Grüße Chris
Speed-Goblin steht in den Startlöchern
Einklappen
X
-
AW: Speed-Goblin steht in den Startlöchern
Der Vortrieb des Rotorblattes wird mit höherer Drehzahl nicht unbedingt besser, sondern verbrät ab einem bestimmten Punkt nur mehr Leistung. Der Banshee war hauptsächlich wegen den speziellen Speedblätter schneller unterwegs.Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Grüße Chris
-
swiss-raven
Zur Abwechslung ein Bild.
1425404_666441470042765_1394391658_o.jpg
Kommentar
-
Was ist an der Kiste jetzt anders als an dem schon länger bekannten Prototyp, außer die Position des Reglers?Zitat von swiss-raven Beitrag anzeigenZur Abwechslung ein Bild.
Grüße Chris
Kommentar
-
.....das Heckgehäuse hat ne Verkleidung.....sonst glaube ich nichts.Zitat von Take5 Beitrag anzeigenWas ist an der Kiste jetzt anders als an dem schon länger bekannten Prototyp, außer die Position des Reglers?
Grüße Chris
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
so jetzt offiziell zu haben....SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
ArguZ
Was im Vergleich zu den anderen quasi echt geschenkt ist...
Die extra 600 Eu kann man dann in einen handgewickelten 5050 oder so stecken...hoch genug ist die Haube ja
Kommentar
-
Kommentar
-
WoH
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
SAB GOBLIN 700 SPEED GELB inkl. Speed Rotorbl?tter - World-of-Heli
Coole "Kiste", wenn man sich die Details so anschaut.GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
"... der Schnellste aller Goblins ..." ist doch eine realistische Aussage, der Preis ist im Vergleich zu den aktuellen Top-Speed-Helis auch schon fast ein Sonderangebot.
Da werden wohl die Meisten "Jäger und Sammler" auch damit leben können, dass sie in einer FAI-Messtrecke dann letztendlich doch den kürzeren ziehen würden.Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ich bin ja mal gespannt wann die ersten Käufer das Teil an der Haube hinten optimieren. Die Montage dürfte nix für Grobmotoriker sein.
mfg MichaelTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich würde es anders formulieren:Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDie Geschwindigkeit reicht doch für 95% aller Piloten aus ...
Die Flugkünste von 95% der potentiellen Käufer (und da schließe ich mich selbst mit ein!) reichen ohnehin nicht für echte Rekordflüge.
Ich fliege mit meinem TDR in einer "Durchschnitts-Konfiguration" ca. 210 km/h, also noch fast 50km/h weg von dem, was mit etwas Optimierung drin wäre.
Das reicht völlig aus, um jedes Mal bei mir ein gründliches Muffensausen zu verursachen und schon so mancher erfahrene Flächenflieger meinte hinterher, dass ihm das etwas zu heftig wäre.
Selbst wenn ein Speed-Goblin bei optimaler Auslegung und einem erfahrenen Speedflieger am Steuer 20km/h unter dem aktuellen FAI-Rekord bliebe, wäre er auf den meisten Flugtagen immer noch eine Sensation!
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat der SpeedBanshee tatsächlich noch eine etwas geringere Stirnfläche als der SpeedTDR.Zitat von Janis Beitrag anzeigenEs kommt wohl nicht nur 100% auf den Luftwiderstand / Stirnfläche an. Sonst hätte das Henseleit Team gewinnen müssen. Die hatten ja immerhin zwischen 2800 und 2900 rpm auf dem Kopf und der Banshee nur 2600..... Und weniger windschnittig ist der TDR Velo vs Banshee wohl kaum?
Ob das beim letzten Rekordfliegen die ausschlaggebende Größe für die 15km/h mehr war oder die Blätter oder der bessere Pilot, das lässt sich schwer sagen, solange man keine größeren Messreihen macht, wo man die Faktoren einzeln ändert. Wahrscheinlich war es die Kombination aus allem.
Ich denke auch nicht das SAB hier angetreten ist, um Geschwindigkeits-Rekorde zu brechen.
Der einzige Rekord, den die im Auge haben, ist der Umsatz-Rekord.
Und da haben sie bei dem Preisniveau und dem Marketing gute Karten.
Ich schätze mal, die bringen in 3 Monaten mehr Speed-Goblins unter die Leute, als Jan Henseleit als Gesamtmenge für seinen Speed-Heli geplant hat.
ßber'n SpeedBanshee braucht man in dem Zusammenhang ohnehin nicht reden, da man den überhaupt nicht kaufen kann, auch nicht auf absehbare Zeit!Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
Ich finde die kiste richtig geil, das Stahlzahnrad set ist auch verbaut, dann passt das ja.
Da gehört nen HK III 5035 mit 2mm Draht rein, ist ja die sogenannte EVO Version wie das Banshee Team den auch hat........gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar

Kommentar