Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seppv8
    Member
    • 17.12.2010
    • 118
    • Manfred
    • MFC Frankenburg a.H.

AW: Goblin 380

Hallo

Ich habe die RT drauf, haben aber das selbe Problem beim Zusammenkl.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• M28t
      Member
      • 13.02.2013
      • 477
      • Tomas
      • O.Ã? Wildfliger

und er unterschied in der Luft zu de Original?

Kommentar

• Ulli600
        Senior Member
        • 02.07.2012
        • 4223
        • Ulrich
        • Hamburg

Weiß jemand, wo man Ersatzfedern für den Riemenspanner bekommen kann???
        Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Crashpilot1977
          Senior Member
          • 15.05.2017
          • 2285
          • Marek
          • Hontheim

Bei ALZRC Bangood und bestimmt nicht einzeln.

ALZRC Devil 380 420 FAST RC Helicoper Ersatzteile me<x>tall Heck Gürtel Spannrolle Verkauf - Banggood.com

Sonst original Riemenspanner bestellen.

Die ALZRC wird ohne Riemenspanner ausgeliefert.Du kannst also auch ohne fliegen
          Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 06.05.2018, 16:25.
          Goblin Kraken 700 S
          Chronos 700 V2
          Protos 700 EVO

Kommentar

• Ulli600
            Senior Member
            • 02.07.2012
            • 4223
            • Ulrich
            • Hamburg

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
            Sonst original Riemenspanner bestellen.
            Diese popelige Feder ist heute im Flug gebrochen. Das ganze Teil hat mal 35 € gekostet und SAB liefert keine Ersatzteile?

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

[QUOTE=Ulli600;3334298]Diese popelige Feder ist heute im Flug gebrochen. Das ganze Teil hat mal 35 € gekostet und SAB liefert keine Ersatzteile?

Mh ? Das wäre hart und teuer für eine blöde Feder.

SAB Deutschland mal direkt angeschrieben.. Und gehört was die dazu sagen / schreiben ?
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Goblin Feder 5,8mm | Goblin 630 / 700 | Ersatzteile | SAB Goblin | RC Helicopter

Nicht für den 380 , könnte aber passen ? Zur Not die Vorspannung erhöhen oder Feder kürzen.
                Zuletzt geändert von Manfred; 11.05.2018, 14:28.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Eigenschaften Schenkelfedern und Drehfedern � Gutekunst Federn � Biegespannung, Dehnungsgrenze, Drehfedern, Drehmoment, Drehmomentrate, Federkörper, Hebelarm, Krafteinleitungspunkt, Schenkelfedern, Schenkelform, Torsionsfedern
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Manfred, Danke für die Links!
                    Mein Hoflieferant sagte mir, dass es die Federn bei SAB nicht einzeln gibt. Das die gebrochen war, habe ich auch nur zufällig gesehen, im Flug ist das nicht aufgefallen, der Riemen war nur geringfügig lockerer. Wo ist dann der Sinn?

Aus Frust habe ich das ganze Teil wieder ausgebaut und zum Trost den dickeren Xnova bestellt, bisher hatte ich ja nur die kleinen 2820. Der ist ja wirklich dicker als der Kleine, der Schwerpunkt passt auch besser.

Ist auch schon eingebaut und morgen wird gezappelt, ich freu mich
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                      Manfred, Danke für die Links!
                      Mein Hoflieferant sagte mir, dass es die Federn bei SAB nicht einzeln gibt. Das die gebrochen war, habe ich auch nur zufällig gesehen, im Flug ist das nicht aufgefallen, der Riemen war nur geringfügig lockerer. Wo ist dann der Sinn?

Aus Frust habe ich das ganze Teil wieder ausgebaut und zum Trost den dickeren Xnova bestellt, bisher hatte ich ja nur die kleinen 2820. Der ist ja wirklich dicker als der Kleine, der Schwerpunkt passt auch besser.

Ist auch schon eingebaut und morgen wird gezappelt, ich freu mich
                      Bei mir hat sich der Riemen Spanner oder besser die Riemen Andruckrolle bewährt , oder anders gesagt meine Heck Riemen halten schon lange aber beim 380 mit dem Spanner ist das wirklich extrem lange.
                      Die Rolle spannt ja nicht wirklich , aber sie dämpft den Riemen hervorragend. Und wenn der Riemen mittig der Rollen läuft wird der Riemen insgesamt dünner und zeigt nicht wie bei den meisten Riemen an den Rändern den Verschleiß. Da war bei meinen großen Helis der Riemen bedeuten schneller kaputt. Und dann so kaputt das der Riemen sich in Fasern und Staub aufgelöst hat. Das ist und war beim 380 nicht der Fall. Bei meinem BT 650 habe ich die Rollen mit Unterlegscheiben mittig gesetzt und bin gespannt wie lange der Heck Riemen da halten wird. Ich sehe daher den Riemen Spanner recht Positiv.

Neuer Motor ? XNova Edition 930 Kv ? Damit wirst du sicher viel Spaß haben. Ich habe den kauf meiner XNova Motore noch nie bereut , ich betreibe beide SAB´s mit XNova Motore den 380 mit dem Tareq Edition 930 Kv und den BT 650 mit dem XNova 600 Kv mit HW Regler was recht gut ohne Einbrüche funktioniert.

Morgen Nachmittag ist die SAB Flotte wieder am Start , die Lipo´s sind geladen.
                      Angehängte Dateien
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
                        Senior Member
                        • 02.07.2012
                        • 4223
                        • Ulrich
                        • Hamburg

Ein langes Flugwochenende und schon schlackert das Heck wieder.
                        Gibt es irgend welche robusteren Alternativen? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lynx-Teil?

Kommentar

• Goblin570
                          Member
                          • 27.02.2017
                          • 295
                          • Fabian

Das ist aber komisch ich hatte mal einen goblin 380 und da war das heck nach 300 flügen noch sogut wie spielfrei

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Ein langes Flugwochenende und schon schlackert das Heck wieder.
                            Gibt es irgend welche robusteren Alternativen? Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Lynx-Teil?

https://youtu.be/wIfFc25BE00
                            Hallo Ulli ,
                            Schau mal ob die lange Schraube fest genug ist , in den Lagern hatte ich etwas Spiel. (Den Hebel konnte ich vertikal bewegen)
                            Mit einer Mutter gekontert war das so gut wie Spielfrei und seit dem Ok.
                            Ohne Spiel geht kein Heck , wobei das Spiel meist von dem Anlenk Hebel / Schraube / Lager kommt.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
                              Das ist aber komisch ich hatte mal einen goblin 380 und da war das heck nach 300 flügen noch sogut wie spielfrei
                              Ja, ich weiß auch nicht. Ich habe auch noch den 570er, der hat praktischen die gleichen Bauteile aber den Verschleiß hat der auch nicht.

Manfred, wenn man sich die Teile genau ansieht, dann ist der Kunstoffring auf der Schiebehülse, innen abgenutzt und der Spalt dort breiter, wo die Stifte hineinragen.
                              Außerdem haben die Schrauben in der Steuerbrücke ja ein durchgehendes Gewinde. Das ist dort abgenutzt, wo es in den kleinen Röhrchen der Kugelpfannen steckt. Sieht man auf dem Bild. Also tatsächlich alles einfach nur verschlissen.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Ja, ich weiß auch nicht. Ich habe auch noch den 570er, der hat praktischen die gleichen Bauteile aber den Verschleiß hat der auch nicht.

Manfred, wenn man sich die Teile genau ansieht, dann ist der Kunstoffring auf der Schiebehülse, innen abgenutzt und der Spalt dort breiter, wo die Stifte hineinragen.
                                Außerdem haben die Schrauben in der Steuerbrücke ja ein durchgehendes Gewinde. Das ist dort abgenutzt, wo es in den kleinen Röhrchen der Kugelpfannen steckt. Sieht man auf dem Bild. Also tatsächlich alles einfach nur verschlissen.
                                Bei mir ist in dem Steuerhebel eine 2,5 x 18 mm Schaftschraube Schraube , die von unten durch ein Lager , Messingröhrchen / Lager geht mit dünnen Scheiben .
                                Die Schiebe Hülse ist ein Problem , Stimmt. Schau mal ob die Schraube von dem Schlitten nicht zu fest ist und die Scheibe mit dem Nut stehen bleibt . Die sollte nicht breiter werden .. die darf sich aber auch nicht ganz rum drehen .Normal hat die einen Steg , Wenn die keinen Steg hat muss ein Tropfen Sekunden Kleber den Ring an einer Kompletten Drehung hindern ..Heist wenn sich die Heckwelle dreht , dreht sich die Kunststoff Scheibe ein kleines Stück und muss dann stehen bleiben .
                                Was mit einem Tropfen Kleber erreicht wird ..
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X