Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crashpilot1977
    Senior Member
    • 15.05.2017
    • 2285
    • Marek
    • Hontheim

AW: Goblin 380

Hast du das Tail Servo Support Plastikteil irgendwie bearbeitet was das Heckrohr unterstützend hält?
    Das Teil muss dagegen drücken. Ich habe das Gummi von der Canopy als Unterlage genommen da rutscht auch nix mehr raus.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 07.11.2017, 14:12.
    Goblin Kraken 700 S
    Chronos 700 V2
    Protos 700 EVO

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
      Hast du das Tail Servo Support Plastikteil irgendwie bearbeitet was das Heckrohr unterstützend hält?
      Das Teil muss dagegen drücken. Ich habe das Gummi von der Canopy als Unterlage genommen da rutscht auch nix mehr raus.
      Ist in der Anleitung gut beschrieben. Bearbeitet wird da nichts . Meist scheuert das schwarze
      Kunststofteil mit der Zeit das Heckrohr kaputt . Man sollte also das Heckrohr ein paar mal nach ziehen bevor man das FBL Sytem montiert . Das Heckrohr setzt sich durch den Klebepad ein wenig und liegt dann guter unter der Alu Aufnahme .
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• sommerzeit
        Member
        • 17.11.2017
        • 64
        • Cetin

Hi,

ich habe seit gestern ein 23Z Motorritzel eingebaut und komme jetzt auf 3500 rpm.

Seitdem lockern und öffnen sich Befestigungsschrauben der Rotorblätter nach dem Flug.
        Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und das Rausdrehen eventuell abstellt?

Grüsse
        C.

Kommentar

• enied
          Senior Member
          • 17.06.2017
          • 3076
          • Eugen
          • Tirol

Zitat von sommerzeit Beitrag anzeigen
          Hi,

ich habe seit gestern ein 23Z Motorritzel eingebaut und komme jetzt auf 3500 rpm.

Seitdem lockern und öffnen sich Befestigungsschrauben der Rotorblätter nach dem Flug.

Grüsse
          C.
          Keine Erfahrungen, ich habe den 420er mit 2800 RPM betrieben. Wie auch immer, ein lockern der Befestigungsschrauben darf nicht sein.

Ich würde die Schrauben (22) und Stopmuttern (26) mal erneuern, evtl. bringt das ja eine Verbesserung.

LG
          Angehängte Dateien

Kommentar

• sommerzeit
            Member
            • 17.11.2017
            • 64
            • Cetin

Danke, sind erst 40-50 Flüge, aber die Muttern werde heute noch tauschen. Zusätzlich loctide ist vermutlich sinnlos bei eigentlich selbstsichernden Schrauben?

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Danke, sind erst 40-50 Flüge, aber die Muttern werde heute noch tauschen. Zusätzlich loctide ist vermutlich sinnlos bei eigentlich selbstsichernden Schrauben?
              Kein Loctite, manche sagen es kann Kunststoff auf-/anlösen. Die Anzahl der Flüge scheint mir weniger relevant als wie oft diese Muttern gelöst bzw. zugeschraubt werden.

LG
              Zuletzt geändert von enied; 28.03.2018, 09:39.

Kommentar

• sunseeker222
                Member
                • 08.10.2014
                • 30
                • Benjamin
                • Bremthal bei Wiesbaden

Hi,

Grüsse
                C.
                Ich fliege meinen kleinen auch bis zu 3600 - und habe kein solches Verhalten festgestellt.
                Diabolo 700/Diabolo 550/Protos 380 EVO/Goblin 380 KSE/Huges 500E Breitling/AS 350

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Hi,

Grüsse
                  C.
                  Mit welchen Regler ? 3500 U/min. ? Mit einem 22 Z waren es bei mir 4600 U/mim. im Store Mode (Regler nicht zurück gesetzt) und ich hatte Blätter gewechselt die einige Gramm leichter waren
                  Bei mir hat sich bis 4600 U/min. noch keine Selbst Sichernde Mutter gelöst.
                  Damit hätte ich auch ehrlich gesagt nicht gerechnet.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• sommerzeit
                    Member
                    • 17.11.2017
                    • 64
                    • Cetin

Hi,
                    ist der Hobbyking Rotorstar Motor mit 930kV und Graupner T+70 Regler bei 75% Regeleröffnung. Ich vermute mal, dass sich der Kunststoff der Muttern beim nach vielleicht 10 mal ein und ausbauen einfach aufgelöst hat.
                    Schwingungen sind laut Brain-Log auch unkritisch.
                    Ich habe allerdings schon etwas Verschleiß auf den Klemmflächen der Blätter.
                    Grüße
                    C.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi,
                      ist der Hobbyking Rotorstar Motor mit 930kV und Graupner T+70 Regler bei 75% Regeleröffnung. Ich vermute mal, dass sich der Kunststoff der Muttern beim nach vielleicht 10 mal ein und ausbauen einfach aufgelöst hat.
                      Schwingungen sind laut Brain-Log auch unkritisch.
                      Ich habe allerdings schon etwas Verschleiß auf den Klemmflächen der Blätter.
                      Grüße
                      C.
                      Ich kann es wirklich nicht nach voll ziehen. Nach Fertigstellung meines 380 ging er mit weit über 300 Flüge mit in de Urlaub , wo der Heli fast 3 Wochenlang jeden Tag mehr als 18 Flüge in der Luft war. (Morgens der erste und Abends der letzete) Mit dem Zwischen Stepp von 4600 U/min.(da war auch ein 23 Z verbaut ) fliege ich den Heli meist mit >3100 - 3200 - 3400 U/min. Dabei ist bisher ein Heckriemen drauf gegangen und bin zurück auf das Standard Ritzel. Meiner ist im März 2016 das erste mal geflogen und fliegt bis auf den Riemen immer noch bis auf langsam ansteigendes Servo Spiel.
                      Daher ist der SAB 380 bisher für mich einer der Besten , wenn ich Ihn mit meinem T-Rex Dom. 6S mit 360 mm Blätter vergleiche .

Achte mal drauf wenn neue Muttern verbaut sind ob sich das fort setzt ?
                      Zuletzt geändert von Manfred; 28.03.2018, 13:46.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• sommerzeit
                        Member
                        • 17.11.2017
                        • 64
                        • Cetin

Hi,
                        wollte euch mal Berichten: Habe heute neue Mutter eingesetzt und die haben sich schon nach einer halben Batterie auch gelockert.
                        Daraufhin habe ich nochmal den Blattspurlauf ein wenig nachgestellt. Seitdem lockern sich die schrauben nicht mehr.

Grüße
                        C.

Kommentar

• Ulli600
                          Senior Member
                          • 02.07.2012
                          • 4223
                          • Ulrich
                          • Hamburg

Die Wiedergeburt

Ein paar Teile aus dem Fundus, etwas Heli-Bruch, ein großes Paket vom Hoflieferanten und fertig...

Nach dem Crash diente mein 3-Blatt nur noch als Teilespender weil er echt enttäuschend flog. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass er mit den 360er Rapids doch super fliegen soll. Das kann ich mir sogar gut vorstellen und gönne ihm ein zweites Leben. Bin echt gespannt, wie der fliegen wird!
                          Gibt es hier noch mehr Leute, die ihn in dieser Combo fliegen?

Ach ja, kleiner Nachtrag. Heute Abend kommt Heidi in der Glotze. Das bedeutet immer himmlische Ruhe im Schrauberparadies
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Ulli600; 12.04.2018, 17:26.
                          Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• jessyjames
                            Member
                            • 31.05.2007
                            • 995
                            • Wolfgang

Hi,

Welches FBL soll / ist drauf?
                            Look the speed.......It function so well

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
                              Die Wiedergeburt

Ein paar Teile aus dem Fundus, etwas Heli-Bruch, ein großes Paket vom Hoflieferanten und fertig...

Nach dem Crash diente mein 3-Blatt nur noch als Teilespender weil er echt enttäuschend flog. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass er mit den 360er Rapids doch super fliegen soll. Das kann ich mir sogar gut vorstellen und gönne ihm ein zweites Leben. Bin echt gespannt, wie der fliegen wird!
                              Gibt es hier noch mehr Leute, die ihn in dieser Combo fliegen?

Ach ja, kleiner Nachtrag. Heute Abend kommt Heidi in der Glotze. Das bedeutet immer himmlische Ruhe im Schrauberparadies
                              Na das sieht doch alles gut aus , nur würde ich ihn mit dem Zweiblatt Kopf aufbauen .. dann irgend wo mit 3100 U/min. + - fliegen und du wirst sehr viel Spaß mit dem 380 haben. Versprochen..
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Ein Kollege von mit hatte den 3 Blatt Kopf auf dem 380 und hat zurück gebaut auf 2 Blatt .
                                Goblin 380 02 - YouTube
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X