Bin neugierig . Hab bis jetzt noch keinen
Motor für 12s ??
Einklappen
X
-
Rapsys-55-
AW: Motor für 12s ??
ob 2 oder 3blatt ist egal für den rechner....
ob der regler die drehzahl halten kann ist die frage!!!(brauchst halt einen regler der stark genug ist)
Kommentar
-
Siegerländer
Das mit dem leichter tragen kannst du knicken.
Durch den Dreiblatt hast du eine erhöhte Stabilität und Wendigkeit .
Aber egal was einige hier verbreiten, der Dreiblatt braucht mehr Strom und die Flugzeiten verkürzen sich. Die Zweiblätter sind definitiv Effektiver.
Rüdiger
Kommentar
-
Zitat von Siegerländer Beitrag anzeigenMit Dreiblatt wird aber auch ein anderer Motor gebraucht wie beim 2 Blatt, da du mit weniger Kopfdrehzahl fliegen wirst.
Warum braucht man beim Dreiblatt einen anderen Motor? Ich habe einfach zwei Zähne runter geritzelt. Was habe ich dadurch erhalten - mehr Drehoment und Drehzahlsteifigkeit. Und der Antrieb vom 570er hält das ohne Zicken aus. Der Riemen hat 150 Flüge runter und zeigt keine Ermüdungserscheinungen, genauso wenig wie das HZR[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Siegerländer
Dann schreib doch direkt welchen Motor sich Tomcat holen soll!
Er kann sich wahrscheinlich aber nicht einen Motor mit Maximaler KV , der für einen Zweiblatt super wäre, in den Dreiblatt einbauen.
Ich wollte auch nicht von dem Dreiblatt abraten sondern nur meine Erfahrungen weitergeben.
Rüdiger
Kommentar
-
Welcher Sound?Zitat von Tomcat Beitrag anzeigenDanke für den Rat aber mir gefällt er einfach und der Sound ist auch toll .
Oder magst du leise Staubsaugergeräusche? ;-)Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Siegerländer -
Die Lipos fliege ich auch, da sie perfekt passen. Halten schon über 150 Zyklen ohne Verluste durch
Der nächste Lipo könnte aber ein 3600er 12s Splitpack werden[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Percht83
Man sollte beim Kauf von Motor / Akku unbedingt auf das Gewicht der jeweiligen Komponenten achten. Fliege z.B. 12S mit Pyro 650-62 mit 3000 SLS und 3300 Pulse, da diese schon vorhanden waren. Da wird der Heli extrem Hecklastig. Konnte das nur noch mit Gewichten ausgleichen.
Grüße
Chris
Kommentar

Kommentar