Goblin 500 maiden gescheitert?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pini84
    Pini84

AW: Goblin 500 maiden gescheitert?!?!

Er ist endlich abgehoben. Gasgerade 60 und 100, 2250 ubd 2600 umin eingestellt im brain. Differentialanteil 50.

Konnte abheben, stand super in der luft. Nur leider immer noch zu wenig drehzahl. Auf dem tisch dreht er super hoch, auch idle up funzt super. Ich schätze er hatte ca. 1800 umdrehungen. Konnte gut rundfliegen aber habe kein 3d gemacht. Das komische, beim umschalten auf idle up gar keine reaktion, kein hochdrehen hör und spürbar?! Kann es nicht ganz nachvollziehen weil beim testen ohne blätter alles super funzt?!?!beim pitchen verliert er nochmals ca. 200 umin und bricht stark ein... Hat jemand eine idee?!

Kommentar

• Pini84
      Pini84

Differentialanteil ist proportional gain oder?!

Kommentar

• Dirk S
        Senior Member
        • 08.05.2012
        • 1613
        • Dirk
        • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Mir scheint das der Regler mit Gas nicht richtig eingelernt ist.
        Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Pini84
          Pini84

Bin mit dem wert bin 55 auf 50 runter... Hat aber nichts gebracht

Kommentar

• Pini84
            Pini84

Soll ich nochmals neu einlernen?! Governor ais im brainm. 0-100 gaskurve l. Vollgas geben, regler einschalten ?! Sollte doch bei yge möglich sein ohne progkartem. Oder brauche ich die dafür?!

Kommentar

• SoloPro
              Senior Member
              • 09.01.2011
              • 2209
              • Norbert

Eigentlich war doch beim YGE kein Einlernen des Gaswegs nötig, wenn man ohne Gov fliegt. Es muss nur sichergestellt werden, dass bei Vollgas die LED aus ist und der Motor bei Gas min nicht anläuft. Und das sollte man dann in der Funke über Servoweg einstellen. Oder irre ich mich da? (Ist schon eine Zeit her, wo ich meinen YGE18 eingestellt habe. Mit dem Brain fliege ich keinen YGE)
              Hast du auch den Gov im YGE ausgeschaltet? Geht das Ausschalten ohne Progcard?
              Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Pini84
                Pini84

Ich fliege den gov. ůbers brain. Im yge müsste er ausgeschaltet sein. ich habe den g500 aus zweiter hand. Ist bereits voprogrammiert gewesen. Gas min und max habe ich eingestellt im brain. Wie gesagt, auf dem tisch ohne blätter funzt alles wunderbar. Nur sobald ich auf dem feld bin habe ich zu wenig drehzahl. Vor allem wundert es mich, dass ich bei idle up GAR keine reaktion hatte im flug?! Und, dass er bei pitchstössen die drehzahl nicht hält und stark einbricht, wundert mich auch sehr!

Kommentar

• Dirk S
                  Senior Member
                  • 08.05.2012
                  • 1613
                  • Dirk

Meine gelesen zu haben das der YGE auf Fläche gestellt sein muss um den Gov vom Brain zu nutzen. kann aber auch total daneben liegen. Ich würde aber immer den Regler neu einlernen und zwar mit Karte. Besorge dir einfach eine bei RC Markt bekommt man recht günstig oder Frage doch deine Fliegerkollegen.
                  Ich finde solche Tools gehören einfach dazu.

Kommentar

• Pini84
                    Pini84

Ich komme glaube ich nicht drum rum mir die prog 3 zu besorgen. Ist ja auch ok. Bin schon froh dass er soo geil in der luft stand mit relativ wenig drehzahl. Ist eine welt im verglichen zu meinem trex500 dfc. Vor allem die blätter (rapids 520) halten ihn soo sauber und der sound ist einfach nur oberhammer! :-) goblin roules

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1613
                      • Dirk

Yepp wirst du müssen da du um den Gov vom Brain zu nutzen der Gov im YGE ausgestellt sein muss wie ich das schon vermutet habe.

Kommentar

• Pini84
                        Pini84

...wie gesagt. Der vorgänger ist bereits so geflogen. Mit brain und dem yge. Habe nur auf spektrum anstatt futaba gewechselt. Das ist alles. Auch er meinte es müsse ohne progcarte funzen?! Auch er nutzte bereits den brain govenor.

Kommentar

• Dirk S
                          Senior Member
                          • 08.05.2012
                          • 1613
                          • Dirk

hm ohne Progcard ist das eh nur ne rummurkserrei. ich würde es nie ohne machen

Kommentar

• Dirk S
                            Senior Member
                            • 08.05.2012
                            • 1613
                            • Dirk

Stell deine Fragen mal hier
                            MSH Brain Gov mode .... wie geht das genau? - RC-Heli Community

da werden Sie geholfen

Kommentar

• Pini84
                              Pini84

Da ja im brain der govenor aktiviert ist und im regler nicht, könnte ich es ja mal ohne gov. probieren. Also govenkr im brain raus und zwei gewöhnliche v-gaskurven proggen. Mal zum testen bis ich die progcarte habe. Also auf den tisfh funzt alles wunderbar. Muss ich mir da irgw. Gedanken machen?!

Nach meinen berechnungen wären dann 85-82-79-82-85 (start und low rpm mit 2200umin) und 95 - 92 - 89 - 92 - 95 (ca. 2550umin) ideal. Ich mache gewollt nur 3er und nicht 5er schritte. Somit habe ich in knüppelmitte rund 150umin weniger als bei vollausschlag pitch. 270sind mir zuviel!

Kommentar

Lädt...
                              X