Nein, leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Habe mal alles ausgepackt und begutachtet, Bauen werde ich ev. am Weekend mal anfangen - je nach Wetter.
Es gibt aber schon div. Goblin- Gewichts threads.... Ev. helfen dir diese weiter:
AW: Ich wollte doch nur schauen gehen wie er so fliegt... Bausatz gekauft
Ich hatte das Design Anfang des Jahres per Mail bei Canomod bestellt. Zur selben Zeit wurde glaube ich das Video von Pascal Richter mit seinem Monster Goblin aus Youtube genommen. Dann gab es nur noch Hauben mit einem Fake Monster Logo. Erst seit kurzem ist das Design bei Canomod im Shop gelistet. Ob das jetzt alles offiziell ist musst du Monster Energy fragen. Ich habe auch mal gehört das Monster Energy die selbe Firma ist wie Red Bull. Keine Ahnung. Ich gehe trotzdem damit fliegen.
mfg Michael
Zuletzt geändert von southside81; 08.10.2013, 17:10.
AW: Ich wollte doch nur schauen gehen wie er so fliegt... Bausatz gekauft
Hallo allerseits
So ich habe mal gemütlich angefangen zu bauen, und möchte hier kurz schreiben was mir aufgefallen ist.
Chassisplatten sind aus einem GFK inliner, der beidseitig mit Carbongelege abgedeckt ist. Leitfähigkeit ist nur am äussersten Rand gegeben. Lt. den Berichten soll das aber passen... bin gespannt. Ansonsten gibts ja noch das Tuningchassis - ich flieg aber erst mal so, und tausche nur wenn nötig.
Ich habe alles mit Scotch entgratet, sonst schneidet man sich ja daran.
Gepasst hat bis hierher alles sehr gut - keine Probleme.
Dann die Kufen:
Carbon ist top - gutes, dickes Material. Die gelben Streifen sind "nur" foliert - nicht mehr Lackiert ( war ja bei der 1. Charge so )
Aluteile sind gut verarbeitet, leider wurde nicht alles sauber entgratet. So sind z.B. an der Servohalterung grobe Brauen, die Kanten schneiden wie ein Messer. Hier ist einiges an Arbeit mit der Feile angesagt, es sei denn, man stört sich nicht daran.
Anders die grosse Platte, die ist sehr schön verarbeitet, alle ( äusseren ) Kanten sind sauber angefast.
Die Distanzbolten, welche die Servoplatte und Getriebeplatte verbinden passen saugend - sehr gut.
Heckfinne und TS- Verdrehsicherung sind ebenfalls aus dem guten Carbon.
Leider hat sich die TS- Verdrehsicherung nicht ohne Nacharbeit montieren lassen, die Ausfräsung für die Halteplatte ist zu schmal --> 10 min Feilen.
Die Ausfräsung für den TS- Führungsbolzen ist top.
So das war s mal bis hier her... ich schreib hier wieder, wenn ich weiter gebaut habe.
Grx Phi
Edit: die "Pre- assambled" Lager habe ich nicht neu eingeklebt... hoffe das ist i.o. so... ( oder sollte man SAB misstrauen und alles neu einkleben * )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar