Ich wollte doch nur schauen gehen wie er so fliegt... Bausatz gekauft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Ich wollte doch nur schauen gehen wie er so fliegt... Bausatz gekauft

Hallo

Zitat von klaeger Beitrag anzeigen
    Pass auf beim DFC dass Du die korrigierte Montageversion verwendest.

Gruss
    Daniel
    Merci für die Info

Jetzt weiss ich, warum ein Zettel mit ßnderungen der Anleitung beilag. Die Infos kommen so sicher zum Kunden.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Sven 1983
      Sven 1983

Hallo zusammen,

habe mir auch vor kurzem den "alten" 700er gekauft. Von der Verarbeitung
      war ich ganz zufrieden, nur 2 Sachen gab es, die ich nicht so toll finde.
      Zum ersten: Die Verstärkung des Landegestells. Eine Schraube wird im Alu verschraubt und die andere wird mit
      Sekundenkleber samt Platte angeklebt* (Hab mir schon die Kufen versaut)!!!
      Zum zweiten: Das Röhrchen fürs Heckservo. Die Kugelpfannengewinde werden mit kleber ca nur 2.5 cm
      ins Röhrchen geklebt! Hab ich nicht so wirklich vertrauen zu, deshalb werde ich eine durchgängige Gewindestangeverbauen! (Mir sind die 5kg nicht so wichtig)
      Aber ansonsten ist der Heli echt mächtig und ich freu mich das Ding zu fliegen!!!!

Kommentar

• Martin B
        Member
        • 29.01.2012
        • 110
        • Martin

Was ihr nur alle habt...
        Aus Sicht der Materialwissenschaft ist das sogar kontraproduktiv. An kalten Tagen (jetzt) oder sehr heißen Tagen im Sommer habt ihr unterschiedliche Wärmeausdehnung von Gewindestange und CFK-Rohr und damit ganz kräftige Spannungen in diesem Stab. Wenn, dann dürfte nur auf einer Seite geklebt werden.
        Das Rohr wird auf Druck und Zug beansprucht... was soll da nicht halten? Ich finde den Tipp von Bert bei dem G500-Video auf Youtube ganz gut. (Die Enden jeweils mit einem Mantel versehen) Hat einer im Forum auch schön mit einer Hülse gelöst.

Mein Fazit zum Gobloin: hübsche Teile, es passt meistens gut zusammen (nur am Heck nicht, da musste gedremelt werden), aber bei der Endkontrolle wurde geschlampt. Rostige Schrauben müssen nicht sein...
        Die Landegestellverklebung fand ich auch seltsam.
        Zuletzt geändert von Martin B; 06.01.2014, 08:57.

Kommentar

• stern-fan
          Senior Member
          • 27.06.2012
          • 3294
          • Rolf
          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Phi,

Glückwunsch zum genialen Heli mit saustarkem Monster-Drink-Desing.
          Musste ich auch gleich für meinen 630er ordern (bin bekennender Haubenfetischist)

Die Verdrehsicherung der TS hat bei mir auch arg gespannt aber der Rest passte einfach super.
          Zwecks Leitfähigkeit empfehle ich, einen dünnen Draht von der Heckfinne zum Chassis zu verlegen. Das "Carbon" leitet nicht wirklich gut. Man muss die isolierende Lackschicht durchdringen, aber nicht zu tief, sonst landet man auf GFK, was gar nicht leitet.

Grüße
          Rolf
          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Mr.Beam
            Member
            • 28.01.2010
            • 47
            • Heinz

Zitat von

Sven 1983

Zum ersten: Die Verstärkung des Landegestells. Eine Schraube wird im Alu verschraubt und die andere wird mit Sekundenkleber samt Platte angeklebt*

Ich bin der Meinung dass nur die Schraube die von Carbon zu Carbon geht mit
            Sekundenkleb gesichert wird.
            Landegestellverstärkung wird nicht an Kufe geklebt sondern nur geschraubt.
            (oder liege ich da falsch).

Gruß Heinz

Kommentar

• helicopterxxl
              Member
              • 02.06.2007
              • 997
              • Klaus
              • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Zitat von Mr.Beam Beitrag anzeigen
              ....(oder liege ich da falsch).
              Nein.

Es ist so, wie Du beschrieben hast.

Gruß

Klaus
              G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Ja, über die Klebeverbindung am Landegestell habe ich mich auch gewundert. Aber es gibt ja keine Berichte, das dies nicht halten soll - also hab ich mir dazu keine Gedanken gemacht.

Potenialausgelich werde ich bei Bedarf machen, erst mal alles durchmessen.

Meiner ist praktisch fertig. Muss noch sauber verkabeln, dann warte ich noch auf das BEC ( Linus Alu ) und die Cap`s, dann kann s los gehen

Da ich aber noch nie FBL geflogen bin, werde ich:

1. Meinen 500er Testrex für meinen Erst- FBL- Flug nehmen
                2. Die Braineinstellungen am Goblin bei Hugo überprüfen lassen
                3. Mir ev. für den Erstflug mit dem Goblin jemanden mit Brain- Erfahrung mitnehmen. ( Je nach dem wie mein 500er Testrex mit dem Brain läuft )

Wünsch euch allzeit guten Flug
                Grx Phi

Edit @ Sven: Heckanlenkung mit Endfest 300 ins entfettete Carbonrohr geklebt. Wüsste nicht, wie man das je wieder rausbekommen sollte... Deine Idee mit der Stahlanlenkung ist nicht so top ( unterschiedliche Wärmeausdehungs- Koefiziente ).

Oder dann gleich eine Stahlanlenkung und dann das Carbonrohr nicht am Stahl, sondern am Haltepunkt in der Mitte des Heckrohrs verkleben. Das sollte auch gehen.
                Zuletzt geändert von phiphi; 06.01.2014, 11:22.

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe die Gewindestifte in allen meinen Helis mit Uhu Plus Endfest (nicht das 5min Epoxy) ins Carbon-Rohr eingeklebt und bis jetzt hält alles wunderbar. Zusätzlich habe ich mit der Feile ein paar Kerben in den glatten Teil der Gewindestifte reingefeilt.
                  Problematisch ist eher, dass das herausragende Gewindestück wohl abbrechen kann. Da gab es bei minicopter mal ein Problem. Der hintere Teil am Heck ist da wohl etwas empfindlich.

Bert Kammerer wickelt Faden um das Gewinde, tränkt diesen mit Sekundenkleber und macht Schrumpfschlauch drüber.

Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Erbich
                    Member
                    • 19.07.2011
                    • 573
                    • Lutz
                    • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Wir haben hier nen schönen Tread wo man sich viele nützliche Tipps holen kann.

[Goblin allg.] rund um den Goblin - RC-Heli Community

Macht euch mal keine Gedanken zu der Anlenkung.

Ich hatte meine Stifte eingefeilt ,eingeklebt und mit ner Hülse versehen.
                    Als sich mein Gobi so richtig mit dem Heck voran Versenkt hat war der Boom zerbrochen
                    ,der Riemen gerissen und alles sonst noch Schrott.
                    Aber als ich den einen teil vom Boom aufhob hing der Rest mit der Anlenkstange noch daran.
                    Die fliege ich jetzt im neuen weiter.
                    [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• Flo89
                      Member
                      • 10.09.2009
                      • 635
                      • Florian

Ist es eigentlich immer noch vorgesehen die 145 mm Abstand zu halten,zwischen dem Rotorblatt und dem Heckrohr?

Und wer fliegt eigentlich noch den alten Goblin? Ich hör von allen nur noch Competition.....

Kommentar

• tc1975
                        Senior Member
                        • 18.08.2008
                        • 6766
                        • Timo
                        • MFG Tangstedt

...ich fliege noch den alten :-) mit DFC Kopf - läuft wunderbar wie ein Uhrwerk!!!
                        RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• KalleS
                          Member
                          • 28.05.2013
                          • 743
                          • Mario
                          • Kreis Warendorf

Hey Phi,

ich freu mich wahnsinnig für dich! Der wär auch noch was für mich
                          Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• phiphi
                            Senior Member
                            • 01.12.2009
                            • 3974
                            • Philipp
                            • Beromünster ( LU ) CH

Hallo allerseits

Gestern war Erstflug. Was soll ich sagen ausser:

Das Teil fliegt so geil - ich konnte es fast nicht glauben. Hat alles von Anfang an gepasst, ich musste nix nachjustieren.
                            Die Leistung ist nur krank ( bin bis jetzt noch nie einen 12s geflogen )

Die Heckempfindlichkeit muss noch minim hoch - dann ist alles geschmeidig.

Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben

Wünsch euch was
                            Grx Phi
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                            X