500er

Ich meine du fragst welchen Heli du nehmen sollst, die Mehrheit sagt 500er und trotzdem postest du ein Setup für den 380..

Das heisst für mich, dass du eigentlich von beginn an wusstest welchen du wolltest ;-)
        T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
        T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain

Kommentar

• Mountainflyer
          Member
          • 27.02.2012
          • 697
          • marc

wenn du wirklich nur bei einem heli bleiben willst dann hol dir den 500. der bietet einfach mehr fürs geld. wenn dir aber jetzt schon im unterbewusstsein klar ist das du nicht bei einem bleibst, dann spielts keine rolle und hör auf deinen bauch.
          Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Decolocsta
            Member
            • 13.12.2013
            • 996
            • Sascha
            • Bayreuth

Hab zwar keinen goblin (hatte mal einen goblin 500) aber kann evtl auch was zum Thema beitragen.

War vor kurzem auch wiedereinsteiger,
            Erst einen 230s kurz drauf einen blade 360cfx und rex 450,
            Kurz drauf dann auf große helis umgestiegen, seitdem ich die großen hab fangen die kleinen nur noch Staub, anfangs war der drang nach größeren helis stark, wenn man erst was großes fliegt hat ein kleiner keinen Reiz mehr, zumindest ging es mir so.
            Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• -Timo-
              Member
              • 02.12.2012
              • 71
              • Timo

Ok ok ich hole mir einen 500er
              Ich habe halt immer die Absturzkosten und lipokosten im Hinterkopf.
              War vielleicht einer auf der Messe am Bodensee und hat eine 500er Combo gesehen? Oder kennt ihr einen Onlineshop der den gelben vorrätig hat?

Kommentar

• Fr3kayz
                Member
                • 10.06.2013
                • 672
                • Joël

Hi
                Ich war auf der Messe.. Der Helisektor war so gut wie gar nicht vertreten. Sab schon gar nicht, nicht mal Mikado...schwach..
                Das einzig interessante war der Gaui R5 und der Forza Speed. Das wars aber auch schon, dafür gabs 3 Hallen voll mit Modellbahn (die Inzüchtler )

Für welche die nur Helis anschauen wollen nicht zu empfehlen..

Gruss

Kommentar

• Weinbau
                  Member
                  • 20.12.2014
                  • 302
                  • Silvio
                  • Spreewald

Hier ist er wohl im Moment lieferbar:

SAB (SG510) GOBLIN 500 Sport Combo gelb/ rot, 835,00
                  LG, Silvio
                  XLPower Protos380 / OXY 5 MEG / Protos 700X UL

Kommentar

• helibilly
                    OMP/KDS Support
                    • 31.01.2013
                    • 3550
                    • Guido
                    • Hannover

cool, also jetzt den sport.
                    wo fliegst du eigentlich?
                    wie groß ist der raum den du zur verfügung hast?
                    was kannst du , was möchtest du lernen?
                    ein sport wird wesentlich teuerer mit standard servos und gutem motor setup.

wenn du die maschine zum üben haben möchtest, dann solltest du die entscheidung überdenken,

ein absturz geht in die hunderte beim goblin und wenn man unsicher ist dann sollte man sich entweder einen guenstigen 550er suchen oder ein fbl mit rettung kaufen.

sich vom design her blenden zu lassen und dann den goblin für monate im regal verstauben zu lassen macht null sinn, dann doch wohl eher einen tt oder so, halt was einen keinen schmerz beim fliegen bereitet.

außerdem brauchen die goblin drehzahl, zumindest der kleine, wie der sport mit 1350 abgeht weiß ich noch nicht, aber je mehr drehzahl desto schwieriger wird das lernen, klar das bolzen geht geiler aber dann bist du truck zuck beim insektenflug.

da ist dann auch die frage ob du wieder lernen willst und auch die zeit und muße hast oder irre bolzen möchtest.

also einfach ist die entscheidung nicht, wenn man sie objhektiv betrachtet und dann nicht nur zwischen zwei modellen mit den anschaffungskosten im focus.

früher, vor langer langer langer zeit hat man immer gesagt, man soll die kohle für einen zweiten heli haben, besser für drei oder vier, aber mindestens für zwei denn sonst kriegt man richtig weiche knie wenn man in einem monat mal 1500 euro oder so versenkt und fliegt dann sowas von uncool...

vg
                    guido
                    Zuletzt geändert von helibilly; 31.10.2015, 23:09.

Kommentar

• Fr3kayz
                      Member
                      • 10.06.2013
                      • 672
                      • Joël

Also Thunder Tiger und günstig ist ja ein Witz.. Wenn dann ein 550 T-Rex oder ein KDS Agile 5.5!

Kommentar

• Decolocsta
                        Member
                        • 13.12.2013
                        • 996
                        • Sascha
                        • Bayreuth

Also ich muss widersprechen,
                        warum sollte das lernen mit mehr Drehzahl schwieriger sein?

Finde eher im Gegenteil, das fliegen mit weniger Drehzahl erfordert mMn mehr
                        ßbung als mit einer hohen Drehzahl, flieg mal einen unsauberen Loop mit wenig
                        Drehzahl und fang den Heli ab, und dann das gleiche mit hoher Drehzahl, nur mal als
                        Beispiel, auch Schwebeflug usw. mit einer hohen Drehzahl fliegt ein Heli definitv
                        stabiler und hat mehr reserven fehler auszubügeln, klar wird
                        ein Heli mit hoher Drehzahl schnell schneller, aber das kann man leichter ausgleichen
                        als zuwenig reserven.

Was nicht bedeuten soll das ich geringen Drehzahlen abgeneigt bin, im Gegenteil, nur
                        finde ich die Argumentation hier falsch.

Der Threadseller hat sich ja auch bewusst für einen Goblin entschieden,
                        er ist ja so wie ich verstanden hab nicht ungeübt und unwissend, nur ne Zeitlang raus
                        aus dem Hobby.

Alternativen zu nennen ist ok, aber er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.

Falls es doch eine Alternative sein soll, dann vllt. wirklich ein T-Rex 550 gebraucht, die
                        bekommt man ja zz. in massen hinterhergeworfen, lässt sich leicht auf einen 600er stretchen
                        falls man nach einer Zeit mehr möchte. Den bekommt man auch ohne Verlust wieder verkauft.

Aber denke er wird schon wissen warum für ihn ein Goblin in frage kommt.

Man kann es ja langsam angehen und vorsichtig an die Sache rangehen.

Hatte meinen Goblin 500 damals auch mit relativ geringen Drehzahlen geflogen,
                        fand das ging ganz gut.
                        Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

Zitat von Fr3kayz Beitrag anzeigen
                          Also Thunder Tiger und günstig ist ja ein Witz.. Wenn dann ein 550 T-Rex oder ein KDS Agile 5.5!
                          den 550er kriegst du zur zeit für 199 euro und einen blade motor für 45 euro, neu und alles mit garantie...

Kommentar

• -Timo-
                            Member
                            • 02.12.2012
                            • 71
                            • Timo

Platz zum fliegen habe ich genug ich bin nur von Heli auf FPV Kopter umgestiegen und habe alle Helis verkauft janis 800 T Rex 550 450 und 250 (550er war mein Liebling ist am besten geflogen,der Janis war mir zu groß und der 250er war zu schwach) und jetzt vermisse ich das überkopf fliegen und den Sound möchte es aber auch nicht übertreiben und wieder mehret Helis besitzen die Kopter verschlucken schon zu viel Kohle Beim Goblin reizt mich ehrlich gesagt nur die Optik und der recht einfache Aufbau (wenig Teile )

Kommentar

• helibilly
                              OMP/KDS Support
                              • 31.01.2013
                              • 3550
                              • Guido
                              • Hannover

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                              Also ich muss widersprechen,
                              warum sollte das lernen mit mehr Drehzahl schwieriger sein?

Finde eher im Gegenteil, das fliegen mit weniger Drehzahl erfordert mMn mehr
                              ßbung als mit einer hohen Drehzahl, flieg mal einen unsauberen Loop mit wenig
                              Drehzahl und fang den Heli ab, und dann das gleiche mit hoher Drehzahl, nur mal als
                              Beispiel, auch Schwebeflug usw. mit einer hohen Drehzahl fliegt ein Heli definitv
                              stabiler und hat mehr reserven fehler auszubügeln, klar wird
                              ein Heli mit hoher Drehzahl schnell schneller, aber das kann man leichter ausgleichen
                              als zuwenig reserven.

Was nicht bedeuten soll das ich geringen Drehzahlen abgeneigt bin, im Gegenteil, nur
                              finde ich die Argumentation hier falsch.

Der Threadseller hat sich ja auch bewusst für einen Goblin entschieden,
                              er ist ja so wie ich verstanden hab nicht ungeübt und unwissend, nur ne Zeitlang raus
                              aus dem Hobby.

Alternativen zu nennen ist ok, aber er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.

Falls es doch eine Alternative sein soll, dann vllt. wirklich ein T-Rex 550 gebraucht, die
                              bekommt man ja zz. in massen hinterhergeworfen, lässt sich leicht auf einen 600er stretchen
                              falls man nach einer Zeit mehr möchte. Den bekommt man auch ohne Verlust wieder verkauft.

Aber denke er wird schon wissen warum für ihn ein Goblin in frage kommt.

Man kann es ja langsam angehen und vorsichtig an die Sache rangehen.

Hatte meinen Goblin 500 damals auch mit relativ geringen Drehzahlen geflogen,
                              fand das ging ganz gut.
                              er sagt ja selber er hat die crashkosten im auge, das hat er geschrieben.

wenn es also einfacher ist mit hoher drehzahl zu lernen dann soll man es tun.

Kommentar

• Fr3kayz
                                Member
                                • 10.06.2013
                                • 672
                                • Joël

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                                den 550er kriegst du zur zeit für 199 euro und einen blade motor für 45 euro, neu und alles mit garantie...

Den für 199.- ist ein X50 = 600er ;-)
                                Ich mein eher auf die E-Teile bezogen, die sind bei TT sauteuer

Kommentar

Lädt...
                                X