Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaichi
    Senior Member
    • 19.01.2013
    • 2225
    • Steffen
    • Nordschwarzwald

AW: Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

MKS sind klar besser als Bk, den Mehrpreis würd ich auf jeden Fall
    ausgeben. In meinem Bekanntenkreis sind zwei BK heckservos nach kürzester Zeit kaputtgegangen. Der Quantum ist gut für den 500er.

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

AW: Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

ich danke !
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Siegerländer
        Siegerländer

Ich weiß das du nicht danach gefragt hast und das ganze auch übel teuer würde, aber die Competition sind im Angebot.

Ich und viele Andere haben den Fehler gemacht und über verschiedene kleine und mittelgroße Helis zu gehen um dann doch in der 700er Klasse zu landen.

Seit ich den Goblin habe, bin ich die 450er und 550er nicht mehr geflogen und hab sie dann auch verkauft.
        Das wäre dann auch mein Rat: verkaufe den Kinderkram und kauf dir was richtiges !

Rüdiger

Kommentar

• helihome
          Member
          • 15.04.2014
          • 58
          • Franz

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
          MKS sind klar besser als Bk, den Mehrpreis würd ich auf jeden Fall
          ausgeben.
          Bin auch sehr ßberzeugt von MKS, auch Futaba hat noch nie Probleme bereitet.

Kommentar

• LarsBraun
            LeoLipo.de
            Onlineshop
            • 24.08.2008
            • 900
            • lars
            • Leonberg

In nem anderen Thread stand, das die bk öfter ausfallen und im Prinzip umgelabelte "GünstigServos" seien. Ich fliege mks, jr und futaba. Noch nie Probleme.
            Handvoll Grü�e, Lars
            VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• kollech1
              Gelöscht
              • 08.10.2012
              • 1510
              • Christian
              • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
              Habe aber wirklich noch nie etwas von diesen Servos gehört, und auch nicht vom Regler , wo ich vermute das es eine YGE Kopie ist.
              Da ich quasi ums Eck vom HeliShop wohne hab ich schon meine Erfahrungen mit den HighGrade Sachen machen dürfen......

Fakt ist das , meiner Meinung nach, alle HighGrade-Sachen billige Kopien sind..was aber jetzt nicht unbedingt bedeuten soll das die nicht funktionieren, in meinem X5 arbeiten seit über 400 Flügen solche Servos, ohne jegliche Probleme zu machen.
              Wo ich persönlich allerdings die Finger davon lassen würde sind auf alle Fälle die Regler, haben kein gutes Reglerverhalten und tendieren eher zum Reglerbrand, zumindest war da mal eine 120A Serie im Umlauf.

Will aber nochmal erwähnen das dies alles meine Persönlichen Eindrücke sind.......
              weiters will ich aber noch sagen das ich mit der Zeit alle HighGrade Sachen aus meinen Helis verbannen werde.

lG Christian

Kommentar

• PatrickS
                Flugschule rotor-service
                • 02.08.2009
                • 1381
                • Patrick
                • Wien

Hallo,

Ich habe in meinem X3 nach dem Zweiten Ausfall die MKS DS92a+ gegen die High Grade X3 getauscht.
                Um einiges günstiger, keine Ausfälle bisher und vor allem sogar das Fluggefühl ist besser, härter und präziser!

Kann halt nur in der Klasse von den Servos berichten, aber wenn die großen auch so gehen sind sie Top :pressh
                rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

so Leute, bis 8 Uhr Morgens qualmte mein Kopf, da ich mich kaum entscheiden konnte xD

Bis jetzt habe ich bestellt:

Goblin 500 Rot/ Weiß
                  Jive 100LV (ick wollts ma wissen xD)
                  3x MKS HV 9767

Was ich noch vorhabe zu bestellen:

1x MKS HBL 980 HV
                  1x X-Nova 4020 1200 2Y Var.B

FBL System usw schaue ich dann wenn alles andere fertig ist (Kohle leer xD)

Was haltet ihr von diesem Setup ? kann man das so stehen lassen ?

PS: hat einer einen Tipp für gute Servohörner ?

Kommentar

• bigkahoona
                    bigkahoona

Carbon Servoarme, 20mm, JR | Logo 550 SE | Ersatzteile | Mikado Logo

Das sind wohl die meißt verbauten, die gibt es mit verschiedenen Zahnungen, ich bin mir nicht sicher welche auf die MKS Servos passen...

MfG

Kommentar

• DigitalSummer
                      Gelöscht
                      • 13.06.2014
                      • 68
                      • Dennis
                      • LSV Wittlage e.V.

Also das kann ich nicht bestätigen. Fliege meinen Goblin 570 mit YGE 120 und Scorpion 4025-1100 und der geht ab wie Sau. Lipos nehm ich SLS 6S 5000er mit 40 bzw auch 30C

Lg
                      Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
                      Hi,-

Da ich ihn selber fliege kann ich dir zum richtig rumknallen den 570 mit12 S Setup empfehlen.

Mit 6S ist das eher nichts...ein Kumpel von mir hat den so, und loggt regelmäßig peaks von 200 Ampere.

Da brauchst du schon richtig gute Akkus dafür.

Grüße Dino

Kommentar

• Luckylouds
                        PSG-Dynamics
                        Support
                        • 14.02.2010
                        • 3023
                        • Dino
                        • Heilbronn und Umgebung

Hi,

Du hast schon recht...mit 6 S ist der 570 sicher keine Krücke.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ein 6 S Setup in diesem Heli höhere Anforderungen an die Komponenten stellt als ein 12 S Setup.

Ich habe mit meinem 12 S regelmäßig über 100 Ampere laut Telemetrie, was bei einem 6S rechnerisch schon 200 sein können.

Abgehen wie Sau liegt im Auge des Betrachters...

Grüße Dino
                        Zen...

Kommentar

• Kaelte
                          Member
                          • 13.12.2013
                          • 29
                          • Karl-Florian
                          • Wr.Neustadt/Gloggnitz

Servus

Also ich hab das selbe Setup wie DigtalSummer und bin erst beim Kustflug üben. Bei meinem bescheidenen Flugstiel hab ich ich schon 177A bei 6S geloggt.
                          Wer richtig 3D bolzt kommt sich auf >200A

Der Kobold ist aber sehr geil

Gruß

Kommentar

• YunjitzuRC
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 1108
                            • Mathias
                            • Bad Salzuflen NRW

sagtmal ich komme gerade so ein wenig garnicht klar mit den Servohörnern, weil nirgendswo genaue infos stehen bei den dingern..

Undzwar habe ich mir jetzt als Heckservo doch ein Futaba BLS 276SV bestellt, welches ich denke ganz gut sein sollte.

Jetzt ist meine Frage, sehe ich das richtig, das die MKS HV9767 und das genannte Futaba Servo, trotz unterschiedlicher Servogröße, die gleiche Servoarm verzahnung hat, Also wenn ich mir so ein 4er Set von SAB oder Mikado kaufe, das das dann passt ?

Mein Kopf brummt langsam weil ich diese verd.... verpis... verka.... Infos einfach nicht finde, ernsthaft drehe gerade durch deswegen -.-

Es steht zwar überall Futaba oder MKS bei, aber nicht welche Größe oder welche verzahnung, nichtmal bei den Servos...

PLZ Help xD

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

eieieieiei

Habe jetzt mein Kit bekommen...

Die Haube.... Sowas hätte sich glaube ich HK nichtmal erlaubt..

Praktisch an jeder Ecke eingerissen, und auf der Seite mittendrauf ist auch ein knapp 5 oder 6 cm langer Lackriss...

praktisch egal von welcher Seite man schaut, man sieht ihrgendwo Risse im Lack...

Also für ein Kit in dem Preisbereich, ist das schon ein kleiner Härtefall....

Habe meinem Händler jedenfalls erstmal eine Email mit Fotos geschickt...
                              bin gespannt...

Ich lasse jedenfalls erstmal die Finger vom Kit, und baue nichts auf, nachher heist es noch ich habe die Haube beim draufsetzen beschädigt oder sowas...
                              Zur Not wende ich mich an SAB direkt, weil Geld zurück will ich nicht, habe dafür einen zu guten Preis fürs Kit bezahlt...

Aber erstmal schauen was der Händler sagt.

Habe echt noch nie eine so kaputte Haube aus der Verpackung heraus gehabt, selbst in Ebay als gebraucht würde ich die nicht mehr verkaufen...
                              So extrem ist das wirklich bei mir...

Bin mal gespannt auf den Rest des Baukastens...

Erste Eindruck ist dadurch jedenfalls erstmal nicht mehr so toll...
                              Das bekommt selbst Hobby King besser hin....

Kommentar

• YunjitzuRC
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 1108
                                • Mathias
                                • Bad Salzuflen NRW

So, habe mit meinem Händler gesprochen, bekomme eine neue Haube

Habe mich jetzt übrigens doch für den Pyro entschieden, ganz einfach wegen dem Gewicht, und das es sicherlich nicht verkehrt ist, einen Kontronik Regler mit Kontronik Motor zu kombinieren.

und durch einen Gutschein von 10% war es dann auch nicht mehr ganz so schmerzlich mit dem Motor xD

Bin mal gespannt, habe mir jedenfalls noch nie einen Heli mit solch krassen Komponenten aufgebaut...

nicht das ich den Pitchknüppel anpuste, und der fliegt mir zum Mond oder so

Kommentar

Lädt...
                                X