Tatsächlich! Sorry, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Muss man halt oben einmal und unten doppelt unterlegen. Das dafür geworben wird das es ein Teil für 500 UND 570 sein soll find es schon ein bissl schwach von HeliOption. Dann würde ja eine Trex Anlenkung genauso passen, vorrausgesetzt man fräst halt noch n bissl was. ;-)
Hat jemand den Dual Alu Heckumlenkhebel im Goblin 500/570 verbaut?
Einklappen
X
-
Percht83
AW: Hat jemand den Dual Alu Heckumlenkhebel im Goblin 500/570 verbaut?
Tatsächlich! Sorry, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Muss man halt oben einmal und unten doppelt unterlegen. Das dafür geworben wird das es ein Teil für 500 UND 570 sein soll find es schon ein bissl schwach von HeliOption. Dann würde ja eine Trex Anlenkung genauso passen, vorrausgesetzt man fräst halt noch n bissl was. ;-)
-
Hatte bereits oben Editiert.
Müsste dann nicht bei den Teil entsprechende Passscheiben beiliegen da er für den 500 und 570 ist die unterschiedliche Seitenteile haben.
Bisher habe ich so eine Art der Anlenkung noch nie live gesehen, wenn sie korrekt verbaut ist, gibt sie durch das zusätzliche Gelenk nicht irgendwie nach?
Jetzt habe ich Spiel, auch im Kugellager der Schiebehülse, wenn der Alu Umlenkheben stattdessen federn würde, hätte ich keinerlei Vorteile.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Percht83
Muss mich nochmal korrigieren, bei HeliOption steht nix das sie auch für den 570er passt. Das steht nur auf der WoH Seite.Zitat von Percht83 Beitrag anzeigenTatsächlich! Sorry, das ist mir noch garnicht aufgefallen. Muss man halt oben einmal und unten doppelt unterlegen. Das dafür geworben wird das es ein Teil für 500 UND 570 sein soll find es schon ein bissl schwach von HeliOption. Dann würde ja eine Trex Anlenkung genauso passen, vorrausgesetzt man fräst halt noch n bissl was. ;-)
HeliOption Zweipunkt Pr�zisions Heckrotorschiebeh�lse - GOBLIN 500 / 570 - WORLD-OF-HELI
Kommentar
-
Ich muss hier nochmal fragen!
Wie sind bisher die Erfahrungen mit dem Umlenkhebel?
Spielfrei, federt die Anlenkung durch das zusätzliche Gelenk, wird der Weg auf der Heckwelle irgendwie durch die Mechanik begrenzt und vor allen Dingen merkt Ihr einen Unterschied und konntet z.B. die Kreiselwirkung hochsetzen?
Ich musste aufgrund des Spiel mit der Wirkung runter, gefällt mir gar nicht und was am Anfang auch nicht.Gruß
Siggi
Kommentar
-
goanaut
Ich habe solch eine Anlenkung im G 770.
Sie ist auch 100% spielfrei wenn sie neu ist.
Ich finde die Anlenkung gut und sieht auch toll aus.
ABER
Mann muß die Lager unbedinkt einkleben mit 648 sonst schlagen die lagersitze aus.
Weil die ganze Geschichte 3 mal umgelenkt wird Summiert sich ganz wenig Spiel zu viel Spiel.
Ich glaube das dadurch die Lager schnell Spiel bekommen beim G770 waren sie nach ca 500 Flügen hinn.
Jetz habe ich ungefähr 350 mit neuen eingeklebten Lagern immernoch alles Spielfrei.
Ach ja die Lager ...Dadurch das 8 verbaut werden ist der Kostenfaktor naturlich auch 4 mal höher
Das Problem mit dem Umlenkhebel habe ich nicht beim G 770.
Kommentar
-
goanaut
Ich muß noch was Berichtigen....
Die Lager ...Dadurch das 6 verbaut werden ist der Kostenfaktor naturlich auch 3 mal höher.
Kommentar
-
Was meinst Du mit diesem Satz?Zitat von goanaut Beitrag anzeigenDas Problem mit dem Umlenkhebel habe ich nicht beim G 770.
Du hattest doch geschrieben den Hebel im G 770 zu haben?
Beim Aufbau meines G500 habe ich die Lager im TS Mitnehmer auch eingeklebt, danke für Deinen Tipp beim Umlenkhebel!Gruß
Siggi
Kommentar
-
goanaut
Sorry
Ich meinte das Teiel das an die Seitenplatte angeschraubt wird.
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
passt die Carbon Heckseitenplatte des G500 auch beim G570 ?
Dann könnt man so eine verbauen.
Danke
GrußTDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*
Kommentar

Kommentar