Gewichtsvergleich Goblin 630/700 - Normal/Competition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4li3n
    Senior Member
    • 04.08.2009
    • 1082
    • Ingbert
    • meist aufm Platz

Der 630 und 630C haben die selbe Haubengrösse wie der "alte" 700er.
    100% sicher bin ich mir da, denn ich habe eine 630C-Haube auf meinem 2 Jahren alten 700er.
    Zuletzt geändert von 4li3n; 18.09.2014, 22:02.
    Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

Kommentar

• dejowag
      dejowag

AW: Gewichtsvergleich Goblin 630/700 - Normal/Competition

Servus,
      habe einen 630er Goblin (ohne C) und konnte ihn so hintrimmen, dass er 1640 g Zuladung an Akkus verträgt bis er 5 kg. erreicht. Je nach Motor muss man da schon sehr vorsichtig mit dem Gewicht der Komponenten sein. Den 700er kriegst du sicher nur mit sehr leichten Akkus unter die 5kg Grenze. Da ich aber vorher schon 5AH Akkus hatte fiel diese Möglichkeit bei mir aus. Da der Goblin 630 jedoch bis auf ein paar Zentimeter in der Länge und die Landekufen dem 700er entspricht, kommt trotzdem schon dieses 700er Feeling auf.
      Als Anfänger brauchst du weder Bigbelt noch Stahlzahnrad. Schon gar nicht beim 630er.
      Der Competition ist trotzdem der hübschere Heli und hat dazu noch ein gedämpftes Heck.

Gruß
      Josef

Kommentar

• Galileo
        Galileo

Zitat von dejowag Beitrag anzeigen
        habe einen 630er Goblin (ohne C) und konnte ihn so hintrimmen, dass er 1640 g Zuladung an Akkus verträgt bis er 5 kg. erreicht.
        Kannst du mal deine Komponenten auflisten?

Zitat von dejowag Beitrag anzeigen
        Als Anfänger brauchst du weder Bigbelt noch Stahlzahnrad. Schon gar nicht beim 630er.

...

Der Competition ist trotzdem der hübschere Heli und hat dazu noch ein gedämpftes Heck.
        Das gedämpfte Heck könnte man sich ja einbauen, genau wie den HPS-Kopf.

Vielleicht sollte man sich einen alten 630er kaufen und vom Umrüstkit dann die Sachen einbauen die nicht zu schwer sind und Sinn machen?

Kommentar

• Galileo
          Galileo

Wie man das Thema auch dreht und wendet: Mit großen Akkus sieht es unter 5 kg bei allen Goblins schlecht aus:

Der 630er hat zwar einen super fetten Akkuschacht, stößt aber bei ca. 4000 mAh an die Gewichtsgrenze.

Der 570 ist zwar in jedem Fall leicht genug, da scheitert es bei 12s aber am Akkuschacht: 45mm*50mm ermöglicht auch nicht viel mehr als 4000mAh.

Ich werde jetzt erstmal meinen 600er Rex fertig bauen, der wartet momentan allerdings noch auf die Speed Fuselage, soll ja kein Besenstiel werden. Dessen Akkuschacht kann:

mit Schiene:
          44 * 55 oder 51 * 49

ohne Schiene:
          44 * 62 oder 51 * 56

Damit kommt man auf 12s zwischen 5000 und 6000 mAh und bleibt unter 5 kg.

Kommentar

Lädt...
          X