Umfrage: Wer hat die Vormontierten Komponenten kontrolliert ? Wer nicht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Umfrage: Wer hat die Vormontierten Komponenten kontrolliert ? Wer nicht ?

Hallo

Zitat von StephanH Beitrag anzeigen
    Was bedeutet Kontrolliert?

Schraube nur prüfen ob lose, oder ganz lösen und schauen ob Schraubensicherung drauf war?
    Kontrolliert ist für mich: Schraube raus, reinigen, neues Loctite drauf und wieder eindrehen.

@amasingh:

Ist das beim Competition so ? Das würde ich sehr begrüssen.

@Taumel

Bis jetzt alles perfekt: Alles gesichert und da wo Fett sein sollte, war auch welches drinn.

Das Einzige was mich bisher etwas verunsichert hat, war die Farbe der ( origialen ) Schraubensicherung... Das war sicher kein Loctite 243 ( wie in der Anleitung ) aber es hat gehalten. Naja - jetzt ist da Loctite 243 drinn - alles gut.

Ein paar defekte Lager habe ich auch festgestellt - diese wurden aber durch meinen Dealer sofort und ohne Probleme ausgetauscht

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• StephanH
      Member
      • 07.12.2010
      • 584
      • Stephan
      • Hildesheim

nach der Definition, habe ich nicht kontrolliert.

Mir reicht es wenn ich prüfe ob die Schraube fest ist. Das heißt ich versuche sie (alle vormontierten) mit los zudrehen (mit leichter Kraft). Sollte nur eine davon locker sein würde alle löse und nur sichern.

Das selbe noch mal nach dem ersten Flug.

Bei den HK Helis habe ich immer alles gelöst und neu gesichert.
      GruÃ? Stephan

Kommentar

• Inder-Nett
        Senior Member
        • 09.07.2012
        • 1559
        • Lutz
        • Seligenstadt

Ich habe nur Stichproben kontrolliert, die waren in Ordnung, also habe ich den Rest so gelassen...
        ... und das habe ich dann Monate später bereut, denn inzwischen haben sich schon 2 Mal Schrauben gelöst, die ich nicht kontrolliert hatte.
        Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

Lädt...
        X