Probleme mit Spannungsversorgung Vstabi Mini / BK Servo DS-7001HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daCo11
    Member
    • 05.08.2011
    • 550
    • Daniel

AW: Probleme mit Spannungsversorgung Vstabi Mini / BK Servo DS-7001HV

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
    wieso ist der Effekt mit den Green Caps nicht weg?
    Hoi Frank,

Ganz ehrlich, das habe ich mich auch einen kurzen Moment gefragt Meine Vermutung geht in Richtung, dass mit den GreenCaps noch Elektronik im Spiel ist, welche verhindert, dass die Rückströme von den Kapazitäten geschluckt werden. Aber wie gesagt reine Vermutung. Der Linus kann das genauer erklären, falls dem so wäre oder generell warum mit den GreenCaps sich keine Verbesserung zeigte, aber mit "normalen" Kondis schon.

Griessli
    Daniel
    "Manetti ist raus"

Kommentar

• Nymphenburg
      Member
      • 07.01.2011
      • 108
      • Matthias

Die Frage die ich mir in Zusammenhang mit dem Power Bus stelle ist, was passiert mit dem externen HV BEC

Können die Rückströme dieses zum abstellen bringen?

Zitat von daCo11 Beitrag anzeigen
      Michael,

Meine Empfehlung: bau Dir einen Mini Powerbus von Linus ein. Damit kriegen die Servos direkt den Saft vom BEC oder 2S Lipo, Rückströme ins VStabi werden unterbunden und das VStabi erhält eine schön geregelte 6V Versorgung. Einen zus. Kondensator erübrigt sich damit. Einen Stützakku, GreenCaps o.ä. zur Pufferung kannst Du nach Bedarf direkt am Powerbus anschliessen.

Meiner Meinung nach sollte ein Powerbus bei den heutigen Setups für einen Heli >600er Standard sein.

Viel Glück und Spass mit dem Heli
      Daniel
      Logo 600 SE - Goblin 500 - Protos stretched - Sikorsky HH-60 Coastguard

Kommentar

• n00binator
        Member
        • 01.10.2013
        • 150
        • Michael
        • Aichtal

So es funktioniert jetzt

Ich habe heute neue Servos eingebaut.
        Auf der Taumelscheibe habe ich nun 3x das Futaba BLS 452 und am Heck das Futaba BLS 251 SB.

Die Servos funktionieren ohne Probleme und ohne Kondensatoren an den 5,4V vom Helijive.
        Aber es ist halt auch eine ganz andere Liga, was die Kraft und Geschwindigkeit angeht :-/

Nun bin ich gespannt wie er fliegt

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Ich habe heute neue Servos eingebaut.
          Den Kondensator habe ich nicht eingebaut, da ... ich nach drei verschiedenen Zangen es nicht geschafft habe, den Stecker in einen der freien Slots am Empfänger reinzufummeln
          Hast du jetzt mit den Problemservos von BK die Kondensator-Lösung nie probiert, auch nicht testhalber?

Kommentar

Lädt...
          X