Goblin 570 Kraftübertragung im Flug weg
Einklappen
X
-
AW: Goblin 570 Kraftübertragung im Flug weg
wenn sofort bei Dir eine Sekunde ist, dann hoffe ich, dass ich Dir nie begegne wenn Du Auto fährst !Zitat von Knaxsi Beitrag anzeigenVerstehe ich nicht so ganz worauf du hinaus willst. Wenn ich Vollpitch gebe geht der Heli in den Steiglfug über. Wenn die Kraftübertragung nach etwa vll 1 sec oder auch weniger weg ist,
Grüßle Thomas
Kommentar
-
genau darum fliegen die ''älteren'' nur grosse Scalemodelle ,Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenwenn sofort bei Dir eine Sekunde ist, dann hoffe ich,
die sind besser zu kontrollieren als ein 3-D Heli
Kommentar
-
Du weist ja nicht, wie viele der Rollen noch greifen. Ich würde einen neuen einbauen, mit viel FettZitat von Knaxsi Beitrag anzeigenIch vermute eben auch den Freilauf. Soll ich wirklich versuchen den Freilauf nur etwas zu schmieren? Nicht lieber auswechseln wenn er schon mal solche marotten gemacht hat?
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich würde den Freilauf nicht nur wechseln , ich würde auch schauen ob es keinen anderen Hersteller für den Freilauf gibt.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenDu weist ja nicht, wie viele der Rollen noch greifen. Ich würde einen neuen einbauen, mit viel Fett
Auf einer RC Heli Seite mehr mal´s ßrger mit dem Freilauf ? Wo gibt es das denn ?
Das ist doch nicht normal.
Von meinem Kollegen ist der Heli auch aus 30 Meter Höhe runter gefallen . Motor drehte und keinen Auftrieb mehr nach seiner Beschreibung ... Das erklärt ja vieles wenn es kein Einzelfall ist .Gru� Manfred
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
Ich hab auch einen recht neuen 570er-Kobold und bisher keine Probleme (dreimal auf Holz geklopft!). Kann man zum fetten vom Freilauf auch ein Titanfett hernehmen, oder fettet man nur "von außen" mit einem Kriechöl?
Sorry, ... ich lerne noch
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProMeins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition
Kommentar
-
Man sollte dem Freilauf etwas Axiales Spiel lassen. Außerdem ist der Außendurchmesser der Scheibe HC234 so groß, dass sie gleichzeitig am Innen -und Außenring vom Kugellager anliegt und sich bei fehlendem Spiel irgendwann auflöst. Hier am besten eine kleinere nehmen, dann gibt es keine Probleme.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch würde den Freilauf nicht nur wechseln , ich würde auch schauen ob es keinen anderen Hersteller für den Freilauf gibt.
Auf einer RC Heli Seite mehr mal´s ßrger mit dem Freilauf ? Wo gibt es das denn ?
Von meinem Kollegen ist der Heli auch aus 30 Meter Höhe runter gefallen . Motor drehte und keinen Auftrieb mehr nach seiner Beschreibung ... Das erklärt ja vieles wenn es kein Einzelfall ist .Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Also, fangen wir mal damit an.Zitat von TS Beitrag anzeigenIch hab auch einen recht neuen 570er-Kobold und bisher keine Probleme (dreimal auf Holz geklopft!).
Der Goblin ist kein Kobold, sondern ein Plagegeist. Kobolde hingegen sind
schutzgewährende Haus- und Naturgeister.
Man nimmt ein Fett, das keine Feststoffe enthält. Also nix mit Teflon oder Graphit.Kann man zum fetten vom Freilauf auch ein Titanfett hernehmen, oder fettet man nur "von außen" mit einem Kriechöl?
Da ich wenig Ahnung von Fetten habe, nehme ich bisher One Way Bearing Grease
von Align. Das sieht auch schon aus, als wäre nix Festes drin.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Mit dem Spiel ist immer so eine Geschichte .Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch würde den Freilauf nicht nur wechseln , ich würde auch schauen ob es keinen anderen Hersteller für den Freilauf gibt.
Von meinem Kollegen ist der Heli auch aus 30 Meter Höhe runter gefallen . Motor drehte und keinen Auftrieb mehr nach seiner Beschreibung ... Das erklärt ja vieles wenn es kein Einzelfall ist .
Ich baue meine Heli´s schon recht Spielfrei auf . Wenn die HR Welle auf Zug Spiel hat ist nicht so mein Ding. Und das ein Freilauf im Flug kaputt geht ist mir seit ECO 8 (Freilauf im Kunststoff Ritzel) nach HZR Wechsel (HZR Innenteile Alu) nie wieder passiert . Das sollte der Vergangenheit angehören.
Zum fetten ? Da hat jeder seine eigene Meinung , ich verwende Castrol Hochdruckfett LMX, für vieles am Heli z.B. Drucklager , Freilauf und Kopf Dämpfung seit vielen Jahren. Den Tipp hatte ich auch hier aus dem Forum von einem erfahrenen Heli Piloten . (zu bekommen bei ATU )Zuletzt geändert von Manfred; 06.06.2017, 19:54.Gru� Manfred
Kommentar
-
[QUOTE=parkplatzflieger;3254142]Also, fangen wir mal damit an.
Der Goblin ist kein Kobold, sondern ein Plagegeist. Kobolde hingegen sind
schutzgewährende Haus- und Naturgeister.
"Plagegeist" trifft es zeitweise recht gut
... ich bin aber auch noch keinen besseren Heli als den 570er Goblin geflogen!
Gruß Tom
Gesendet von iPhone mit Tapatalk ProMeins: Goblin 570 12S / Goblin 500 Sport / T-Rex 150X / Spektrum DX9 Black Edition
Kommentar
-
Zitat von TS Beitrag anzeigenKann man zum fetten vom Freilauf auch ein Titanfett hernehmen, oder fettet man nur "von außen" mit einem Kriechöl?
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Normalerweise ist der Freilauf vorgeschmiert oder gefettet. Ich habe immer nur ganz normales Kugellagerfett genommen, das ich auch für die Drucklager nehme.
Und Herstellerangaben beachten. Beispiel Logo 690SX: NICHT fetten.
Logo 700: Hier MUSS der Freilauf gefettet werden. Steht in der Anleitung.
Im Zweifel lieber den Hersteller fragen.Zuletzt geändert von Homer; 09.06.2017, 05:53.zu viele Helis...
Kommentar
-
Also hab ein neues Freilaufriemenrad verbaut und alles läuft wieder wie es soll.
War also ziemlich sicher der Freilauf der nicht mehr gepackt hat. Trotzdem beängstigend nach so kurzer Zeit schon.
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Kommentar
-
Ich habe prophylaktisch mal ein neues Freilaufriemenrad bestellt und eingebaut.
Im direkten Vergleich war das alte defekt/verschlissen. Wäre mir ohne austausch nicht aufgefallen. Das neue dreht wesentlich leichter.
Grüße
Kommentar
-
Heute ist mir das auch passiert. Auf einmal war der Antrieb weg. Aber Auro hat super geklappt! Nichts passiert.
Dann habe ich das Freilauflager ausgebaut, und dann sind mir schon Teile rausgefallen. Eine Walze und so ein Federchen.
Leider bin ich gerade für noch ein Monat hier in der russischen Steppe, aber ich habe einen SAB- Händler in Moskau gefunden, aber der schreibt 3 Wochen Lieferzeit.
Muss morgen anrufen, ob das wirklich 3 Wochen dauert, oder ob die das einfach profilaktisch in den Onlineshop rein schreiben.
Das Lager scheint zu klein dimensioniert zu sein, der Goblin hat vielleicht keine 100 Flüge runter.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
passiert auch eigentlich nur,wenn man es mit der riemenspannung vom motoriemen übertreibt.
dann läuft doe Welle zu schwer im Lager und wird auch heiß.TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar

Kommentar