Ich brauch einen "neuen" kleinen Heli. Einen, den man "mal eben" mit nimmt. Der mit in Camper passt, wenn wir in den Urlaub fahren etc.
Visuell gefällt mit der Goblin 380 am besten! Ich fand schon den Goblin Speed seit ich ihn das erste mal gesehen hab, viel geiler, als den "normalen".
Nun hab ich ein Problem. Mein Flugstil ist eher smoothes, großräumiges 3d mit schönen Transitions und nicht so das 3x3m gesmacke, bei max Drehzahl. Ich hab als Vorbild eher einen Timo Wendtland als einen Bert Kammerer. Ich flieg meinen Voodoo 700 bei maximal 1850 rpm. Meistens deutlich weniger. 10S und gerne 10:00 statt 3:30 Minuten.
Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass LowRPM Einflüsse auf einiges hat. Man muss halt ein wenig mit der Leistung haushalten. Bei 1200 rpm hab ich deutlich weniger headroom für "Oh shit"-Abfangen als mit 1850. Das weiss ich, und kann damit leben.
Funktioniert das mit dem Goblin? Ich brauch jetzt keine "Goblin ist eh das tollste", "Wer nicht smackt kann nichts" und so Antworten, sondern am liebsten Feedback von jemanden, der das Ausprobiert hat.
- Wie weit kann ich mit der Drehzahl runter, bevor der harte Kopf streikt und die Heck-ßbersetzung keine Leistung mehr aufs Heck bringt?
- Wie gut lässt er sich ohne 3500-4000rpm fliegen, ohne Schwammig zu werden? Ich weiss, dass der Drehzahl viel mehr ausmacht, je kleiner Helis werden?
- Wie hoch bekommt man die Flugzeit, ohne beim Kampfschweben anzukommen?
Ich brauch ein Equivalent zu 1000rpm auf nem 700er. Ich möchte aber halt auch keines zu 2500rpm

Danke schon mal!

ok,alles klar
Kommentar