Ihr habt aber eine Schwere Diskussion
Welchen 120er Regler für Goblin 630
Einklappen
X
-
AW: Welchen 120er Regler für Goblin 630
Es macht hier echt keinen Sinn zu diskutieren; der TS hat ja seinen Regler schon.
Aber:Nun ja, viele werden's befürchtet haben, dazwischen fehlen leider wesentliche Schritte. Aber wir lassen's besser. Meine zwei CC Regler regeln top, bin sehr zufrieden. Hoffe Deine Vereinskameraden lesen mit und bringen wieder alles in Ordnung.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenAkku abstecken, bei der Spektrum auf der ersten Flugphase 0-100 Gerade proggen, Pitchknüppel auf Vollgas und dann Akku astecken, Regler piepst, dann Knüppel auf minimum, Regler piepst wieder(kann mich nicht mehr genau errinneren ist schon a bissl her). Akku abstecken und beim nächsten mal läuft er wieder ordentlich hoch.
Kommentar
-
Eine kurze Frage noch:
Wieso sollte ein falsch geprogter Regler überhaupt laufen? Warum läuft er dann für 5, 10 oder manchmal auf 15 Flüge ohne Probleme und dann geht er wieder nicht?
PS: Alle 3 Regler wurden von 1 und der selben Person geprogt(Ich habe nur Einstellungen nach den Abregelungen überprüft und die Logs ausgelesen und den "Gasweg" nach Anleitung dieser Person, sowie beschrieben, nochmal versucht einzulernen, der 1.te dieser 3 Regler läuft auch völlig problemlos
PPS: Ich weiß ich kann manchmal etwas nervig sein
Zuletzt geändert von Stefan16; 30.10.2013, 13:34.Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Hi,
also wenn alle 3 Regler von der selben Person programmiert wurden, dann ist da auch schon die Fehlerquelle gefunden !!
Dieses Verhalten habe ich so noch nirgends mitbekommen. Ich fliege selbst CC Regler, und das ohne irgendwelche Auffälligkeiten!! Ebenso einige andere bei uns in der Runde..
Die Schwierigkeiten die Ihr da habt, liegen zu 100 Pro an einer fehlerhaften Programmierung ! !
Kommentar
-
Also nochmal kurz zum mitschreiben, der 1.te und älteste Regler läuft problemlos, der 2.te regelt ab und zu runter und läuft mit frischem Akku dann nicht wieder voll hoch(macht er auch nicht immer, manchmal funktioniert der nächste Akku auch problemlos), der dritte hat im Log eine 300Grad Spitz stehen und ich glaube kaum, dass soetwas an einer fehlerhaften Programmierung liegtZitat von domolino Beitrag anzeigenHi,
also wenn alle 3 Regler von der selben Person programmiert wurden, dann ist da auch schon die Fehlerquelle gefunden !!
Dieses Verhalten habe ich so noch nirgends mitbekommen. Ich fliege selbst CC Regler, und das ohne irgendwelche Auffälligkeiten!! Ebenso einige andere bei uns in der Runde..
Die Schwierigkeiten die Ihr da habt, liegen zu 100 Pro an einer fehlerhaften Programmierung ! !
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Denn flasht doch die Firmware nochmal neu drauf, resettet den Kasten, und proggt die Regler nochmal neu.
Der Fehlerteufel steckt sicherlich im Detail.
Fühlt sich halt für mich nach nem bissl viel Zufall an.
Nen Bauteil kann immer mal ne Macke haben, aber bei mehreren Reglern im nahen Umfeld ist der Hund meist woanders begraben.
Kommentar
-
andyplate
Moin Fangemeinde
Ich baue gerade den 630 mit nem HeliJive 120 und einem
Handgewickelten Align 700 MX 510 KV an 12 S auf
Ich fliege 3D und hätte Natürlich etwas drehzahl am Kopf
Ich habe mir das 21 ger Riemenrad für den Motor bestellt
Reicht dad im Govenor bei 80% Regler ßffnung
Kommentar

Kommentar