Goblin 500 Erstausflug - Desaster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sbv
    sbv
    Member
    • 21.01.2014
    • 417
    • Michael

AW: Goblin 500 Erstausflug - Desaster

Zitat von Chris LC4 Beitrag anzeigen
    Hab eine DX18 der ersten Stunde. Auf aktuelle FW geupdatet, alles gut. Telemetrie hab ich IISI.

Das Heck hast du ja nun geklärt, mit den fehlenden Schrauben. Aber warum ist er erst über Roll nach links weg? Vielleicht doch die Knüppelaggregate der DX6? Solls ja Probleme mit geben, hatte ein Kollege auch. Oder das Beast hat sich vom Klebepad gelöst?

Das Beast sitzt immer noch bombenfest.

Das mit der Schraube darf nicht passieren.

Ich tippe dann eher auf die Funke.

Ich habe mich schon dafür entschieden eine andere zu nehmen.
    Im Moment Tendenz Richtung DX18.

Vielen Dank nochmals.

Gruß
    michael

Kommentar

• sbv
      sbv
      Member
      • 21.01.2014
      • 417
      • Michael

AW: Goblin 500 Erstausflug - Desaster

Zitat von Michael62 Beitrag anzeigen
      Nur mal zum Verständnis

Fliegst Du schon länger, baust Du schon länger auch grössere Hubis?

Nicht anmassend, nur für unser Verständnis.

Das Verhalten kann aus verschiedenen Ecken kommen, daher die Frage nach deinen Vorerfahrungen.
      Ist der Zweite der 500er Größe(der erste war ein Blade 450x)
      Habe zuvor von einem Freund, der seit ca. 20 Jahren Hubschrauber baut drüber sehen lassen. War soweit alles ok. Den blade hat mir der Freund zuvor zerlegt zur Verfügung gestellt, da er der Meinung war, man sollte einen Heli mal zusammenbauen, damit man weiss womit man es zu tun hat und nicht nur BNFer bleibt.

Deswegen halt Spektrum, da ein Ar7200bx verbaut war und ich einen nanoqx und nanocpx bereits hatte.

Der Kollege hatte mich zwar wegen der dx6i ein wenig schräg angeschaut, meinte aber es könnte gut gehen.

Gruß
      michael
      Zuletzt geändert von sbv; 27.05.2014, 18:13.

Kommentar

• sbv
        sbv
        Member
        • 21.01.2014
        • 417
        • Michael

AW: Goblin 500 Erstausflug - Desasterc

Hallo,

danke an alle die mir beigestanden und geholfen haben.

Ich habe mir nun eine neue Funke zugelegt(DX18) und neu eingestellt.

Die Einstellungen des AR7200BX habe ich überprüft und siehe da, da hatte sich einiges verstellt:

Hecksensorik ging in die falsche Richtung auch die Taumelscheibensensorik war komplett verstellt, obwohl von mir bereits zuvor korrekt eingestellt wurde.

Wie gesagt neue Funke neu eingestellt und Heli repariert(Heckausleger, Heckservoschubstange, Rotorblätter Haupt und Tail).

Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwische DX6i und DX18 so krass ist.

2 Akkus "verschwebt" und nach jedem Flug die Einstellungen des AR7200BX überprüft - soweit alles ok.

Also so viel weiche braune Masse in der Hose hatte ich schon lange nicht mehr.
        Die 4 Minuten pro Akku kamen mir sehr lange vor.

Gruß
        Michael

Kommentar

Lädt...
        X