Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

[Goblin allg.] Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

Hi !

Ich bin im Moment am überlegen mir einen Goblin zu kaufen, oder besser gesagt ich will mir auf jedenfall einen Kaufen, aber bin am schwanken zwischen zwei Combo.

Combo Nr1: Goblin 500 + Bert Kammerer Servos + Quantum Motor
    (Also die Standart Combo die man überall bekommt)

ODER

Combo Nr2: Goblin 570 + Quantum Motor + High Grade Servos,
    3x High Grade HS7002HV + High Grade HS4060BL
    und einen Regler gibs auch noch dazu:
    High Grade IGE 150A

Mein Problem ist, am liebsten würde ich die Zweite Combo kaufen, Habe aber wirklich noch nie etwas von diesen Servos gehört, und auch nicht vom Regler, wo ich vermute das es eine YGE Kopie ist.

Hat jemand Erfahrungen mit den High Grade Servos die ich genannt habe ? und auch mit dem Regler ?

Ernsthaft, ich brauche dringent Hilfe in dieser Sache, da ich gerade kurz davor bin mir einen Hammer aufem Kopf zu schlagen, da ich mich seid gestern schon wortwörtlich verrückt mache damit...
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
  • Blaichi
    Senior Member
    • 19.01.2013
    • 2225
    • Steffen
    • Nordschwarzwald

AW: Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

Ich würd an deiner Stelle mal am Wochenende zum Goblintreffen fahren und eines der (bestimmt) guten Angebote von dort nehmen. Dort könntest du beide Modelle auch mal anschauen.
    Wie fliegst du denn? Hab beide, zum richtig harten Fliegen ist der 500er besser bzw. billiger, zum Rumtuckern der 570.
    Beim 570 brauchst nen guten Antrieb und - vor Allem - sehr gute Akkus um mit 6S Spaß zu haben.

Das HIgh-Grade-Zeug kenn ich nichtâ?¦
    Zuletzt geändert von Blaichi; 29.08.2014, 15:59.

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

AW: Goblin 500 oder Goblin 570 Super Combo mit High Grade Servos !? Erfahrungen ?

Also ich mache schon auch gerne härte Figuren wie Tic Tocs oder Walls...

Aber fliege auch gerne Low RPM 3D...

Bin halt gerade dabei, in 3D richtig einzusteigen könnte man sagen...

Sache ist halt, das ich durch meinen Logo 550sx anscheinend wohl auch schon einen Lipo hier hätte...
      (Gens Ace 5100 35c sollte das sein was im Keller liegt)

Allerdings möchte ich halt schon was zum knallen haben

Es soll halt wirklich eine Leistungsmaschine werden....

Bin auch am überlegen, mir eventuel nur einen 630 comp. Baukasten zu kaufen, und über Winter den Rest...

Aber ist halt die Frage, ob ich mich überhaupt traue dann mit dem zu fliegen, und nicht nur Kopfkirmes habe...

PS: Goblin Days, müsste man sich doch vorher angemeldet haben oder ? oder gilt das nur für das Essen ?
      muss mal schauen wo das ist.. ^^

Edit... ney... sind 4 Stunden fahrt... neeey ^^ so spontan ehr nicht xD

Aber wie gesagt, falls einer Erfahrungen mit dem High Grade Zeugs hat, brauche dringent die Infos
      Danke schonmal !
      Zuletzt geändert von YunjitzuRC; 29.08.2014, 16:17.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
        Edit... ney... sind 4 Stunden fahrt... neeey ^^ so spontan ehr nicht xD
        So eine gute Gelegenheit bekommst Du aber nur einmal im Jahr.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

so sieht´s aus! Anmeldung ist nur fürs Abendessen notwendig.

Kommentar

• Andy 100
            acrostyle
            Teampilot
            • 16.04.2007
            • 1054
            • Andre
            • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Ich kann Dir den 500er empfehlen, fliegt mit den Stock Komponenten echt super, noch ein passendes Stabi und Regler dazu und Du hast eine super Maschine. Leistung hat der Heli im ßberfluss....

Hast Du vielleicht jemanden bei in der Nähe der vielleicht einen oder beide Helis hat das Du Dir vielleicht mal schauen und fliegen sehen könntest???

Gruß

Andre
            Team Acrostyle-Modellbautechnik
            Voodoo 700/ G500/650N/770
            Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

Ney leider habe ich hier keinen in der Nähe... bin ein so genannter
              "Lone Wolf" ...

ernsthaft, mache alles aleine in diesem Hobby... von anfang an...
              darum habe ich nur die Möglichkeit euch hier vollzulabern

Bin auch kurz davor beim Goblin 500 zuzuschlagen...
              Nur will mich halt nicht hinterher ärgern ^^

Wie fliegt sich der Goblin 500 eigentlich mit 4500er Lipos ?
              sind die zu schwer für 3D ? (also ehr hartes)

könnte ich halt einen Kompromiss machen, und mir für den Logo 550sx dann auch immer 4500er kaufen, und die dann in beiden nutzen...

PS: würde ja gerne zum treffen, aber müsste auch aleine hingurgen (glaube nicht das ich meinen Vater da so spontan rumbekomme, und wie gesagt, in diesem Hobby stehe ich in meinem bekanntenkreis recht alein da... da würde ehr weniger einer Bock haben)
              Und auch Zeit mäßig würde mir das dieses Wochenende garnicht passen..

Würde mich aber wie gesagt schon reizen.. klar... ^^

PSNR2: Wie gesagt, es soll halt wirklich eine Bolz Maschine sein, also wirklich Bummchackalaka

Kommentar

• Andy 100
                acrostyle
                Teampilot
                • 16.04.2007
                • 1054
                • Andre
                • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Ich fliege den mit 4000er und 4400er Zellen, da merkt man kaum einen Unterschied. Zwischen 4000 und 5000 ist ein Unterschied im Sachen Wendigkeit und Steigleistung zu merken... Gehen würden die 4500er auf jeden Fall

Gruß

Andre
                Team Acrostyle-Modellbautechnik
                Voodoo 700/ G500/650N/770
                Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• Luckylouds
                  PSG-Dynamics
                  Support
                  • 14.02.2010
                  • 3023
                  • Dino
                  • Heilbronn und Umgebung

Hi,

Da ich ihn selber fliege kann ich dir zum richtig rumknallen den 570 mit12 S Setup empfehlen.

Mit 6S ist das eher nichts...ein Kumpel von mir hat den so, und loggt regelmäßig peaks von 200 Ampere.

Da brauchst du schon richtig gute Akkus dafür.

Grüße Dino
                  Zen...

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

Also der 570 ist doch mehr auf 12S ausgelegt... dachte ich mir schon...
                    (was heißt ausgelegt, macht halt mehr spass)

denke bald, das es aus Kostengründen ein 500er Goblin wird...

sagtmal, welche Servos würdet ihr kaufen, Geld außen vorgelassen.

Die Original Bert Kammerer Servos ?
                    oder die bewährten MKS Servos im Set ? (gibt es ja dieses eine Set wo dann auch Getriebefett mit bei ist)

Wenn ich mir den 500er Goblin kaufe, dann würde ich halt wirklich das beste vom besten reinknallen wollen ^^

Kommentar

• scheich
                      Senior Member
                      • 03.07.2007
                      • 3957
                      • Ugur
                      • Aschaffenburg

Nimm die baugleichen RJX Midi Servos statt die BK Servos.

Fliege ich im 500er,kannst du sogar bedenkenlos im 570er fliegen
                      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                      MZ 24 Hott

Kommentar

• B0tt0mline
                        B0tt0mline

Hi,

Ich habe genau das Goblin 500 Set vom Heli Shop mit den High Grade Servos und bin sehr zufrieden damit (bin aber ein noch sehr schlechter Pilot).

Der Service vom Heli Shop ist übrigens exzellent, das war ein Grund für mich dort zu kaufen.

Kommentar

• helihome
                          Member
                          • 15.04.2014
                          • 58
                          • Franz

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                          Die Original Bert Kammerer Servos ?
                          oder die bewährten MKS Servos im Set ?
                          Wenn ich die Wahl hätte zwischen MKS oder High Grade Servos, bräuchte ich nicht überlegen... Ist aber leider auch eine Frage des Preises.

Kommentar

• YunjitzuRC
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 1108
                            • Mathias
                            • Bad Salzuflen NRW

mal nochmal eine doofe Frage

Die Bert Kammerer Servos scheinen also gut zu sein...

jetzt mal nicht aufs Geld geschaut (wär für mich 35 Euro Unterschied jetzt beim Kauf)

MKS HV Mini Alu Servoset 500er (3x HV9767 + 1x HV9780)

oder halt die genannten Bert Kammerer Servos.

mir ist klar das die Bert Kammerer Servos gleichzeitig bessere Stats haben, und bissel billiger sind.

Die MKS sind halt richtige Midi Servos auch, algemein frage ich mich da, ob ich bei MKS mehr den Namen bezahle, oder die wirklich von der Qualität nochmal eine Ecke besser sind als die BK Servos welche bei der Combo bei sind...

ernsthaft, ich kann mich auf den Teufel raus nicht entscheiden xD

zwischen den beiden Servo Sets wär bei mir ein unterschied von knapp 35 Euro..

Was haltet ihr eigentlich von dem standart Quantum Motor ?
                            gibs da was bessere fürs Geld ? 120 Euro würde ich für den Motor zahlen...
                            find ich halt recht "günstig" im vergleich zu den anderen Motoren...

Mein Kopf qualmt langsam vom nicht entscheiden können xD

Kommentar

• bigkahoona
                              bigkahoona

Ich habe für meinen die Futaba bls173sv Servos für die TS (habe ich nur genommen weil ich sie nicht zahlen musste ), bin sehr zufrieden und konnte damals nichts besseres finden! MfG

Kommentar

Lädt...
                              X