Speed-Goblin steht in den Startlöchern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Logofreak
    Member
    • 28.06.2012
    • 269
    • Christian
    • Hildesheim-Peine

[Goblin allg.] Speed-Goblin steht in den Startlöchern

Hallo Leute,

er ist ja hier im Newsforum schon besprochen worden, und mittlerweile gibt es ja auch schon ein offizielles SAB-Video dazu: Der Speed-Goblin steht in den Startlöchern.

Am 18.11 hat SAB auf seiner Facebookseite dieses Bild veröffentlicht:

Weitere Fotos hier und hier

Man munkelt, mitte Dezember, wenn bei dem Einen oder Anderen noch was vom Weihnachtsgeld übrig ist, soll er auf den Markt kommen.

Was meint ihr, zuschlagen oder lieber auf den Speed-TDR warten? Und übrigens, man munkelt, dass auch der 770 Competition im Dezember kommt...
    Logo 400se, Logo 500se,
    Goblin: 500, 770, Speed
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Speed-Goblin steht in den Startlöchern

hmmmmmmmm, wie auf dem vid zu sehen kann man mit dem speed goblin ja auch bestens richtiges 3d-fliegen, was ihn hald nicht zur reinen speedmaschine macht mit nem rumpf drum herum, mit denen man nicht 3d fliegen kann (velocity tdr). ich find ihn richtig geil, kosmik kann man auch endlich bedenkenlos vorm motor einbauen ohne platzprobleme, die große haube ist geschmackssache aber hat sicherlich ihren zweck in der aerodynamik erfüllt, alle kinderkrankheiten sind ausgemerzt bzw die upgrades alle schon verbaut, heck ist "geschlossen" so das man da z.b. auch nicht die versteifung extra kaufen muß damit die bundlager nicht immer verkanten und kaputt gehen,.......................
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Logofreak
      Member
      • 28.06.2012
      • 269
      • Christian
      • Hildesheim-Peine

Einzig das Landegestell macht einen wackligen Eindruck. Auf den Feldwegen, wo ich in der Regel wildfliege, wär mir das zu riskant. Aber die 3D-Figuren sehen tatsächlich gut aus. Frage nur, was man da für ein Setting nimmt, dass er auf der einen Seite speedtauglich ist, auf der anderen Seite aber auch für die Alltagsfliegerei auf´m Feld taugt.

PS: Und gut aussehen tut er auch, im vergleich zu den Mikado-Uvular-Geräten;-)
      Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• Take5
        Senior Member
        • 23.09.2010
        • 4321
        • Christian
        • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
        hmmmmmmmm, wie auf dem vid zu sehen kann man mit dem speed goblin ja auch bestens richtiges 3d-fliegen, was ihn hald nicht zur reinen speedmaschine macht mit nem rumpf drum herum, mit denen man nicht 3d fliegen kann (velocity tdr).
        Und genau dies macht die Kiste überflüssig, das Teil wird nicht wirklich schnell sein und zum 3D fliegen kann man auch den normalen Goblin nehmen.

Grüße Chris

Kommentar

• Thrall
          Thrall

Das wird auch ein Teil der Verkaufsstrategie sein. Ein 2 in 1 Heli.
          Aber ich denke auch dass er deutlich langsamer sein wird als zB. der Banshee, TDR etc.

Kommentar

• Logofreak
            Member
            • 28.06.2012
            • 269
            • Christian
            • Hildesheim-Peine

Stellt sich die Frage, was der Normal-Pilot an Speed braucht. Und: die hochgezüchteten Wettbewerbs-Speedmodelle sind natürlich auch nur zum speeden gemacht. Bin mal gespannt auf den Preis und was SAB an Komponenten empfiehlt.
            Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Ist im Prinzip eine Ducati 1198..
              Schoen, schnell, gute Gene, Klasse fuer ne Spritztour, mal ein Bischen auffe Bahn rumschallern, aber man gewinnt keine Rennen damit und der Hintern tut einem weh bei ner langen Tour

Kommentar

• Logofreak
                Member
                • 28.06.2012
                • 269
                • Christian
                • Hildesheim-Peine

Keiner ist ihn bisher geflogen aber alle wissen jetzt schon "das er nicht schnell ist". tststs

Na, schaunmermal, ich fand den ersten Goblin auch hässlich - bis ich ihn geflogen bin.
                Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• Blaichi
                  Senior Member
                  • 19.01.2013
                  • 2225
                  • Steffen
                  • Nordschwarzwald

1198 ist Geschichte, die Gegenwart heisst Panigale :-)

Ich steh ja voll auf meine Goblins - aber dieser hat für den Zweck konstruktiv einfach den Nachteil der liegenden Servos.
                  Er wird schnell sein - aber bei sonst gleichen Faktoren nicht so schnell wie ein TDR oder Banshee oder Diabolo S
                  Das ist Physik und nicht zu ändern. Größere Stirnfläche = weniger Speed.

Das macht meiner Meinung nach das ganze Konzept zur Krücke: Wenn ich was (ohnehin komplett sinnfreies) haben will,
                  was nur für einen Zweck gebaut ist, nämlich sauschnell zu sein - dann will ich keine konzeptionellen Schwächen akzeptieren,
                  sondern das beste, geilste und kompromissloseste Teil was man eben so bauen kann: Quasi die Panigale Superleggera der Lüfte :-)
                  Zuletzt geändert von Blaichi; 20.11.2013, 14:55.

Kommentar

• Take5
                    Senior Member
                    • 23.09.2010
                    • 4321
                    • Christian
                    • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Logofreak Beitrag anzeigen
                    Keiner ist ihn bisher geflogen aber alle wissen jetzt schon "das er nicht schnell ist". tststs
                    Dazu muss man nicht fliegen, sondern nur Ahnung haben wie ein Speed Heli konstruiert sein muss und dass z.B. die Stirnfläche im Quadrat bei der Berechnung des Luftwiderstandes eingeht.

Grüße Chris
                    Zuletzt geändert von Take5; 20.11.2013, 14:54.

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht aber schnell genug ist der Heli doch alle mal .
                      Man muss ja nicht immer einen neuen Speed Weltrekord fliegen .
                      Er hat vielleicht nicht die besten cw-Werte aber cool ist er trotzdem.
                      Die Geschwindigkeit reicht doch für 95% aller Piloten aus wenn er dann noch Kunstflug/3D
                      tauglich ist um so besser.
                      Auf jeden Fall schaut der Heli geil aus und wer schon den alten hat , hat vielleicht Lust auf
                      diesen .

Kommentar

• Blaichi
                        Senior Member
                        • 19.01.2013
                        • 2225
                        • Steffen
                        • Nordschwarzwald

Ich geh mal von mir ausâ?¦ Ein Speedmodell kauft sich doch nur einer der schon zig andere Helis hat - der will was kompromissloses.

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Na, schaunmermal, ich fand den ersten Goblin auch hässlich - bis ich ihn geflogen bin.
                          Stimmt ja nicht ganz. Der Speed ist in IRCHA vorgestellt und geflogen worden. Er war nicht ernsthaft konkurrenzfähig. Sieht gut aus und ist schnell aber eben noch keine ernsthafte Konkurrenz. Mal sehen was noch daraus wird. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Form und Gewicht in Kombination es eher schwer zum echten Konkurrenzprodukt werden lassen.

Hab fast den Eindruck, dass alle Größeren Anbieter sich auf dem Gebiet der Speed Heli's versuchen.

Insofern - cooler Heli und wird seine Anhänger finden. Rekordverdächtig aber eher noch nicht.
                          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Logofreak
                            Member
                            • 28.06.2012
                            • 269
                            • Christian
                            • Hildesheim-Peine

So einfach ist die Sache nicht: Masse, Kraft, Kraftübertragung, Verwindungssteifigkeit der Mechanik, Rotorkreisfläche, Drehzahl und und und. Ich sag ja: Schaunmermal...
                            Logo 400se, Logo 500se,

Kommentar

• Mike79
                              Senior Member
                              • 28.07.2011
                              • 2357
                              • Michael

Keiner ist ihn bisher geflogen aber alle wissen jetzt schon "das er nicht schnell ist".
                              Sie haben alle unglaublich gute Glaskugeln!

SAB hat ja gerade erst mit Speed Helis angefangen -- bald fliegen sie euch um die Ohren
                              (hab auch ne Glaskugel)
                              Zuletzt geändert von Mike79; 20.11.2013, 15:45.
                              Gruss Mike
                              [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X