nach nunmehr 7 Jahren stellt sich bei mir etwas Hobby"ernüchterung" ein. Ich fliege schon länger crashfrei leichtes 3D und bin glücklich damit. Nach viel Align und KDS will ich nun die Heliflotte dezimieren und diese auf 1 Heli abseits der Masse zurückstutzen - am liebsten den Goblin 570, da ich vom letzten KDS noch einige 6S 5000mA-Lipos auf Vorrat habe. 12S scheidet aus, das ist mir ne Nummer zu groß (Volt, Ladetechnik, Gewicht, und und und).
Grundlegende Frage: wird man mit einem Goblin (hier 570, aber ggfs. auch verallgemeinerbar?) glücklich, auch wenn es keine Hightech-Ausstattung mit Highspeed HV-Servos & Mörder-Drehzahlen wird? Ein normaler Motor, ein normaler Jive 100 Regler, 35C Lipos, gemäßigte Drehzahlen und der Wunsch, einfach nur einen coolen Heli mit interessanter Technik zu besitzen, der sich von der Masse absetzt und für den geneigten Feierabend-3Dler vollkommen ausreicht und alles mitmacht? Freue mich auf Kommentare, auch wenn sie vielleicht vernichtend sind :-)
Grund der Frage: gefühlt lese ich beim Goblin nur von Hardcore-3D & -Drehzahlen, Kosmiks und Oberklasse-Servos. Insbesondere bei den Drehzahlen bin ich unsicher, die letzten 12S 600er von Align waren ja offenbar auch auf hohe Drehzahlen ausgelegt, damit das Heck funktioniert. Mag mich beim Goblin täuschen, aber freue mich über Aufklärung...
M

Kommentar