[Goblin 700]
Goblin 700 competition unter 5kg bekommen?
Hallo @ all,
Ich habe bereit den goblin 700 competition im folgenden Set up:
Scorpion 4530 540 kV
Kosmik 200
Sls apl bzw xtron 12s 5000 mAh (2x6s)
Vstabi
Jr ds hv servos auf taumelscheibe
Futaba hv servo auf Heck
Bekommt man den heli durch wenig Maßnahmen oder günstige Maßnahmen den heli auf unter 5kg? Oder müsste ich mir ne andere Mechanik kaufen? Was würdet ihr machen?
Wird wohl gehen aber die Ströme knallen halt ins Nirvana
Für 6S wäre der neue 570er sicher optimal oder halt ein sehr leichter 700 alla Voodoo oder Logo 600SE....
Ich baue auch gerade einen 700er Competition auf. Wenn es vom Schwerpunkt reicht will ich 12S4000 35C von Mylipo verwenden. Die wiegen ca. 1250 g. Damit habe ich mein T-Rex 700E DFC auf 4950 g bekommen. Gegenüber 12S5000 von Turnigy habe ich über 400 g eingespart.
warum hast Du ein Hardcore 3d oder "Speed" Setup gewählt, wenn Du unter 5kg und low Rpm fliegen möchtest. Am meisten Gewicht wirst Du mit Sicherheit am Regler und bei den Akkus sparen.
Ein Kosmik brauchen eigentlich nur Speedflieger und ich glaube mit 4000mah Akkus oder sogar mit 10s 4000 mah würdest Du gut Gewicht einsparen. Ob das aber 400 gr. sind wage ich zu bezweifeln.
Ich fliege den Diabolo 800 mit pyro 800, Kosmik und 8S 5800 und exakt 5kg. Das geht low rpm echt super. Den goblin 770 hatte ich anfangs auch mit 12S 4000 nur knapp über 5kg. Da war aber alles gewichtsoptimiert.
Ich denke schon, dass das mit dem 700 gehen kann - wird dann halt nicht mehr die Rakete sein. Ohne Haube fliegen spart auch etwa 300g.
Ist ein wenig komplizierter mit der Story bezüglich des Gewichtes. Wollte schon bewusst ein high end setup haben, jedoch muss ich nun unter 5 kg kommen was erst nicht eingeplant war.
Aber ich merke schon, das das Ohne neue Investitionen nicht möglich sein wird.
Im goblin 570 kann ich die 6s 500er gut fliegen?
Habe ich mich Standard savöx servos, einen robbe roxxy 120 und ne. Scorpion 4035 umgewickelt auf 640 kV. Kann man den an 6 s fliegen? Wenn ich das in den 570 packen würde?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar