Hat den schon jemand verbaut und kann was zur Spielfreiheit, Leichtgängigkeit und Größe der Ausschläge gegen über dem original mit Plastikring sagen?
AW: Hat jemand den Dual Alu Heckumlenkhebel im Goblin 500/570 verbaut?
Das System gibt es auch für den 700er von Microhelis. Habe ich gerade mal eingebaut. Erstmal total spielfrei. Fliegen dauert noch etwas bei dem stürmischen Wetter.
Funktioniert wunderbar.
Heute gleich ausprobiert. Allerdings liegt die Schiene der Halterung unten nicht auf!
Hängt quasi in der Luft. Muss ich mir noch was überlegen, oder hat jemand zufällig schon eine Lösung dafür gefunden?
Der 570 hat da eine Versteifung? Beim 500 ist das dort glatt.
Genau genommen ist dann das Teil für den 570 unpassend. Ich würde da auch eine U-Scheibe mit gleicher Dicke drunterlegen.
Verschiebt man dadurch nicht den Anlenkpunkt und müsste das durch die Gestängelänge ausgleichen, wodurch dann wieder der Umlenkhebel nicht rechtwinklig steht?
Es muss genau rechtwinkelig zur Heckeinheit montiert sein, sonst funktioniert die Anlenkung nicht da die Schiebehülse sich verkantet. Es reicht wenn man man an der unteren Schraube etwas bei legt. Soweit meine Erfahrung.
Jein, ich erfliege DMA im Normalmodus und muss da entsprechend das Gestänge justieren, versuche aber das in Zukunft zu umgehen indem ich, natürlich nur im Normalmodus, die Hecktrimmung verwenden wollte bis ich den Wert für DMA ermittelt habe und auf den HH Modus übertragen kann.
Denn, da muss ich Dir/Euch recht geben, verändert ein nachspannen oder Temperaturdifferenzen eh die Neutralposition.
Es muss genau rechtwinkelig zur Heckeinheit montiert sein, sonst funktioniert die Anlenkung nicht da die Schiebehülse sich verkantet. Es reicht wenn man man an der unteren Schraube etwas bei legt. Soweit meine Erfahrung.
Dann ist sie sicher nicht rechtwinklig, wenn man nur bei einer Schraube unterlegt.
Der Versteifungssteg der Seitenplatte geht mittig durch.
Ist auf dem Bild schön zu sehen.
Was noch sehr schön zu sehen ist, das ganze ist schon total verzogen ;-)
Siggi,
wenn die Fläche, die eigentlich ganz aufliegen soll, nicht verzogen ist, dann muß man doch bei beiden Schrauben unterlegen, damit das ganze winklig zur Platte montiert ist.
So wird es auch geplant sein für den 500er, da dort die Seitenplatte keine Versteifung hat.
Für den 570er passt es dann halt so nicht.
Alles klar ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar