Hallo, ich fliege meinen 380er mit 4S und den gleichen Drehzahlen wie mit dem vergleichbaren 6S Setup und einem Koby 90.
Bisher habe ich Stromspitzen mit dem Iisi bis maximal 65A ausgelesen.
Flugstil ist leichter Kustflug mit scnellen Kurven und grossen Loopings.
Allen Meinungen hier zum Trotz flieg ich den 890kv XNova ohne irgend welche Probleme bei 2400-3100 Umdrehungen. Mag sein, dass der Tareq da mehr Leistung hat. Da ich, egal, was ich fliege, keine Relevanten Drehzahleinbrüche habe, möchte ich sagen: Es ist totaler Unsinn, unbedingt den Tareq haben zu müssen!
Ich flieg aber auch 700er Motoren in nem 700er, das ist ja auch komplett outdated heutzutage.
Hallo, ich fliege meinen 380er mit 4S und den gleichen Drehzahlen wie mit dem vergleichbaren 6S Setup und einem Koby 90.
Bisher habe ich Stromspitzen mit dem Iisi bis maximal 65A ausgelesen.
Flugstil ist leichter Kustflug mit scnellen Kurven und grossen Loopings.
Dann müsste ja ein HW 50A locker reichen an 6S?
Wieso ist dann die Reglerempfehlung so aberwitzig hoch?
Für alle die keinen tareq motor haben....spielt mal mit dem Timing am 890er. Hab das Timing höher gestellt, weil motor kalt blieb. Jetzt handwarm und massiv mehr Power :-)
Allen Meinungen hier zum Trotz flieg ich den 890kv XNova ohne irgend welche Probleme bei 2400-3100 Umdrehungen. Mag sein, dass der Tareq da mehr Leistung hat. Da ich, egal, was ich fliege, keine Relevanten Drehzahleinbrüche habe, möchte ich sagen: Es ist totaler Unsinn, unbedingt den Tareq haben zu müssen!
Ich flieg aber auch 700er Motoren in nem 700er, das ist ja auch komplett outdated heutzutage.
Ich fliege mit 2500 und da hat der Tareq deutlich mehr Leistung und bricht nicht so stark ein.
Mit dem jetzigen Wissen würde bzw. kann ich nur den Tareq empfehlen.
Die grüne Sonderserie die WoH auf der RotorLive verkauft hat, hat übrigens ne Echtcarbon-Haube und - so wie ich es auf den ersten Blick gesehen habe - auch nen Echtcarbon-Boom. Beim normalen 380 ist das ja beides GFK. Wer die also auf der Rotor zum normalen Preis gekauft hat, hat ein Schnäppchen gemacht, denn jetzt kostet das Modell 409 EUR.
Die grüne Sonderserie die WoH auf der RotorLive verkauft hat, hat übrigens ne Echtcarbon-Haube und - so wie ich es auf den ersten Blick gesehen habe - auch nen Echtcarbon-Boom. Beim normalen 380 ist das ja beides GFK. Wer die also auf der Rotor zum normalen Preis gekauft hat, hat ein Schnäppchen gemacht, denn jetzt kostet das Modell 409 EUR.
Ja, echt geil. Das exklusive Sondermodell welches nur auf der Rotor live erhältlich sein sollte... Das ist echt ne Frechheit was sich WoH da geleistet hat.
Ich fliege mit 2500 und da hat der Tareq deutlich mehr Leistung und bricht nicht so stark ein.
Mit dem jetzigen Wissen würde bzw. kann ich nur den Tareq empfehlen.
Schau, und das weiss jetzt jeder. Kein Grund hier Missionieren zu gehen und jeden, der eine andere Meinung hat, bekehren zu wollen!
Ich persönlich brauche nicht mehr Leistung, denn die paar RPM, die der Rotor einbricht ist die Latenz des Reglers und nicht fehlende Leistung am Motor. Da kann kein anderer Motor etwas dran ändern.
Ich mein, wir reden hier "nur" über 30€ aber das ist bei dem Preis immerhin fast 40% Aufpreis für den Tareq.
Schau, und das weiss jetzt jeder. Kein Grund hier Missionieren zu gehen und jeden, der eine andere Meinung hat, bekehren zu wollen!
Ich persönlich brauche nicht mehr Leistung, denn die paar RPM, die der Rotor einbricht ist die Latenz des Reglers und nicht fehlende Leistung am Motor. Da kann kein anderer Motor etwas dran ändern.
Ich mein, wir reden hier "nur" über 30€ aber das ist bei dem Preis immerhin fast 40% Aufpreis für den Tareq.
Wenn du mal die Beiträge vorher gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen das er noch mehr Vorteile mit sich bringt. Ich will hier auch niemanden bekehren, sind halt meine Erfahrungen und die Vorteile der Tareq edition überwiegen einfach.
Bin ja vorher auch den 890er geflogen und habe gedacht das er langt. Und in einer combo die hier schon genannt wurde kostet er auch nur noch 120€. Warum also für das gleiche Geld das schlechtere verbauen?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar