Erwartest du wirklich von einem 4l V8 den gleichen Verbrauch wie beim 1l VW Polo ?
Ja das erwarte ich :-) Da der Wirkungsgrad des Kosmik und des Motors eigentlich besser seien sollten als beim Align 700MX und dem Castle erwarte ich das in etwa die gleiche Leistung gebraucht wird um den Heli schweben zu lassen.
Unterschiede können hier eigentlich nur die Getriebeverluste, der Wirkungsgrad der Rotorblätter und das Gewicht machen.
PS: Der Align ist mit 1.5mm gewickelt und hat damit einen Widerstand von 14mOhm im Gegensatz zum Pyro von 11mOhm. Der Pyro kann bestimmt mehr Leistung umsetzen aber es ging hier ja nur ums schweben.
Da rollen sich ja jedem Elektriker die Fußnägel auf !!
Joh das kann man so sehen, ich habe auch nicht gemeint, dass das in natura richtig wäre sondern das der IBat Wert verdächtig nach dieser Formel aussieht.
Aber Du kannst mir bestimmt die richtige Formel herleiten, mein Studium der Elektrotechnik ist einfach zu lange her als das ich dazu noch Lust hätte.
Strom wird ohne zeitbasis gemessen, die Regler offnung spielt hier keine Rolle. Da die mosfet im Regler auch nur zwei Zustände kennen, nämlich zu und 100% offen, könnte man meinen, das der Akkustrom immer dem Motorstrom entspricht.
Allerdings ist das hier tatsächlich nicht so. Der Regler hat nämlich am Eingang Kondensatoren, die Akku und Zuleitung entlasten sollen. Dazu nehmen sie in ruhephasen Strom auf, und geben ihn bei last wieder ab.
Dadurch passiert akkuseitig eine Glättung des Stroms.
Der Motorstrom, genauer seine spitzen, können somit tatsächlich höher sein, als der Akkustrom.
Allerdings gilt dies nur bei einzelmessungen.
ßber die Zeit gemittelt sind die Ströme dann wieder gleich.
Das ganze darf auch nicht mit einem schaltregler verwechselt werden, denn dieser kann Spannungen transformieren, so daß nach p=u*i der eingangs - und ausgangsstrom unterschiedlich sind, sobald eingangs- und Ausgangsspannung unterschiedlich sind.
Ich bitte die Rechtschreibung zu entschuldigen, da ich vom Handy aus schreibe
Das stimmt so nicht ganz, der Strom hat zwar keine Einheit aber jedes Messgerät mittelt den Strom durch Kondensatoren, Mechanisch oder Digital.
Es ist also nicht ganz uninteressant wie lange nun gemittelt wird, den je nachdem können ganz unterschiedliche Momentan-ströme angezeigt werden.
Mit ging es nur darum zu sagen wie Kontronik aus den gemessenem Motor-Strom den nicht gemessenen Akku Strom ermittelt.
Der Motorstrom wird scheinbar nur in der Einschaltphase gemessen und auch nur dann gemittelt.
Der Akku-Strom wird dann eben nach der Formel Motorstrom * Regeleröffnung vom Kosmik berechnet. Das man mit dieser Formel aber den Akku-Strom nicht wirklich berechnen kann ist die Akku-Strom Ausgabe vom Kosmik nur ein fake.
PS: Die Kondensatoren am Regler sind Hauptsächlich dafür dar, die Induktivität der Zuleitung zu kompensieren und nicht dafür den Akku zu schonen. Ohne diese Kapazität wurden Spannungsspitzen durch den Pulsstrom entstehen, der dann die Transistoren zerstört. Für eine Glättung der Stromspitzen wären die Kondensatoren viel zu klein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar