Mit den APL bekomme ich so gerade den Schwerpunkt im Goblin hin, aber die Xtron sind schon zu leicht.
Da müßte ich , um ordentlich fliegen zu können, noch Gewicht mit reinpacken.
Was fliegt ihr denn für 6S Akkus im Goblin 570 um den richtigen Schwerpunkt zu bekommen ?
Bei den Xtron hängt der Goblin mit dem Schwanz nach unten.
Schwerpunkt stimmt also nicht. Die Akkus sind zu leicht.
Man kann also nicht damit fliegen.
Wenn ich sie benutzen möchte muß ich Gewicht dazu packen.
Die sind so leicht das der Heli im Schwebeflug gnadenlos nach hinten zieht.
Klar kann man so fliegen und das aussteuern, aber das ist ja nun nicht Sinn der Sache.
Klar kann man so fliegen und das aussteuern, aber das ist ja nun nicht Sinn der Sache.
Das ist wohl ärgerlich.
Mein G570 ist noch nicht flugfertig.
Die Lipos dazu für 6s sind jedoch schon da.
Habe gerade mal meinen neuesten Lipo (Thunder Power G8 Pro Force 5000mAh) in die Akkurutsche befördert.
Der geht von vorne bis hinten hin (also die 12s Begrenzung), ohne Probleme (Heckservo ist auch schon mit Schubstange montiert).
So kann ich wohl den Schwerpunkt optimal einstellen.
Habe mir auch einige H0311-S gegönnt, damit ich unterschiedliche Lipos optimal schnell tauschen kann.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 18.04.2014, 20:32.
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Ich frage nur weil ich bei den APL nen Gewicht von 829 Gramm finde. Und die Xtron mit 827 Gramm. Hab selbst den APL und optimale Balance..und einen Evermax 5200 50C mit knapp 730 Gramm passt auch ohne Probleme und guter Balance.
Mit pyro 650 oder Scorpion 4025 und allen Akkus um 800 Gramm kriegt man den cog eigentlich gut hin, egal ob dick oder lang. Für 6S sind die Schienen vom 500er praktischer und kosten nur die Hälfte.
Moin und frohe Ostern.
@ Ascsoft. Wie machst du das mit der Schwerpunktermittlung? Legst du den Heli in den Messerflug und schaust?? Wenn ich es in Normallage Mache sind alle meine Goblins etwas hecklastig, was aber nicht heißt das der Schwerpunkt nicht stimmt! Hier ist nämlich Vorsicht geboten. Da der Goblin mit der Rotorebene stark nach vorne geneigt ist kommt es einem so vor als wäre der ganze Heli Hecklastig. Mein Tip! Leg den Heli seitlich in die Messerfluglage wenn nicht bereits geschehen.
Gruß Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar