Goblin 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charly39
    Senior Member
    • 21.09.2008
    • 2066
    • Karl
    • UMFC Reichenthal OÃ?

AW: Goblin 380

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Falsch, doch nicht bis die Resonanz der Blätter hörbar ist, man stellt ein Heck so ein das es sauber steht und hält. Alles was drüber ist hat keinen Nutzen, oder wo für soll das gut sein ? Denn mehr wie ein gut funktionierendes Heck geht nicht. Das wäre mir bei einem Heck neu und ich sehe da auch keinen Vorteil. Außer das Heck soll extrem laut sein und man(n) will das Material unnötig belasten.
    Aber jeder wie er mag .... Ich mag es leise ...
    Meinen Text hast aber schon gelesen???
    Meine Helis laufen ohne Aufschwingen wegen zu hoher Empfindlichkeit. ð???

Gruß Charly

Kommentar

• Ulli600
      Senior Member
      • 02.07.2012
      • 4223
      • Ulrich
      • Hamburg

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
      unterlegen wäre möglich nur die Frage ob das dann noch mit der Haube passt das ist beim 570er nämlich sehr knapp denke das es beim 380 er das selbe sein wird
      @ godf@th3r
      Die Taumelscheiben Gestänge laufen vom Servo aus gesehen schräg nach links oben.
      Weil die Kugeln zu weit rechts sitzen
      Doch, das wird passen. Das Servo wird oft geflogen, hatte ich auch mal. Bei mir passten in der Dicke die Karbonunterlagen vom 570er. Nur die Größe musste ich zurecht schleifen.
      Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Ja sicher dat , nur ich sehe wenn das Heck mit weniger Prozente hält keinen Sinn mehr einzustellen .
        Dabei ist egal ob das Heck aufschwingt oder nicht ? Weniger ist doch kein Nachteil wenn das Heck gut funktioniert, im Gegenteil du strapazierst nur unnötig das Material und das Heck Servo sonst wäre dein Heck nicht so laut geworden. Man kann immer alles für gut befinden, doch sollte man mal in sich gehen und schauen was man da redet und was wirkt. Wenn man das dann verstanden hat macht man es vielleicht anders und weiß dann wie man ein jammerndes Heck verhindern kann ohne das es sich negativ auf das Heck auswirkt. Denn weniger kann manchmal auch mehr sein. Das sollte dir schon der Klang deines Helis verraten haben , oder warum wurde dein Heck mit 85 und 70 statt 100 % leiser ? Wenn du meinst das ist Sinnvoll, lass es auf 100 %.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Godf@th3r
          Senior Member
          • 10.06.2014
          • 1112
          • Michael

Das Heck sollte grundsätzlich so eingestellt werden das es nach schnellen kurven aufschwingt.
          Davon dann 5% runter
          Gibt hier im forum ne Top Anleitung
          Hab alle meine heck nach der Anleitung eingestellt und die sind top

Kommentar

• Godf@th3r
            Senior Member
            • 10.06.2014
            • 1112
            • Michael

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
            unterlegen wäre möglich nur die Frage ob das dann noch mit der Haube passt das ist beim 570er nämlich sehr knapp denke das es beim 380 er das selbe sein wird
            @ godf@th3r
            Die Taumelscheiben Gestänge laufen vom Servo aus gesehen schräg nach links oben.
            Weil die Kugeln zu weit rechts sitzen
            Frag mal Techmaster hier im forum er hat sie verbaut

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
              Das Heck sollte grundsätzlich so eingestellt werden das es nach schnellen kurven aufschwingt.
              Davon dann 5% runter
              Ich stelle seit 17 Jahren meine Heck´s so ein das sie mit min. Prozent in jeder Flugphase halten , egal ob vorwärts Rückwärts , 540° Turn , ob schnell oder langsam Flug , seitwärts oder das ganze auf dem Kopf hält. Ich er fliege das bei jedem Heli , so erhalte ich ein Top funktionierendes Heck das durch alle Flugfiguren auch mit viel Wind hält und dabei nicht übermäßig laut wird.
              Das kann mit einem Funnel oder 180° Kehre mit Roll und Heck gut er flogen werden weil da das Heck bekanntlich am lautesten wird . Teilweise so laut das sich die Hauptrotorblätter schon wieder leise anhören. Natürlich gibt es Leute die das mögen und erst dann umdenken wenn das erste Heck negativ auf fällt . Hinzu kommt das ein lautes Heck nicht sein muss, keinen Nutzen hat und ich persönlich es auch nicht mag. Da die Dreh Rate mit der Empfindlichkeit nichts zu hat dreht sich der Heli nicht langsamer und nicht schneller bei einer Pyro, also warum soll ich 100 % einstellen wenn es mit 30 % oder weniger Prozente gut funktioniert ?
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigen
                Davon dann 5% runter
                So mache ich das auch immer und hab bisher immer nen sauber einrastendes Heck gehabt das auch bombe hält.
                Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• finebel
                  Member
                  • 16.11.2015
                  • 373
                  • Finn
                  • Flensburg und Umgebung

Habt ihr evt. einen Link ?

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                    So mache ich das auch immer und hab bisher immer nen sauber einrastendes Heck gehabt das auch bombe hält.
                    Da wir hier beim G 380 sind währe der Wert, das Servo und das FBL System noch interessant und wo das Heck am Servo ein gehangen ist. Dann hätten wir alle Variablen beisammen.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Godf@th3r
                      Senior Member
                      • 10.06.2014
                      • 1112
                      • Michael

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Ich stelle seit 17 Jahren meine Heck´s so ein das sie mit min. Prozent in jeder Flugphase halten , egal ob vorwärts Rückwärts , 540° Turn , ob schnell oder langsam Flug , seitwärts oder das ganze auf dem Kopf hält. Ich er fliege das bei jedem Heli , so erhalte ich ein Top funktionierendes Heck das durch alle Flugfiguren auch mit viel Wind hält und dabei nicht übermäßig laut wird.
                      Das kann mit einem Funnel oder 180° Kehre mit Roll und Heck gut er flogen werden weil da das Heck bekanntlich am lautesten wird . Teilweise so laut das sich die Hauptrotorblätter schon wieder leise anhören. Natürlich gibt es Leute die das mögen und erst dann umdenken wenn das erste Heck negativ auf fällt . Hinzu kommt das ein lautes Heck nicht sein muss, keinen Nutzen hat und ich persönlich es auch nicht mag. Da die Dreh Rate mit der Empfindlichkeit nichts zu hat dreht sich der Heli nicht langsamer und nicht schneller bei einer Pyro, also warum soll ich 100 % einstellen wenn es mit 30 % oder weniger Prozente gut funktioniert ?
                      Is doch ok wenn du es so machst und es für dich funktioniert.

Ich mach es halt anders.
                      Kleines Bsp.
                      Habe vor 3 Wochen einen Kollegen nach der Anleitung sein Heck am 700er rex eingestellt.

Er hatte es zuvor auch immer larifari
                      Eingestellt.
                      Er ist nun absolut erstaunt wie präzise und vorallem gut ein Heck abstoppen kann.ð???

Jeder hat halt so seine Vorlieben

Kommentar

• Seba
                        Member
                        • 30.01.2013
                        • 459
                        • Sebastian

Mahlzeit zusammen. Mein G380 hatte jetzt ja nun ein paar Monate Sendepause.. Nun möchte ich ihn wieder aufbauen und frage euch nun, welche Servos ihr mit empfehlen könnt..
                        Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Seba Beitrag anzeigen
                          Mahlzeit zusammen. Mein G380 hatte jetzt ja nun ein paar Monate Sendepause.. Nun möchte ich ihn wieder aufbauen und frage euch nun, welche Servos ihr mit empfehlen könnt..
                          Da wird dir jeder zu einem anderen Servo raten.

Ich nutze BK Servo´s mit 7,4 Volt , die sind sehr schnell und zeigen nach mehr als 200 Flüge noch kein erkennbares Spiel. Mein Rotor Kopf ist also wie neu.
                          Aber wo Sonne ist , ist bekanntlich auch Schatten so kann man nachlesen das wohl das Ritzel auf dem der Servo Arm Platz findet bei einer Boden Berührung sofort bricht und es dieses Ritzel nicht einzeln gibt.
                          Ich nutze die BK Servo mit den Verstärkten Servo Armen von SAE und bin damit sehr zufrieden.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Sicherlich ist BK ne Möglichkeit, wenn dir schönes Alu mit BK Logo den Aufpreis Wert ist, um am Ende auch nur nen Servoking Servo zu haben.

Soll jetzt nicht heißen, das Servoking schlecht ist!
                            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• charly39
                              Senior Member
                              • 21.09.2008
                              • 2066
                              • Karl
                              • UMFC Reichenthal OÃ?

Hast du Bilder vom inneren Aufbau um solche Aussagen zu wagen. ð???

Gruß Charly

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Sicherlich ist BK ne Möglichkeit, wenn dir schönes Alu mit BK Logo den Aufpreis Wert ist, um am Ende auch nur nen Servoking Servo zu haben.

Soll jetzt nicht heißen, das Servoking schlecht ist!

Nein, das habe ich nicht so verstanden !
                                Alles gut ..
                                Aber du weißt das heute jeder Preis verhandelbar ist ?
                                Und da waren die BK Servo nicht unbedingt teuer in einem Komplettpaket. Sicher geht auch ein Savöx Servo.
                                Ich schrieb ja, da hat jeder seine eigene Vorliebe (Servo) ..
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X