Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris_CPX
    Chris_CPX

AW: Goblin 380

Zitat von Chase_360 Beitrag anzeigen
    Warum lasst ihr uns nicht dran teilnehmen ?
    Es ging da nur um die Verkabelung hdidi hat mir Detailbilder zugesandt

Wie hast du deinen Regler und die Funke programmiert? Drehzahl / Regleröffnung / Gasgerade?

Kommentar

• Chase_360
      Member
      • 22.08.2014
      • 698
      • Ulrich
      • Gelsenkirchen

Ich habe V-Bar Control

GV1 = 2600
      GV2 = 3000
      GV3 = 3500

Gov.Stor Elf ...Gasgerade
      60%,70% und 80% offen

XNowa 890kv 22er Riemenrad (zum testen) hatte vorher ein 24er drauf

Kommentar

• Chris_CPX
        Chris_CPX

Blöde Frage aber, was ist der Unterschied zwischen Heli Governor (Elf) und Heli Governor Store?

Kommentar

• Chase_360
          Member
          • 22.08.2014
          • 698
          • Ulrich
          • Gelsenkirchen

Beim Gov.Store hält er die Drehzahl, egal welcher Lipo dran ist. (bzw. Versucht es)
          Hatte damit aber sehr starke Drehzahlschwankungen.

Auszug Deutsche Anleitung:
          Heli Governor (Elf) & Heli Governor Store�Der Motor started bei 40% (oder mehr) Gas (Im Governor Mode, startet der Motor nicht in einem Gasbereich von 0%-40%); das Anlaufen ist soft und braucht 11
          Sekunden bis zu voller Drehzahl. Zusätzlich, hat er eine speed-governing Funktion (arbeitet bei 40%-100% Gas). Da der Motor schnell dreht im -governor� Mode, ist dieser nicht für Anfänger aber
          Fortgeschrittene verwendbar. In diesen beiden Modi, die Einstellung der -Auto Rotation Restart Time� wird wichtig (bitte schauen Sie unter -Auto Rotation Restart Time� für mehr Infos).
          4) Heli Governor (Elf) & Heli Governor Store haben verschiedene Arten Drehzahldaten zu speichern. Im -Governor Store� Mode, werden die Daten im FLASH des Mikroprozessor gespeichert (und geht beim
          Ausschalten nicht verloren); dagegen im -Governor (Elf )� Mode, werden die Daten der Nominaldrehzahl im RAM des Mikroprozessor abgelegt (beim Ausschalten gehen die Daten verloren).
          � Im -Governor (Elf )� Mode, started der Regler die Drehzahlerkennung automatisch & und kehrt zur Zieldrehazhl nach dem Einschalten zurück.
          � Im -Governor Store� Mode, falls die Zieldrehzahl neu ermittelt werden muss, müssen Piloten den Flugmodus ändern und speichern außer bei "Heli Govornor Store"zuerst (ohne den regler in diesem
          Moment neu zu starten), dann ändern und speichern als "Heli Govornor Store"; der Regler startet die Drehzahlerkennung und kehrt zur Zieldrehzahl nach dem Einschalten zurück. Nach ersten Einschalten
          der -speed-governing� Function oder Komponentenwechsel (wie Motor, Zellenzahl, Getriebe oder anderen Hauptrotorblättern) am Modell, muss die Drehhzahl beim nächsten start neu gesetzt weden.

Nach meiner Meinung, hält er bei elf die Drehzahl konstanter. (laut Log)
          Zuletzt geändert von Chase_360; 10.04.2015, 09:38.

Kommentar

• Chris_CPX
            Chris_CPX

Alles klar, Danke ! Hatte es zwar in der Anleitung gelesen, allerdings nicht wirklich verstanden

Kommentar

• Fire.Fly
              Fire.Fly

Moin zusammen,

ich habe heute auch den Erstflug meines Goblins überstanden. Der Heli war um die Taumelscheibe gut eingestellt, aber das Heck hat gemacht, was es wollte. Ich musste mich immer nach dem Heck richten. Mal hat es träge auf Steuerbefehle reagiert, dann wieder nicht. Und es hat sich immer mal wieder stark nach rechts gedreht, da war dann keine Kontrolle. Ich habe es mehrmals probiert einzustellen, aber immer wieder passierte das oben genannte mehr oder weniger. Ich fliege das Microbeast. Kann mir vielleicht jemand zeigen, wie er das Heck mechanisch eingestellt hat, und wenn einer den Gobbi mit Microbeast fliegt auch, wie er es dort eingestellt hat. Das wäre sehr freundlich. Zudem habe ich das Gefühl, das der Steuerweg bzw. der Servoweg des Heckservos sehr gering ist. Mache ich da was falsch?

Lieben Gruß

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

Sind die Gewindestifte ordentlich im carbonrohr verklebt? Nicht dass sich da was bewegt
                GruÃ? Daniel
                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Ist denn alles leiuchtgängig? Hört sich für mich eher so an, als ob da irgendwas schwergängig ist.
                  Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• hdidi
                    Senior Member
                    • 01.07.2012
                    • 1056
                    • Hans Dieter
                    • Auf der Wiese

Also das einzige was an meinem 380er schwergängig war, das sind die beiden Kugelpfannen der Heckpitchbrücke.
                    Ja, ich fliege BeastX und jetzt das BeastX Plus im G380.
                    Ist einer der wenigen Helis, die mir am Heck absolut keine Probleme machen.
                    Maximale Wege fürs Heck standardmässig eingestellt und fertig.
                    Hab sogar am Servohebel noch ein Loch weiter innen eingehängt als in der Anleitung beschrieben, die Wege reichen allemal.
                    Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• Fire.Fly
                      Fire.Fly

Ich habe alles überprüft. Doch es liegt weder an der Anlenkstange, noch an der Schwergängigkeit. Hier passt alles. Ich habe ein neues Servohorn auf das Heckservo gemacht, und die Servostange ganz oben eingehängt, aber der Weg scheint mir immer noch sehr gering zu sein. Was muss ich am Microbeast einstellen, damit die Wege vom Servo passen. Und wie habt ihr das Heck mechanisch eingestellt? Habt ihr einen Vorlauf drin, oder eine 0 Stellung?

Lieben Gruß

Kommentar

• Chase_360
                        Member
                        • 22.08.2014
                        • 698
                        • Ulrich
                        • Gelsenkirchen

Mal was anderes: Mußtest ihr auch was am Heckservo unterlegen, damit das Gestänge nicht am Heckrohr schleift ?

Kommentar

• swiss-raven
                          swiss-raven

Mal was anderes: Mußtest ihr auch was am Heckservo unterlegen, damit das Gestänge nicht am Heckrohr schleift ?
                          Nein das war überhaupt kein Problem.

LG swiss-raven

Kommentar

• hdidi
                            Senior Member
                            • 01.07.2012
                            • 1056
                            • Hans Dieter
                            • Auf der Wiese

Bei mir war das auch nicht nötig
                            Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

• Chase_360
                              Member
                              • 22.08.2014
                              • 698
                              • Ulrich
                              • Gelsenkirchen

Merkwürdig, habe auch das BK5005 , ich musste CFK Plättchen unterlegen, wenn man von hinten ins Rohr schaute, sah man, dass es reibt.

Kommentar

• hdidi
                                Senior Member
                                • 01.07.2012
                                • 1056
                                • Hans Dieter
                                • Auf der Wiese

Hab jetzt extra den Heli nochmal raus und durchgeschaut.
                                Also in der Mittelstellung hat das Gestänge rund 3mm Abstand zum Heckrohr.
                                Wenn ich das Servohorn ganz nach hinten drehe bis zum Maximalausschlag ( Heck nach rechts ), dann bekommt das Gestänge Kontakt zum Heckrohr.

Habe allerdings die SAB-Ruderhörner drauf, vielleicht liegt es daran ?

Grü�e aus Roding

Dieter

Kommentar

Lädt...
                                X