Einschätzung: wird man mit Goblin 570 auch ohne Hardcore-3D glücklich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flip73
    Member
    • 29.03.2013
    • 529
    • Philipp
    • Wild auf der Wiese um HH

AW: Einschätzung: wird man mit Goblin 570 auch ohne Hardcore-3D glücklich?

Moin Markus,

hab in dem anderen Thread gesehen dass du den 1200kv vom kds im Goblin verbaut hast.
    Passt der problemlos rein? Also kv passt iss klar, meine eher mechanisch und die Wellenlänge usw. Bin mit dem Quantum 1100kv nicht 100% zufrieden. Hab den kds Motor auch noch liegen, allerdings mit angekokelter Wirkung. überlege den ggf. zum Wickeln zu geben.
    Gruß Philipp
    EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• markus.g
      markus.g

Hey Philipp,

passt problemlos, wirkt beinahe klein. Welle fuer das Riemenrad passt ebenfalls perfekt, Klett passt gerade so drunter. Power reicht für TicTocs locker ...

M
      Zuletzt geändert von Gast; 04.10.2014, 17:58.

Kommentar

• markus.g
        markus.g

Nachtrag: eine Nut für die Riemenrad-Made musst Du aber selber drandremeln. DIE ist nämlich an der falschen Stelle ...

Kommentar

• Flip73
          Member
          • 29.03.2013
          • 529
          • Philipp
          • Wild auf der Wiese um HH

Zitat von markus.gruen Beitrag anzeigen
          Nachtrag: eine Nut für die Riemenrad-Made musst Du aber selber drandremeln. DIE ist nämlich an der falschen Stelle ...
          Ja, das ist kein Problem, vermutlich brauch ich dann aber ne neue Welle weil meine schon ne etwas großzügig gedremelte Nut vom KDS hat, original fehlte die nämlich auch schon

Der Quantum läuft schon, TicTocs gehen damit natürlich auch wenn ichs sauber könnte.
          Aber mieses kollektives Pitchmanagement mit na etra Portion zyklisch bringen den Motor deutlich zum würgen Und eigentlich müsste ich das Motorritzel noch ne Nummer größer haben, was das ganze ßbersetzungsmäßig eher negativ beeinflusst.

Gefällt mir als einziges nicht, hat der KDS mit 600er Blättern und T600 mit 880kv nie gemacht und da war die ßbersetzung im Verhältnis noch schlechter.
          EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• markus.g
            markus.g

Hey,

um mir selber mal meine eingangs gestellte Frage zu beantworten: Ja, werde ich. Habe jetzt so 20 Flüge runter, und alleine die Laufruhe, das Fluggeräusch und das Drehzahlspektrum machen auch einen nicht-Tareq glücklich. Tolles Ding!

Einzig im Low-RPM Bereich wobbelt er. Starte/Lande mit 15% am Jive, auf dem Niveau lässt sich der 570 auch prima -aber wobbelnd- über die Wiesen schippern. Auch bei 35 und 45% wobbelts noch, Drehzahlen habe ich gerade nicht parat, aber ich teste auch noch andere Blätter.

M

Kommentar

Lädt...
            X