Epic save!
Heck Stömungsabriss verhindern
Einklappen
X
-
AW: Heck Stömungsabriss verhindern
Epic save!Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
-
Mein Heckservo ist heute auch abgeraucht. BK DS-7005HV Heckservo nach 15 flügen. Ich hatte mehr glück nix kaputt. aber die aktion war echt grenzwertig.
Heli: 630comp.
Welches servo hast jetzt im Auge? Hatte vorher das DS 655 auch abgeraucht. Irgendwie frisst mein Goblin Heckservos.
Kommentar
-
So wie es scheint, liegt das Problem an den Heckblatthaltern.
Vermutlich würde ein optimal abgestimmtes Heck mittels PMG´s, ein sterben der Heckservos verhindern.
Zudem würde eine deutliche bessere Heckperformance möglich werden.
Ich hab zwar keinen Goblin, aber nachdem was ich bisher über den Heli erfahren durfte, scheint es ein grundsätzliches Problem zu sein.
Evtl. findet jemand mal Zeit dies zu testen....
Gruß
Luftakrobat.
Kommentar
-
OPS
Jetzt hab ich das Heck ausgebaut..... der blöde Heckriemen hat mir das servo kabel kaputt gemacht.... AGRRRRR
Das ist aber auch so knapp alles da drin.... wie soll ich das kaben den anders verlegen...
siehe Foto.. PS: ich bau das heckservo mal ausAngehängte Dateien
Kommentar
-
Ohoooo, da ist das Problem. Das Kabel des Heckservos sollte normalerweise auf der Anderen Seite aus dem Servo kommen. Du müsstest das Servo drehen. Aus dem Grund hat der Riemen dir das Kabel gekillt.Zitat von dergringo Beitrag anzeigenOPS
Jetzt hab ich das Heck ausgebaut..... der blöde Heckriemen hat mir das servo kabel kaputt gemacht.... AGRRRRR
Das ist aber auch so knapp alles da drin.... wie soll ich das kaben den anders verlegen...
siehe Foto.. PS: ich bau das heckservo mal ausDiabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
Das haben die auch echt Blöd gemach.... wenn man sich mal das gehäuse von dem servo anschaut kann man sofort erkennen das der riemen leicht auf dem servo gehäuse schleift....
Das haben die ja ganz toll gelöst.... kein wunder das mein Heckservo keine Power mehr hatte....

Die Riemen spannung war immer richtig eingestellt... so wie es in der anleitung steht!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Es gibt von SAB einen Adapter für das Heckservo, mit dem es etwas weiter aus dem Heckrohr gezogen wird. Das ist beim BigBelt Kit dabei, da durch diesen der Heckriemen weiter nach unten rutscht. Das könnte dein Problem lösen.
Auf jeden Fall erstmal Heckservo drehen.
Hier das Teil:
Normalerweise müsstest du dich beim Aufbau vom Goblin gewundert haben warum das Anlenkgestänge fürs Heck viel zu lang ist. Du hast es bestimmt gekürzt ,oder?Zuletzt geändert von Hell-icopter; 23.02.2014, 23:26.Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV
Kommentar
-
amasingh
Haben die nicht erst bei den neuen Comp. Modellen das Heckservo gedreht? Bei meinem alten G700 war das Heckservo auch noch "unvorteilhaft" einzubauen - beim G700 Competition aber mit dem Kabel Richtung Chassis.
Kommentar
-
Moin... ich habe noch die alte version. Da ist es mit dem Heckservo glaube ich so richtig laut anleitung. Ich hab es aber jetzt nicht mehr im kopf. Ich bin mir aber zimlich sicher das ich den Heli laut Anleitung richtig zusammen gebaut habe. Halte mich da eigendlich genau an die anleitung.
Ich schaue nacher mal nach wenn ich von der Arbeit komme. Das gestänge war nicht zu lang und hat genau gepasst.
Ich glaub das ist eine fehlkonstrution von SAB. Die haben wohl nicht Grundlos das Heckservo gedreht. Da sollte SAB so kulant sein und den leuten ein kostenloses update bereit stellen. Weil das ist eigendlich unzumutbar.
@Hell
Das ist für goblin 770... hä.. wenn ich das einbaue kommt das servo weiter runter... ok aber ....... dann passt meine anleckstange nicht mehr weil die steht dann schief und reibt sehr stark am Halter für die anlenkstange.
gruss gringoZuletzt geändert von dergringo; 24.02.2014, 07:27.
Kommentar
-
hab gerade mal die Manuals verglichen.
JA! die haben die Einbaulage geändert.
Denk das wir auch in der alten Version die neue verwenden könnten, man müßte halt nur das Anlenkgestänge tauschen.
alt: HC236-S
neu: HC239-S
Kommentar
-
Ja es war ja auch sehr sinvoll diese zu ändern. Ich werde SAB mal auf den Zahn fühlen und mal schauen wie Kundenfreundlich und Kulant die sind. Weil das ist ein eindeutiger magel der Konstruktion. Weil das ist schon extrem riskant das servokabel hinten rauskommen zu lassen.
Und da es ja geändert wurde hoffe ich auf kulanz und einsicht. Im beste fall schicken die mir kostenlos die andere anlenkung und ein neues Landegestell. Mal schauen wie die sich da anstellen. Ich hoffe vorbildlich!
Ich werde berichten wie (sab) da reagiert. Entweder werde ich abgewimmelt und sie werfen mir Unfähigkeit vor oder sie schicken mir wenigstens eine neue anlekung kostenlos zu. Weil das geht ja mal garnicht!!!!
gruss gringo
Kommentar
-
Da ich ja auch die Tage mein Goblin 700 kommt, werde ich es auch anders rum einbauen.
Laut der Anleitung, die ich mir schon vorab runtergeladen habe, hat Gringo es richtig eingebaut...
Danke für die Info, auch wenn es für dich nicht so prickelnd war.
Eine 4mm Carbonstange hab ich noch da. Da länge ich mir die neue Länge ab.
Hier ein Screenshot aus der aktuellen Downloadanleitung...Angehängte DateienZuletzt geändert von benson; 24.02.2014, 12:07.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar

Kommentar