[Goblin 500]
Goblin 500 mit SHS Stretchkit, Setup& Erfahrungsthread
Hallo Leute,
ich wollte hier mit dem Thread mal all Die jenigen unter uns Ansprechen, die ihren Goblin 500 auf 550 gestretcht haben.
Zu einem eure Setups wie z.b welches Ritzel usw...,welche Drehzahlen ihr gerade Fliegt, seit ihr mit den Drehzahlen runter gegangen, oder evtl. sogar bei den gleichen geblieben....
AW: Goblin 500 mit SHS Stretchkit, Setup& Erfahrungsthread
Hallo Zusammen
Strechkit ist der von Lynx
setup: motor: Pyro 600-12
ritzel: 16er
lipo: 6s Gens Ace 5000 45c
regler : YGE 120LVK
FBL : V-Stabi
hauptrotorblätter: MS Composite Rapid 550
Heckblätter momentan 90er
Flugzeiten sind 4-5min. Die Drehzahlen habe ich nicht gemessen. Stelle einfach nach Gefühl ein, wie es Spass macht.
Wirklich cooles Flugverhalten. Aber wie hält bei euch das Heck. In höheren Drehzahlen hält es super, aber bei tieferen drehts immer mal weg. Bin dann auf 84Heckblätter, war dann leicht besser.
Dann habe ich alles genau vermessen was möglich ist, und habe nun die 90er. Sind halt momentan Platik, da sie nur ca einen halben mm Abstand zu den Hauptrotorblätter haben. So ist es egal, wenn sie sich leicht berühren würden. Aber lassen möchte ich es nicht so. Wie sieht es bei euch mit sehr starke Pitschstössen aus? Hält das Heck mit den originalen Blätter?
Hallo,
Ich fliege den Goblin 500 mit den SHS-Carbonteilen und SLS- Riemen am Heck.
Kopfdämpfung ist Stock,
Pyro 650-1030 an Jivepro 120
18er Ritzel
SLS APL V2
4400 mAh 7S
SAB 550 blackline
87 DH am Heck
1600-2600 u/min.(50-80% Regleröffnung)
Bei 2600 und 12,5 Grad hab ich 179 Km/h mit Spektrum-GPSmodul gemessen.
Bin gerade am probieren
Bei den getesteten Drehzahlen kein Woblin :-)
4-9Minuten Spaß
Hallo,
die Flugzeit hängt vor allem von der geflogenen Drehzahl ab.
Mit 550er Blättern hab ich 87er DH für ein stabiles Heck bei niedrigeren Drehzahlen.
Beim Stretch sollte für einen korrekt eingestellten Schwerpunkt der Akku nicht zu leicht sein.
Ich fliege im Moment mit den SAB Blättern 2000 als niedrigste Drehzahl und bin ca. 8:30 min unterwegs bei 3000 Verbrauch.
Es sind aber bei 2450 UpM immer noch 6:00 min
Was für ein Setup fliegst du?
Welche 4000er Akkus (6S oder 7S)?
Bei etwas reduzierter Drehzahl (kleineres Ritzel)
muss die Flugzeit nicht zwingend geringer ausfallen ;
allerdings solltest dann etwas größere Heckblätter verwenden
Habe nun das Lynx Kit drauf ... 550er Rapids und 84,5er KBDD.
Ich wollte ja eigentlich Blätter, die etwas mehr Pitch haben bei niedrigerer Drehzahl.
Heute war Erstflug mit dem Stretch.
1600 war super leise, aber das ging mit dem Heck überhaupt nicht.
1800 ging einigermaßen, aber Wobbeln über Nick.
2000 waren dann schon ganz nett und das Heck hielt und kein Wobbeln.
2500 sind der Hammer.
Das macht Spaß
Ging mir auch so. Fand den gestretchten Goblin 500 auch sehr cool. Fliegt sich ganz anders als den "normalen" Goblin 500. Vorallem hatte ich längere Flug Zeiten mit dem Goblin "550" als mit meinem Logo 550.
Hatte auch mal den Goblin 570 mit stretchkit, aber den fand ich persönlich nicht der Hammer. Aber den 500er lohnt sich echt zu stretchen.
Vorallem ist er dann auch wieder cool wenn man ihn nach einer Weile wieder zurückbaut und als 500er gas gibt
Bei dem fand ich wirklich es waren zwei total unterschiedliche Helis Also viel Spass
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar