Motor für 12s ??
Einklappen
X
-
[Goblin 570] Motor für 12s ??
Kann mir wer erklären wieviel Kv mein X Nova Motor bei einem 12s Setup haben soll. Da es verschiedene gibt blick ich da nicht ganz durch .Ich fliege Rundflug mit Loops und Turns also noch nix aufregendes ??Hab gerade gesehen das es da 560, 670 oder auch 830 Kv Motoren gibt . Danke und LgStichworte: -
-
Rapsys-55- -
AW: Motor für 12s ??
Dann soll es also doch ein 12s Setup werden?
Bemühe mal den Drehzahlrechner, dann siehst Du schnell, auf welche Drehzahlen Du mit welchen KV kommst.
M.E. ist es hier besser, wenn der Motor mehr KV hat und Du dafür ein kleineres Ritzel nehmen kannst, kann mich aber auch irren, bin noch nicht so der Setup Guru
Kommentar
-
Rapsys-55-
gerade beim goblin mit riementrib sollte man ein schön grosses motor pulley (ritzel) nehmen,weil so die belastung für den riemen weniger wird... also motor mit wenig kv und grosses ritzel!
Kommentar
-
Rapsys-55- -
Also ich würde genau das Gegenteil empfehlen. Nimm den Xnova mit 670kV und dafür ein kleineres Ritzel. Damit hast du ordentlich power. Mit einem kleineren Ritzel und mehr kv hast du immer mehr Leistung! Ich hab einen gewickelten scorpion 4025 mit 650kV und nem dreiblattkopf. Mach dir um deinen riemen keine Gedanken. Der steckt das locker weg![CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Ich glaube für den 570er wird es erstmal kein dreiblattkopf fürs Heck geben. Außer du willst auf einen anderen Hersteller zugreifen.
Liebe Grüße aus Wien
[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Siegerländer
Mit Dreiblatt wird aber auch ein anderer Motor gebraucht wie beim 2 Blatt, da du mit weniger Kopfdrehzahl fliegen wirst.
Beim 700er ging meine MaxDrehz. von 2300 auf 1950 zurück
Dafür habe ich dann von 560 auf 500 runtergewickelt und anstelle eines 20er Ritzel das 18er drauf gemacht.
Man soll eigentlich versuchen den Motor in der höchsten Kopfdrehzahl auch mit wenigstens 80/85 % Regleröffnung zu betreiben.
Dann mal viel Spaß beim rechnen
Aber 12S ist garantiert die bessere Lösung. Alles andere ist für Kinder
Rüdiger
Kommentar
-
Rapsys-55-

ja die 12s monster sind doch die besten!!!
Kommentar