Wenn er ohne Rotorblätter die Drehzahl anfährt (hast du das geprüft?) und nur mit Rotorblätter nicht, dann kann es kann sein, dass du den Differentialanteil des Drehzahlreglers reduzieren musst. Habe mal gelesen (ich glaube der Gringo wars) der hatte da auch Probleme und hat es damit hinbekommen. Der hat auch Einstellvideos ins Netz gestellt.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
habe das brain, aber ich benutze den gov am brain nicht sondern das gov vom regler!
und an der unisense muss ich 8 pole eingeben dann stimmt es bei mir zumindestens!!!
kann sein das es am gasweg liegt??
weiss nicht was du in der funke eingeben musst wenn du das brain als gov nimmst, aber denke sind dann 100% an der funke da der rest ja das brain macht. vielleicht ist dort dein fehler begraben!! in youtube hat einer 7 oder 8 filme üübers brain und das set up gemacht, da ist ein film extra über den gov modus beschrieben, da ich ihn im brain nicht nütze habe ich es mir nicht angeschaut, aber ich vermute wenn das übers brain geregelt wird sollte man an der funke 100% machen!!!
glaube gringo hat der typ geheissen, und die videos sind klasse!!!!
1. 30% geraden, 2. 60% geraden. Macht ja kein unterschied ob 30/60 oder 60/90.
ich vermute hier ist der fehler begraben, der regler begrentzt eben dein strom auf den eingestellten wert von deiner gas geraden!!! dann kann der brain tun was er will, kommt am motor eben nicht mehr an!!!
ist eine vermutung, aber ein versuch ist es allemal wert!!
Danke euch für eure meinungen. Ein kollege von mir hat auch gemeint dass es an der gasgeraden liegen könnte. Habe jetzt mal 60 er und 100er geproggt. Ja, die tests ohne blätter habe ich gemacht. Habe stark das gefühl dass er schön und auch genug hochdreht. Das komische am ganzen, mein vorgänger ist mit diesen einstellungen geflogen. Halt mit futaba und 3er gaskurve. Ich hab halt leider nur zwei. Darum möchte ich bei der ersten 2250 damit ich die für softes 3d nutzen kann.
Mein kollege meinte noch, ich solle gar keine drehzahlen im brain angeben sondern nur mit der fernsteuerung die gasgeraden proggen. Also im Brain alles auf 0?! Geht das überhaupt?! Hab gewisse videos bereits angeschaut, hätte es ohne diese gar nicht soweit geschafft. Ich werd mal noch die anderen vids anschauen.
1. Kling dumm, aber schau mal nach ob du den Governor in deiner Flugphase aktiviert hast.
2. Dein Differenzialanteil ist zu hoch. Dieser Wert regelt wie schnell er bei erreichen der Drehzahl abbremsen soll. Wenn er zu hoch ist, hört er schon zu früh auf mit Beschleunigen. Ist er zu niedrig, schießt die Drehzahl erstmal über die gewünschte hinaus.
3. Gas Min- und Max nicht richtig eingelernt im Brain.
PS: Du musst im Brain bei Sensorzählschritt deine Anzahl der Pole/2 eintragen.
Bei 8 Polen also eine 4.
Genau das video ist glaub ich die lösung!!! Super, genau so klang mein 500er heute morgen beim anlaufen. gas min und max eingelernt. 4 pole aktiv. Nur gov an der steuerung hab ich nicht gemacht... Uupps...
Es gibt noch ein ähnliches video von ihm. Da zeigt er die 30% kurve wie ich sie hatte, da ging gar nichts also nur 30% der eingestellten rpm. Ab 45% kamen dann die drehzahlen. Werde morgen mit 60er vetsuchen und dann hochauf 100%! Der yge 90lv müsst ja aich reichen?! Brauch doch nocht zwingend den 120er... Oder?!
Ja super, governor war aus in meiner dx7s. Bin bisher halt nur align und stellar geflogen. :-/ Hab ihn jetzt aktiviert auf flugz. und auf 60% ubd 100% eingestellt, wie meine gaskurven. Stimmt so, oder?!
Wenn es genau so wie in dem Video ist, dann ist es der Differentialanteil. Den kannst du in der Bain Software bei Erweiterter Anzeige/Steuerung verstellen.
Alao governor ist jetzt aktiv in der funke. Nur bei der kanalwahl bin mir nicht ganz sicher. K: k7 und Geb: Flugz. So schaltet sich bei idle up automatisch auch die neue drehzahl ein?! Verstehe ich das richtig?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar