Goblin 500 sinnvoll für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STOEVERS
    Member
    • 16.06.2013
    • 324
    • Sven

AW: Goblin 500 sinnvoll für mich?

Welche Ritzel und Blätter empfiehlt ihr, wenn man eher entspannter fliegen möchte?

Kommentar

• päde
      Member
      • 17.09.2010
      • 799
      • Patrick
      • 8330 Pfäffikon

Ritzel kann ich dir nicht sagen, kommt auch auf den Regler an. Aber mit den Rapid 520er Blätter kann man auch mit der Drehzahl tiefer gehen als mit den Originalen. Sind zum Bolzen oder tiefe Drehzahlen besser, da sie 2cmm länger und recht viel breiter sind. Heli sitzt satter in der Luft.
      Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Hellsgate
        Member
        • 26.11.2009
        • 132
        • Norbert
        • Köln, Wildflieger Köln

Moin zusammen....

Da mein Protos 500 jetzt schon ein bißchen in die Jahre gekommen ist und er auf der Werkbank nach einer großen Inspektion lechzt (die er sich auch redlich verdient hat) und natürlich auch bekommt mache ich mir seit einigen Tagen doch wieder Gedanken bezüglich eines neuen Helis. Da ich Simone-s 500-er gesehen habe und sie ihn auch sehr eindrucksvoll mit geringer Drehzahl geflogen ist, bin ich von dem Goblin schon sehr angetan.

Allerdings gefällt mir der 570-er auch sehr gut - tja - das alt bekannte Luxusproblem: welchen Heli kaufe ich mir denn jetzt������.?

Da ich noch einen Logo 600 SE habe und diesen mit 6S 5000mAh fliege würde sich anbieten den Goblin auch mit 6S zu fliegen, bei gleichen Akkus. Nur welcher ist der bessere für 6S?
        Habe mir jetzt schon einiges durchgelesen und wie schon geschrieben Simones 500 auch schon gesehen�. Aber welcher von den Granaten ist der bessere für 6S?

Fliege eher gemütlich Rundflug, Loopings, Turns und neuerdings auch ein paar mehr Flugfiguren, deren Namen ich mir nicht merken kann/will�.. ist auch nicht so wichtig. Wenigstens nicht für mich�

Ich tippe mal auf den 570-er��� (und dahin tendiere ich auch, brauche aber noch das letzte Fünkchen Entscheidungsfreudigkeit um auf den Bestellbutton zu drücken)

Für ein paar hilfreiche Zeilen wäre ich dankbar�.
        Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

• Hellsgate
          Member
          • 26.11.2009
          • 132
          • Norbert
          • Köln, Wildflieger Köln

Hallo,

hab im falschen Thread meine Frage gestellt - sorry, wenn nicht passt bitte einfach löschen... stelle meine Frage dann woanders.

Entschuldigung!!!!

Grüße Norbert
          Norbert

Kommentar

• silofreak
            silofreak

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen. Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich fliege den 500er mit 6s 5000mah sowie niedriger als auch mittlerer Drehzahl. ich hab mir den G500 im November aus dritter Hand gebraucht gekauft weil ich einen 6S Heli bis max 500er Blätter suchte in den meine 700er Akkus passen.
            ich bin bislang wirklich richtig glücklich mit dem kleinen Gobbi. Bin während des Winters fast nichts anderes mehr geflogen. Da ich eher Low Rpm 3D (dabei komme ich auf 9 Minuten inkl langsamen Tic Tocs, Piroflips, sonstigem Schnickschnack) als auch mittlere Drehzahl fliege (6Min Flugzeit) kann ich sagen: Die SAB Blätter sind ganz okay, tun ihren Job, sind stabil, zwitschern nur etwas bei Low Rpm.
            Für mich mein bislang liebster Trainer, für den ich dank 700er 12s massig Akkus zum trainieren habe.
            Hallo Simone,
            mit welcher Drehzahl schaffst du es auf 9 min?
            Mit meinem SLS 5.000 mAh 40 C Lipo und 2.050 rpm komme
            ich lediglich auf 7 min. (Ist ja eigentlich auch nicht schlecht).
            Würde aber ganz gerne noch 1-2 Minuten rauskitzeln.
            Danke vorab.

Kommentar

• FirstLady
              SAB
              Teampilot
              • 21.05.2008
              • 1004
              • Simone
              • 52391 Vettweiß

Hi,

@hellsgate: Ooooh das freut mich zu hören, dass dich mein Gobbi sooo beeindruckt hat Norbert
              Ich habe jetzt schon desöfteren gehört, dass der G570 angeblich im Verhältnis leichter ist als der 500er. Er ist dann halt eher ein 550er/600er Größe, was ICH PERSßNLICH ja nicht wollte, Du kannst ja frei entscheiden Vielleicht wäre ja auch der neue 3Blatt 570er was für dich? Wurde grade auf der Rotor Live vorgestellt, ist bald zu haben und hat mich sehr beeindruckt das Ding!

@silofreak: Ich muss endlich mal die ßbersetzung eingeben, dann kann ich Dir meine Drehzahl nennen. Im Moment fliege ich leider nach "Gehör"
              [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• Hellsgate
                Member
                • 26.11.2009
                • 132
                • Norbert
                • Köln, Wildflieger Köln

Hi Simone,

es wird wohl der 570'er - aber es dauert noch eine Weile bis ich den Bestellbutton drücke und mir einen Heli passend zusammen stelle. Im Moment bleibt keine Zeit da die ersten Rennen anstehen und der Titel verteidigt werden soll/muss ....hoffe auf Mitte Juni, Anfang Juli - nach Le Mans halt. Bis dahin schaue ich dir gerne ab und an zu - und lausche den knatternen Rotorblättern

Beste Grüße
                Norbert
                Norbert

Kommentar

• Skatric
                  Member
                  • 04.09.2014
                  • 83
                  • Florian
                  • bei Esslingen

Also ich habe in meinem G 500, 4500er Akkus dirn und komm bei 2100 Rpm auf 7 min Flugzeit und lande meistens noch mit 25-30%, wobei wir wissen ja wie gut die Prozentanzeige der Akkutester ist
                  Allerdings ist es bei mir erst noch ein ruhiger Kunstflug, Flips, Rollen, Looping, Rückenflug und ab und zu mal ein Piroflip.
                  Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l

Kommentar

• Thomas L.
                    Senior Member
                    • 14.02.2013
                    • 2890
                    • Thomas

Hallo Skatric,

dann schreib mir bitte mal was für einen Motor Du fliegst und was für ein Motorriemenrad?

Grüßle Thomas

Kommentar

• Skatric
                      Member
                      • 04.09.2014
                      • 83
                      • Florian
                      • bei Esslingen

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                      Hallo Skatric,

dann schreib mir bitte mal was für einen Motor Du fliegst und was für ein Motorriemenrad?

Grüßle Thomas
                      Hallo Thomas,

habe den Quantum 4120-1200 KV und das 18er Ritzel, welches im Kit dabei ist.
                      Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l

Kommentar

• AudiConny
                        Member
                        • 01.02.2015
                        • 691
                        • Conny
                        • Mosel/Zwickau (Sachsen)

Hallo Thomas,

Ich habe den Quantum 4120-1200 KV und das 22er Ritzel.
                        T-REX 450 MB,Gaui X5 MB,Goblin 770 HCSX,Goblin 500 LE HCSX,Goblin 380 HCSX

Kommentar

• Thomas L.
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 2890
                          • Thomas

Hallo AudiConny,

wie lange sind Deine Flugzeiten bei welcher Drehzahl?

Grüßle Thomas

Kommentar

Lädt...
                          X