O.k., ich denke an den Pitcheinstellungen liegts nicht.
Vielleicht liegts an den Blättern, kannst dir mal Radix oder so ausborgen?
Ich hab die SAB seit kurzem auf meinem 600er, Speeden und schnelle Loops hab ich aber noch nicht getestet. Ansonsten ein gutes Blatt.
So , habe eben noch eine Idee bekommen !
Werde das mal testen und für den Fall das ich erfolg haben sollte werde ich es hier mitteilen .
Danke an Alle die sich bis jetzt beteiligt haben
ich hatte das gleiche bei meinem G770, allerdings mit V-Stabi. Bei schneller Fahrt mit viel Pitch hat es gereicht, wenn ich Nick leicht gezogen habe, dann bäumte er sich immer auf, fast steil nach oben! Ich habe daraufhin den Rainer Vetter von V-Stabi gemail und hier ist seine Antwort:
Ende der Flugphysik. Wir bekommen Strömungsabrisse am rücklaufenden Blatt. Je schneller, je mehr Gegenwind, je mehr Pitch und je mehr Zyklisch zur Farterhaltung nötig ist - und je weniger RPM - desto früher tritt dies ein. Sie sind hier an der Aufbäumgrenze unterwegs. Mehr RPM, weniger Pitch, ggf. auch schwerere Blätter mit Schwerpunkten weiter aussen.
Genau das war meine ßberlegeung die ich testen will !
Danke !
Ich denke das das der richtige Anhaltspunkt ist .
Gruß Manfred
Meinst du damit dass du die 6° Referenz nicht korrekt eingestellt hast?
Beim MB muss man einmal die 6° einstellen, diese dienen als Referenz damit das MB den Regelbereich des jeweiligen Helis kennt.
Danach gibts noch zwei Punkte wo man jeweils den max. Pitch und den max. zyklischen Ausschlag einstellen und begrenzen kann.
Nein die 6° habe ich exatkt eingestellt .
Ich habe die Befürchtung das ich die zyklische Begrenzung zu stark reduziert habe .
Da will ich nochmals ran, vielleicht war ich da etwas zu großzügig .
Das wäre der Hammer , kleines Ding große Wirkung .
Aber erst mal kucken.
Sodele , kleines update
Ich glaube fast es lag wirklich an der zyklischen Begrenzung !
Wie blind muß ich gewesen sein , habe das Beast total begrenzt gehabt , die LED war noch nicht mal blau .
Man sieht , man macht immerwieder etwas falsch ( Kopf schüttel )
Testflug steht aus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar