Goblin 700 mit der Ausstattung fliegbar??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helistore.at
    helistore.at

[Goblin 700] Goblin 700 mit der Ausstattung fliegbar??

Hallo an alle

Spiel mich gerade mit dem Gedanken mir einen Goblin 700 zu kaufen.

Da ich noch so einiges herumliegen habe, währe interessant ob ich das in den 700ter überhaupt verwenden kann.

TS-Servos: DS610
    Heck-Servo: DS620
    Beast X
    Motor: ist der vom RAVE 90 ENV. Da weis ich aber nur das der 560 KV haben soll. Kennt den jemand und kann mir da vlt jemand sagen ob der passen würde für den 700ter, bzw welches ritzel ich da benötigen würde wenn ich den mit 12S fliegen würde.

Danke schon mal
  • overle
    Member
    • 18.07.2012
    • 293
    • Matthias
    • MSC Schöneck & wild

AW: Goblin 700 mit der Ausstattung fliegbar??

Ganz klares nein! Er würde unkontrollierbar, die Servos haben nicht genügend Wumms und der Motor hat nicht genug Leistung... !

Ok, noch einmal im Ernst (dafür muss ich mich nun aber schon ziemlich zusammen reißen):
    Was für einen Flugstil hast du den bzw. was hast du mit dem Goblin vor umsetzen zu können.
    Bezüglich deinen Fragen zum Motor: check mal das Datenblatt vom Goblin im Bezug auf die verfügbaren Ritzel (Wellendurchmesser) und den Lochkreis. Dann weißt du ob dein Motor passt.

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Die Servos gehen, fliege ich auch an der TS und das DS 620 hatte ich auch schon am Heck. BeastX natürlich.
      Den Motor kenne ich nicht.

Kommentar

• kobayashi
        kobayashi

Der Motor ist ein Scorpion 4035-560, geht also auch im Goblin.
        Solange er kein hartes 3D fliegt ist er mit der Austattung gut dabei.

Gruß, Tom

Kommentar

• helistore.at
          helistore.at

@overle:
          Sollte eigentlich ein Heli zum Smackn und Heizen werden. Aber eher mehr auf der Smack seite.
          Mein Flugstil hmmmm old school 3D
          Aber hab erst seit ca. einem monat wieder angefangen zu fliegen da ich jzt eine 3Jährige pause machen musste.
          Der Motor sollte ein 4035-560 sein. also der passt auch
          SRY war kein DS620 sondern DS650!!!
          Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2013, 15:06.

Kommentar

• bronti
            Senior Member
            • 16.10.2005
            • 3465
            • sven

ds 610 Szabo fliegt die mit 8 Volt !

I have never had a DS610 fail on me. On my flybar helicopter I run them on 8 volts over 150 flights no problem.

und denke er schwebt recht ordentlich
            Alan Szabo Jr. Trex 700N ALIGN Flybarless Test 2 - YouTube

Kommentar

• rs540i
              Member
              • 26.06.2011
              • 284
              • Rolf
              • Griesheim http://www.youtube.com/user/rs20003000

Also ich hatte die DS610er an der Taumelscheibe und den DS650 am Heck. Die Servos hatte ich von meinem 700er Rex. Die Servos haben beim Speedflug (im original Goblin) die negative Eigenschaft einzuknicken (z.B. bei schnellen Richtungsänderungen).
              Anders ausgedrückt nicht genügend Kraft. Wenn Du also n loop mal richtig durchziehen willst sind sie nicht geeignet. Die Savöx 2271 (HV) an der Taumelscheibe und die 2272 (HV) am Heck gehen ganz gut.
              Den von Dir angegebenen Motor kenne ich auch nicht. Ich fliege zur Zeit den 750MX. Ist aber ein bischen schwach auf der Brust.
              Hier mal n Video von einem Looping der mit den 610ern nicht funktionierte...
              SAB Goblin 700 großer Looping - YouTube
              Der Goblin hat halt auch etwas breitere Rotorblätter. Dadurch brauchen die Servos mehr Kraft.
              Gruß
              Rolf
              Zuletzt geändert von rs540i; 04.09.2013, 20:35.
              Lieber n Heli haben, den man nicht braucht, als n Heli brauchen den man nicht hat...

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

HI Rolf

Sorry für das kurze OT.

Erst einmal großes Lob an deine Flugkünste!!!

In deinen schönen Videos sieht man, dass du oft in diesem Wasserrückhaltebecken Fliegst.

Jetzt zu meiner Frage. Ist es schwer für dich, wenn du mal woanders fliegst und nicht diese Senke vor dir hast, die ja einige Meter nach unten geht, die Höhe zum Boden richtig einzuschätzen? Ich stelle mir dass ziemlich schwer vor, wenn ich oft in einer Senke vor mir Fliegen würde, mich dann wieder bei meinen nächsten Flug ,z.B Vereinsplatz, oder normale Wiese den dortigen Höhenverhältnissen zum Boden an zu passen.

L.G Achim
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Fl3xi
                  Member
                  • 13.07.2008
                  • 910
                  • Alexander
                  • Bamberg

Also meiner Meinung nach funkioniert das Setup, wieso sollte es nicht fliegbar sein?
                  BeastX: Fliegt z.B. Timo Cürlis im 700er (Flugstil ist bekannt oder?)
                  DS610/650: Sind nur umgelabelte Savox 1258/1290; Die fliegt z.B: Aalon Barak im E720 (Alon Barak fly Raptor E720 - 31/3/2012 - YouTube)
                  Motor: Es gibt 2 Motoren vom Rave ENV (Next-D), welche nur umgelabelte Scorpion sind: Einmal den HKIII4035-560 und den 4525-520 Ultimate. Beide funktionieren natürlich im Goblin, da dieser wie auch der ENV ein 700er Heli sind. Beim 4525-520 wird für den Goblin ein 22 Ritzel empfohlen, dementsprechend würde ich für den 4035-560 ein 21 Ritzel nehmen.
                  Den HKIII4035-560 fliege ich selbst im Rave Ballistic.

Gruß,
                  Alex
                  Rave Ballistic 700
                  Rave ENV
                  Forza 450

Kommentar

• amasingh
                    amasingh

Ich bin auch der Meinung dass er sicher fliegen wird. Nur was hier im Thread meiner Meinung nach absolut falsch angegangen wird, sind die Vergleiche.
                    Nur weil das Servo XY auch in Heli XY bei Pilot YZ fliegt heißt es doch noch lange nicht dass man den Goblin damit genauso bewegen könnte. Die Art der TS Anlenkung, Servohebellänge oder auch Blattbreite, Gewicht usw usw muss man mit in die ßberlegung einbeziehen. Und bei all diesen Dingen ist der Goblin leider auf starke Servos für eine sehr direkte Steuerung ausgelegt - dass man dann mit den genannten Servos abstriche im Flugstil hinnehmen muss ist klar.
                    Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2013, 11:14.

Kommentar

• helistore.at
                      helistore.at

Danke mal an alle die sih hier zu wort gemeldet haben Mir ist es jzt vorwiegend darum gegangen so wie es RS540I gesagt hat, das die Align Servos bei speedloops und beim speeden nachgeben. Weil ja der Goblin eine komplett direkte Anlenkung hat.
                      Wie er sich dann wirklich fliegt muss man dann mal sehen, sonst muss hald nachgerüstet werden. Mir ist es hald nur darum gegangen weil ich eben die Teile zuhause herumliegen habe und ich einfach was zu bauen brauche

Was anderes noch, währe es ratsam noch mit dem kauf zu warten weil ja jzt der Competition kommt oder glaub Ihr das sich da nimmer recht viel tun wird*

Kommentar

• amasingh
                        amasingh

Im Bezug worauf tut sich nicht mehr viel? Was sich im Bezug auf die Mechanik getan hat weiß man ja. Preislich wird da vermutlich nichts mehr passieren.

Wenn dir "der alte" reicht dann gibts sicher bald viele gebrauchte zu kaufen von Leuten die auf den Competition umsteigen.

Kommentar

• helistore.at
                          helistore.at

Sry eh im bezug auf den Preis
                          Also Bert ist "den alten" geflogen und ich glaub nicht das da ein "normaler" Helipilot rann kommt!! (ich mein jzt den extremen Flugstil bzw. die extremen Belastungen)

Kommentar

• helistore.at
                            helistore.at

Sollte ich irgend was wegen der sichtbarkeit vom Heli her beachten* (welche Farbe)??
                            Würd mir den grünen nehmen oder sieht man den schlecht??

Kommentar

• amasingh
                              amasingh

Also ich habe aktuell den in orange - bei dem ist die Sichtbarkeit echt "überragend"
                              Ich hoffe bzgl. der Sichtbarkeit bereue ich den Umstieg auf Competition nicht

Kommentar

Lädt...
                              X