bis jetzt hatte/habe ich nur Kontronik Regler, da ich auf die Telemetrie angewiesen bin. Es ist einfach fein, wenn man weis wieviel Kapazität in den Lipos noch ist.
Aber ein Jive 120 HV ist mir einfach zu teuer. Gebe keine 470 euro aus für einen Regler.
Welchen Regler könnt ihr mir empfehlen?
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Kann ich leider nicht empfehlen, wir haben bei uns im Verein 3Stk(2 x ICE 2 und 1 x Edge 120HV).
1 davon reglet sporadisch ohne erkennbaren Grund runter, kann mal 5 Flüge gut gehen und beim nächsten Flug hast nach 15sek Flugzeit eine Abregelung, wurde übrigens schon mit 2 Motoren getestet.
Der 2.(Edge) reglet zumindest ab und gib dann einen Piepcode aus, ABER der Regler hat jetzt bei ca 15° Außentemperatur runtergeregelt, ich bin den Regler in der gleichen Combo auch im Sommer geflogen und das sogar wesentlich härter! Laut Log hatte er bei dem Flug 296° ^^ Man sieht wie die Kurve bei 40-45°C verläuft und dann zack schnellt sie hoch^^ Der Regler ist aber nicht abgebrannt
Meiner Meinung nach zahlt sich der geringe Mehrpreis für einen YGE sicher aus, ein externes BEC brauchst ja sowieso bei beiden.
Man hat halt ein deutsches Produkt und damit sicher auch ordentlichen Service!
Zuletzt geändert von Stefan16; 19.10.2013, 18:56.
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Meiner Meinung nach zahlt sich der geringe Mehrpreis für einen YGE sicher aus, ein externes BEC brauchst ja sowieso bei beiden.
Dann ist man preislich schon wieder beim Kontronik.
Yge120 kostet 300, ein gutes BEC kostet auch einiges. Das Linus BEC kostet 134 €, gibt bestimmt auch billigere BECs aber bei 350 € ist man dann mindestens.
Moin,
wieso Regeln die den Runter?
Ich hatte auch dass Problem das mein CC runter Regelte, aber das lag daran das meine Akkus unter Last auf 3.1 Volt gegangen sind und im Regler waren 3.2 Volt eingestellt. Habe den Regler jetzt bei den Temperaturen auf 3Volt gestellt und alles ist gut.
Hallo Horst ich würde dir raten auf eine Messe zu gehen z.b die Rotor Live oder am 1.11 in Friedrichshafen wenn da Kontronik ist dann bekommste den 120 HV für ca. 350 euro ich war auf den TDR Treffen da war die frau Kontronik und da Gabs den power Jive für 350 Euro.
Moin,
wieso Regeln die den Runter?
Ich hatte auch dass Problem das mein CC runter Regelte, aber das lag daran das meine Akkus unter Last auf 3.1 Volt gegangen sind und im Regler waren 3.2 Volt eingestellt. Habe den Regler jetzt bei den Temperaturen auf 3Volt gestellt und alles ist gut.
Am Akku lag es nicht, normalerweise müsste der Regler ja auch ein Piepcode ausgeben.
Ja gut, aber wieso hat er runter geregelt? Nö meiner haT auch kein Piep Code getan, da die Spannung extrem kurz unter 3,2 Volt war. Hab son Lipo Warner, der geht jetzt einmal kurz bei 3.2 an, bei viel Pitch und das wars, vorher hat der Regler sofort runter geregelt.
Ja gut, aber wieso hat er runter geregelt? Nö meiner haT auch kein Piep Code getan, da die Spannung extrem kurz unter 3,2 Volt war. Hab son Lipo Warner, der geht jetzt einmal kurz bei 3.2 an, bei viel Pitch und das wars, vorher hat der Regler sofort runter geregelt.
Ich sag doch das keiner weiß wieso das Ding runter regelt! Nach 30sek Flug soll also ein Akku soweit einbrechen? Der Regler regelt meistens nur ab wenn man im Teillastbereich ist. Kühlung ausreichend etc.
Aber nun mal
Gehört doch zum Topic....
Du hast doch gesagt das du von CC nur abraten kannst obwohl ihr nicht wisst warum er abschaltet.
Macht Sinn.......
Und das beste ist, der kann auch nach 5sec runterregeln, wenn der Akku unter Last einbricht..
Sind beide die gleichen und verichten unauffällig ihren Job (nen Roxxy 120) am vStabi. Als externe Telemetrie kannst unilog/sens. problemlos einsetzen.
Bei Spektrum Telemetrie geht der Hyperion nicht einwandfrei. Keine Ahnung wieso, aber vStabi frisst es.
Wenn du mehr ausgeben magst, YGE und Keto BEC. Ist ne lecker Combo bei HV
Gehört doch zum Topic....
Du hast doch gesagt das du von CC nur abraten kannst obwohl ihr nicht wisst warum er abschaltet.
Macht Sinn.......
Und das beste ist, der kann auch nach 5sec runterregeln, wenn der Akku unter Last einbricht..
Kapierst du es nicht oder tust du nur so?
Es liegt weder an Akku, noch an ßberström, noch ist der Regler zu heiß! Log hat das bestätigt.
2 verschiedene Motoren wurden getestet, hohe Drehzahlen mit laaange andauernden Pitchpumps und der Regler hat nicht runter geregelt und da willst du mir erzählen der Akku bricht ein?
Mittlere Drehzahl -> Heli auf den Rücken gelegt und in sanft in den Himmel geschossen -> Abregelung
Der Regler regelt so nach dem Motto Hop oder Trop mal geht's, mal wieder nicht, nächstes mal vergisst er dann den Gasweg der Funke und muss neu eingelernt werden...
Robbe Roxxy und Fusion Hawk sind ein und der selbe Regler mit anderem Label, bei Robbe soll man wohl eher Chancen auf Garantie haben falls mal was sein sollte, habe persönlich mit den Regler gute Erfahrungen gemacht, nur halt in der 550er Klasse und mit dem X2, funktioniert mit VGov richtig gut
Also, ein CC wird es nicht, man liest nichts gutes.
Was meint ihr zum: Roxxy Bl Control 9120-12 120/150A Opto oder Fusion Hawk BL 120 A Opto.
Welchen unterschied gibt es zw den beiden und wie sind da die Erfahrungen ?
Fusion Hawk ist u 60 euro billiger.
Horst
Ist jetzt keine Kaufempfehlung, aber ich habe selbst bereits zwei CC gehabt (120HV im Compass 7HV und aktuell einen 160HV im Logo xxtreme 700!!!).
Beide haben äußerst zufriedenstellend funktioniert bzw funktionieren noch. Zwei Vereinskollegen haben einen Castle 120HV (Goblin 700 und TT X50) und auch bisher null Probleme damit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar