Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

AW: Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

naja habe mich jetzt für die MyLipo 4500 entschieden, gibs im Moment bei der 32% Aktion.

Habe mir eben mal einige Videos rausgesucht mit 4500er lipos, und denke das passt
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• fmandel
      Member
      • 22.10.2009
      • 306
      • Friedrich
      • Karlsbad

AW: Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

Mit den 515er Spinblades bekomme ich 7 Minuten aus dem 4400er bei 20% Rest. Ich fliege halt keine harten Manöver mit extremem Stromhunger.
      Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• amasingh
        amasingh

Fliege GensAce 4400 im G500. Ab 2700 RPM kann man alle Figuren wie TicTocs, Rainbows usw ordentlich fliegen und es auch mal krachen lassen. Fliege auch den Pyro 600-12. Peaks bekomme ich damit bis zu 180A.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

So unterschiedlich kann das sein. Ich fliege mit 2100 u/min und lade nach 6,5 min 2200mAh nach. Max Strom 50A Habe auch nur einen 75A Regler verbaut. Der G500 geht auch Zähler im Künstler.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Ich kämpfe auch gerade mit mir welche Akkus ich kaufen soll.

Ich habe einen Logo 500 auf se und sx aber mit 553 EDGE und einen Goblin 500 mit 511 DH Blätter und 16er Pulley.
            Als Akku verwende ich für den Logo Turnigy 5000 40c die ersetzt werden sollen und für den Goblin 5000MyLipo die ich auch für den Logo benutzen könnte.

Der Goblin geht recht gut mit den 5000er, könnte mir aber vorstellen das er bei entsprechender Gewichtseinsparung leichtfüßiger wird.

Nur lohnt es sich wegen 60g?
            5000 MyLipo 765g
            4500 MyLipo 702g

Bei
            4000 MyLipo 610g sieht es schon anders aus.

Mit SLS XTRON
            4400 30C 717g
            5000 40C 827g
            4000 40C 679g

Oder sollte ich die 5000er im Goblin behalten und für den Logo andere kaufen?
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

wie gesagt, mylipo 4400 gibs im moment für 32% günstiger.

also praktisch nichtmal 70 Euro für einen Pack.
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Dirk S
                Senior Member
                • 08.05.2012
                • 1613
                • Dirk
                • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Jo habe da ich auch zugeschlagen zum einem wegen dem Preis und dann das Gewicht. Habe die Xtrons
                Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• vlk
                  vlk
                  Senior Member
                  • 26.09.2009
                  • 6996
                  • Sigmund
                  • Wuppertal

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
                  Habe die Xtrons
                  Welche sind es denn und sind die Dir zu schwer?
                  Wie bist Du damit zufrieden?
                  Gruß
                  Siggi

Kommentar

• Dirk S
                    Senior Member
                    • 08.05.2012
                    • 1613
                    • Dirk

Jo Xtron sind voll i O. Fliege die 4000 er ca 7 min im Rundflug Drehzahl muss ich erst mal messen. Habe ihn seid nem 3/4 Jahr zerlegt im Schrank liegen gehabt. Die ML sind glaube ich 60 GR leichter. Die habe ich aber für ein neues Projekt geholt:0)

Kommentar

• Helifreak 500
                      Helifreak 500

Hi zusammen

ich fliege sls apl 3500er 45c und pulse ultra 4500er 65c.
                      Mir sagt der schwerere 4500er mehr zu, da die drehzahl etwas höher sein darf und das mehrgewicht beim harten 3d kaum spürbar ist.
                      Für low rpm nehme ich aber gern den etwas leichteren. Ist Geschmackssache.
                      Ich habe auch die BK Servos verbaut und bin sehr zufrieden auch wenn ich euch glaube,dass die MKS besser sind.

Gruß Marco

Kommentar

• Dirk S
                        Senior Member
                        • 08.05.2012
                        • 1613
                        • Dirk

Hi Marco wie sieht es bei dir mit dem Schwerpunkt bei den leichten Akkus aus?
                        Meiner ist mit den 4000 er SLS eher mau aus

Kommentar

Lädt...
                        X