Und dieses System auch nicht!!!!!
Goblin mit Staurohrmessung: 291km/h!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
kobayashi
AW: Goblin mit Staurohrmessung: 291km/h!
Klar, klingt auch total plausibel das der Goblin das aus der Packung raus kann.
Wozu den lächerlichen Aufwand mit strömungsoptimierten Speedrümpfen, etc. wenn ein Stock Goblin sogar schneller ist als speziell für Speedflug ausgelegte Heli´s.
Warscheinlich wieder nur ne Masche der Hersteller um Geld zu machen?
Sorry, aber das klingt derart unglaublich grotesk, das man es einfach nicht glauben kann.
Aber wenn ihr euch so sicher seid, auf zu den WR Versuchen, da habt ihr ja beste Chancen auf einen der oberen Plätze.
Gruß, Tom
Kommentar
-
Die Idee von dem letzten Bild ist aber gar nicht so falsch. Wenn du nämlich den Hauptrotor still hältst (quer zur Flugrichtung) und den Propeller in die Flugrichtung richtest (oder auch 180° rum), wird das Modell deutlich schneller als wenn der Rotor nach oben(!) bläst.Zitat von steinflo Beitrag anzeigenUnd dieses System auch nicht!!!!!Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.08.2013, 10:17.
Kommentar
-
Sorry, ist leider die traurige Wahrheit. Möchte dich nicht entmutigen. Dein Goblin wird bestimmt schnell sein, jedoch nicht 291kmh.
Mach doch mal eine Messung mit Staudruck und zeitgleich mit GPS/Lichtschranken.
Da siehst erstmal wie gross die Abweichungen sein können.
Ich habe selber schon die Erfahrungen gemacht, allerdings im Flächenmodellbau.
Lt. Staudruck hatte ich knapp über 400 Kmh geschafft, laut GPS waren es dann nur noch um die 320kmh, und laut Lichtschranken dann nur noch um die 310kmh. Wobei GPS und Lichtschrankenmessung im gleichen Flug waren. Um die 300 sehe ich bei mir als realistisch da fast identisch, die 400 waren absolute Fehlmessungen.
Errechne doch mal deine Strahlgeschwindigkeit vom Rotor?
Kommentar
-
Moin,
ist doch sehr simpel. Ihr kommt mit der Höllenmaschine hier hin und zeigt es allen anderen.
Speed Weltrekord Versuche - RC-Heli CommunityGruÃ?
Thomas
Kommentar
-
amasingh
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht ganz
was hat das ganze mit dem Goblin ausm Reflex zu tun? Geht's hier überhaupt um einen echten Goblin? Gibt es auch Bilder vom echten oder sind das nun die echten Bilder?
Kommentar
-
Ein wenig Spaß sollte man schon verstehen, sonst ist ein Hobby sowieso sinnlos, wenn man keinen Spaß an der Sache hat...Zitat von steinflo Beitrag anzeigenDrehzahl ist 2800.
Für die Scherzkekse die glauben wir haben die Blattspitzen umlaufgeschwindigkeit gemessen:
Bitte erst mal rechnen lernen....
Also umfang berechnen und dann fleißig multiplizieren. Mit 291 kmh blattspitzengeschwindigkeit bei mal z.b 165cm rotordurchmesser kommt man auf *? Rpm*
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Aber wenn man sich die Top Jungs in der Szene anschaut, sieht man, dass deine Geschwindigkeiten unrealistisch sind, die tüfteln seit Jahren rum wie sie jedes einzele km/h rauskitzeln können und dann kommt einer mit einem Stock Goblin daher und will dies knacken?
Die diesjährigen Ircha Ergenisse, schon komisch, das ein Goblin 700 nicht gewonnen hat
Tut mir leid für dich, das wir dir jetzt die Illusion nehmen, ist aber die Wahrheit
Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Die ßberschrift bei manchen Posts kommt aus einer Verschiebung des Themas aus dem Sim Board.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenIrgendwie verstehe ich den Thread nicht ganz
was hat das ganze mit dem Goblin ausm Reflex zu tun? Geht's hier überhaupt um einen echten Goblin? Gibt es auch Bilder vom echten oder sind das nun die echten Bilder? 
Zum Thema.
Hatte auch mit Staudruck rumexperementiert bei meiner Aurora 9 Anlage.
Naja.. Aussagekraft war wirklich nicht gegeben. Sehr viele Fehlmessungen, sogar beim geradeaus Flug.
Da war sogar das GPS realistischer, wobei das dann beim Abschwung unrealistische Werte lieferte...
Also so ne Speedmessung ist echt nicht einfach....Zuletzt geändert von Darko; 27.08.2013, 10:30.Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Graf Zahl
Vielleicht den Totaldruck anstelle des Staudruckes in der Berechnung verwendet?
Kommentar
-
Hallo djblue....
Vielleicht haben wir mehr berechnet und auch berechnen lassen als du denkst...
Speedkleid ok, wo wurde der rumpf des goblin entwickelt*
Wie kann also behauptet werden daß z.b ein tdr schneller als ein goblin sei*
Wobei noch zu erwähnen ist daß es beim speedflug nicht nur auf leistung ankommt. Im goblin werkelt ein prototyp 9kw dauerleistung motor und ein cool kosmik 200 hat seinen dienst aufgrund einer sich verabschiedenden endstufe quittiert.
Akkus machen den lastmarathon von 2 minuten konstant +160A nicht oft mit und viele starben eines schnellen überlast todes...
Also das 65c konstant auf vielen akkus kann man knicken, egal ob vorgeheizt oder nicht.
Tipp: stock goblin hat schon ein speedkleid was für andere helis erst mehr geschustert wie geschneidert werden muss.
Von den damit verbundenen resonanz problemen mal abgesehen...
Der banshee ist sicher ein großer konkurrent, aber woher nehmen wenn nicht fast klauen:confused:
Sind ja keine verfügbar! !
Das wesentliche aber am speedflug ist der flugstil!!!!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Der Goblin hat kein Speedkleid sondern durch seine Servoausbuchtungen eine Stirnfläche wie ein Schuhkarton, suboptimal für max. Speed.Zitat von steinflo Beitrag anzeigenTipp: stock goblin hat schon ein speedkleid was für andere helis erst mehr geschustert wie geschneidert werden muss.
Die Diskussion hier ist eigentlich überflüssig, wenn man wissen möchte wie schnell man wirklich ist hilft nur eine Messung auf der Meßstrecke oder mit einer hochwertigen Radarpistole. Auf dem Speedcup war wunderbar zu sehen wie plötzlich aus privat gemessenen 300 km/h 220 km/h bzw. 250 km/h wurden.
Ja klar, deswegen klappt es auch so gut mit einem 700er Rex + kleinem MotorZitat von steinflo Beitrag anzeigenDas wesentliche aber am speedflug ist der flugstil!!!!
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 27.08.2013, 10:48.
Kommentar
-
Ja natürlich vom reflex, der läuft mit cool cosmik bei euch oder*
Und chris,
Das zwecks schuhkarton solltest du mal genauer gucken.
Das mit dem flugstil hast du dir so zurechtgebogen wie du es gerne hattest. Lese mal den beitrag genau durch....
Ein fetter motor und powerregler alleine machen dann wohl jeden start zum speedflug oder wie*
Ein normaler flip über nick ist dann ein hardcore 3d flug bei dir wenn ich das richtig verstehe also...
Kennt jemand den unterschied zwischen speedflug und lego spielen??
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2Chronos 700, Specter 700+760, Protos 380
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Ganz einfach, das liegt in der Natur der Sache. NICHTS! ist schneller als ein TDR! (ok, vielleicht das Licht)Zitat von steinflo Beitrag anzeigenWie kann also behauptet werden daß z.b ein tdr schneller als ein goblin sei*
Lego geht schon mit kleinstem finanziellem Aufwand, Speedflug erfordert mehrere große ScheineZitat von steinflo Beitrag anzeigenKennt jemand den unterschied zwischen speedflug und lego spielen??

Gruß
Kommentar
-
amasingh
Jetzt poste doch wenigstens mal ein Bild/Video von unserem Rekordgoblin!
Kommentar
-
Wenn es ne normale Goblinhaube ist, hat er nunmal recht. Da ist ne Speedhaube vom TDR um Meilen besser! Selbst die Standardhaube ist noch besser.Zitat von steinflo Beitrag anzeigenDas zwecks schuhkarton solltest du mal genauer gucken.
Gruß
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar